“Stadthotel mit Kajüten-Zimmern”

Graz
Beitragender der Stufe 5
“Stadthotel mit Kajüten-Zimmern”
Bewertet am 26. Oktober 2010

Beim Greulich handelt es sich nicht um ein "typisches" Hotelgebäude. Die Zimmer befinden sich in einer Art Innenhof in zwei parallelen, eingeschoßigen Flügeln.
Die Standard Zimmer sind eher klein und bieten wenig Stauraum. Man hat irgendwie den Eindruck, sich in einer Schiffskabine zu befinden. Die Einrichtung und das Design sind sehr reduziert. Details, wie ein offenes WC, sind gewöhnungsbedürftig.
Offenbar versucht man, nachhaltig zu wirtschaften: die Duschmittel sind ökologieschonend hergestellt, die Wassermenge in der Dusche ist reduziert.
Das Frühstück ist nett und von guter Qualität. Dass man für ein Spiegelei beim Frühstück um sfr 28.- noch sfr 5.- Aufpreis bezahlt, ist aber ein bisschen frech..

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, grocky5!

Fürth
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Juni 2010

Ich war bereits häufig im Greulich zu Gast und muss feststellen, dass ich mich dort bereits ein bisschen zu Hause fühle.
Der erste Eindruck vom Hotel ist modern und aufgeschlossen. Die Begrüßung ist stets herzlich und man fühlt sich gleich wohl. Die Bar lädt immer auf einen Drink ein, egal ob es ein Espresso am Nachmittag oder ein GinTonic am Abend ist.
Die Zimmer sind klar in weiß gehalten. Herrlich, ist auch die Ruhe in den Zimmern.
Seit 3 Jahren kenne ich dieses Hotel und es hat sich während dieser Zeit für mich perfekten Domizil entwickelt. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an das gesamte Greulich-Team für die gute Betreuung und den perfekten Service! Bitte weiter so!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, PicassoNbg!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Juni 2010

Das Greulich verdankt seinen Namen der Hermann-Greulich-Strasse, an die es angrenzt. Assoziationen ("gräulich") mit dem Ambiente verbieten sich somit. Auch ist das Hotel preislich nicht auf die von Greulich vertretene Arbeiterklasse angepaßt - kurz: es ist teuer und perfekt durchgestylt.

Etwas außerhalb der Stadt gelegen, zu Fuß gute 15 Minuten in die Stadt, Trambahn praktisch unmittelbar vor der Tür.

An der Straße ein Gebäude im schön renovierten Stil der 30er - in dem aber nur Empfang, Bar und Restaurant untergebracht sind. Die Zimmer erreicht man über einen kleinen Hof mit Birken, hinter dem sich zwei niedrige Gebäudereihen auftun, in denen wohl mal Garagen und/oder Werkstätten untergebracht waren. Darin sind nunmehr die Zimmer untergebracht - mit klarem Design ohne Schnörkel. Die Naßzellen mit modernen Armaturen durch Milchglaswände abgetrennt. In den Junior-Suiten mit Split-Level ein etwas höher gelegener Aufenthaltsbereich. Trotz Bahnnähe durch die Innenhofsituation absolut ruhig.

Service sehr freundlich. Statt Sonntags-Brunch haben wir das kleine Frühstück in der Bar genommen - völlig ausreichend mit Marmeladen, Kipfeli und hervorragendem Brot.

Service am Empfang sehr freundlich und bemüht, wenngleich in der Restaurantempfehlung zunächst etwas desorientiert. Das hauseigene Restaurant war leider ausgebucht. Von einem früheren Besuch ist es mir jedoch in hervorragender Erinnerung.

Parkplätze in einem zweiten Innenhof, der leider nicht völlig abgesperrt ist.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, MRH400!
Hamburg
Bewertet am 20. Juni 2010

Mein Mann und ich verbrachten ein Wochenende in Zürich und hatten das Glück, im "Hotel Greulich" zu wohnen. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht - sehr geräumig, hell und stylisch eingerichtet. Auch Rückengeschädigte wie ich können im super bequemen Bett bestens schlummern ;o)) Der Service im gesamten Hotel war hervorragend. Solche Mitarbeiter hätte wohl jedes Hotel gerne. Das Highlight unseres Aufenthaltes war das 6-Gänge-Überraschungsdinner im hoteleigenen Restaurant - das war Weltklasse!!! Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, brunella1!
Gossau
Bewertet am 5. April 2010

Das Konzept des Hotel Geulich hat uns grundsätzlich sehr überzeugt. Die Kombination von Architektur, Gastronomie und Service hat uns als Familie wohlfühlen lassen. Mit dem Tram ist das Zentrum von Zürich schnell und bequem erreicht (sehr positiv, dass das Hotel uns die Tageskarten für das Tram für das gesamte Stadtgebiet offerierte). Nach einer intensiven Shoppingtour konnten wir uns in der Junior Suite perfekt erholen, so dass wir anschliessend ein exquisites Abendessen geniessen konnten. Die Junior Suite ist architektonisch sehr originell und stilvoll. Dank super Service wurde unser TV (hatte ein akustisches Problem) innert 5 Minuten ersetzt. Der Osterbrunch am folgenden Sonntag Morgen war ebenfalls mit besten Produkten, sehr reichhaltig bestückt. Wir können das Hotel für Alleinreisende sowie für Familien bestens empfehlen. Auch aufgrund der sehr ruhigen Lage, von der aus man das Stadtzentrum problemlos erreicht. Für uns ein sehr gelungenes Oster Weekend! Herzlichen Dank der Frau- und Mannschaft vom Hotel Greulich! Fernando, Fabrizio & Britta

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, AzzurroFB!
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. Februar 2010

Auf meiner Urlaubsreise nach Südfrankreich habe ich jeweils auf der Hin- und auf der Rückreise Stop im Greulich gemacht. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt dort. Diese wirklich kleine und sehr familiär geführte Haus ist ein Oase der Ruhe im hektisch Alltag. Durch Staus sind wir leider erst spät am Abend angekommen, deshalb konnten wir das geplante Essen im Restaurant nicht wahrnehmen. Check-In mit schweizerischer Genauigkeit dann aber doch recht flott. Auf dem Zimmer war bereits ein Wassernapf für den Hund, der uns begleitet hat. Wir sind dann nur noch tot müde in die Betten gefallen und am nächsten Morgen total erholt aufgewacht. Tolle Matratzen, tolles Dekor der Zimmer, alles sehr clean aber durchaus durchdacht gestaltet. Der Innenhof mit den Birken wunderschön. Das Frühstück wirklich lecker mit vielen Köstlichkeiten, die man sonst vergebens auf Buffets sucht. Das ganze Hotel ist wunderbar unaufdringlich gestaltet aber doch bis auf die letzte Schraube hat man sich alles überlegt, wie es wirken soll. Wenn ich wieder in Zürich bin freue ich mich schon wieder auf das Greulich!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, jack_russel_1968!
Berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Februar 2010

Hotel liegt im Kreis 4, sehr trendiger Bezirk in Zürich. Tolles kleines Hotel. Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Hatte eine Juniorsuite, unbedingt buchen, sehr geräumig. Bei Taxibestellung wurde mir ein Umwelttaxi gerufen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird im Hotel groß geschrieben. Finde ich toll.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Enge
Hotel Glärnischhof
Hotel Glärnischhof
Nr. 12 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Greulich Design & Lifestyle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greulich Design & Lifestyle Hotel

Unternehmen: Greulich Design & Lifestyle Hotel
Anschrift: Herman-Greulich-Strasse 56, Zürich 8004, Schweiz (ehemals Hotel Greulich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Langstrasse
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Businesshotels in Zürich
Nr. 24 der Luxushotels in Zürich
Nr. 30 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 42 der Familienhotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 151€ - 251€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greulich Design & Lifestyle Hotel 4*
Mitten im trendigen Kreis 4 in Zürich liegt das Design & Lifestyle Hotel Greulich mit 28 Zimmern, einem Café mit Boulevard, sowie einer Bar und Cigar-Lounge. Hier trifft wohnliche Atmosphäre auf puristisches Design, trifft das pulsierende Stadtleben auf Erholung pur im ruhigen Birkenhain. Die Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und den Innenhof neben dem Birkenhain. Herman's Wohnzimmer, das urbane Café mit Bar und Boulevard, ist Ihr Ort zum Frühstücken, Mittagessen, Arbeiten am Laptop, Lesen und Anstossen. Mit einem qualitativ hochwertigen Speise- und Getränkeangebot inklusive Take-Away und einer Bibliothek ist es der lebendiger Treffpunkt mitten in der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, HRS, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greulich Design & Lifestyle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greulich
Greulich Hotel zürich