“Ostern mal anders!”

Greulich Design & Lifestyle Hotel
Nr. 26 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 5. April 2010

Das Konzept des Hotel Geulich hat uns grundsätzlich sehr überzeugt. Die Kombination von Architektur, Gastronomie und Service hat uns als Familie wohlfühlen lassen. Mit dem Tram ist das Zentrum von Zürich schnell und bequem erreicht (sehr positiv, dass das Hotel uns die Tageskarten für das Tram für das gesamte Stadtgebiet offerierte). Nach einer intensiven Shoppingtour konnten wir uns in der Junior Suite perfekt erholen, so dass wir anschliessend ein exquisites Abendessen geniessen konnten. Die Junior Suite ist architektonisch sehr originell und stilvoll. Dank super Service wurde unser TV (hatte ein akustisches Problem) innert 5 Minuten ersetzt. Der Osterbrunch am folgenden Sonntag Morgen war ebenfalls mit besten Produkten, sehr reichhaltig bestückt. Wir können das Hotel für Alleinreisende sowie für Familien bestens empfehlen. Auch aufgrund der sehr ruhigen Lage, von der aus man das Stadtzentrum problemlos erreicht. Für uns ein sehr gelungenes Oster Weekend! Herzlichen Dank der Frau- und Mannschaft vom Hotel Greulich! Fernando, Fabrizio & Britta

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, AzzurroFB!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Greulich Design & Lifestyle Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Februar 2010

Auf meiner Urlaubsreise nach Südfrankreich habe ich jeweils auf der Hin- und auf der Rückreise Stop im Greulich gemacht. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt dort. Diese wirklich kleine und sehr familiär geführte Haus ist ein Oase der Ruhe im hektisch Alltag. Durch Staus sind wir leider erst spät am Abend angekommen, deshalb konnten wir das geplante Essen im Restaurant nicht wahrnehmen. Check-In mit schweizerischer Genauigkeit dann aber doch recht flott. Auf dem Zimmer war bereits ein Wassernapf für den Hund, der uns begleitet hat. Wir sind dann nur noch tot müde in die Betten gefallen und am nächsten Morgen total erholt aufgewacht. Tolle Matratzen, tolles Dekor der Zimmer, alles sehr clean aber durchaus durchdacht gestaltet. Der Innenhof mit den Birken wunderschön. Das Frühstück wirklich lecker mit vielen Köstlichkeiten, die man sonst vergebens auf Buffets sucht. Das ganze Hotel ist wunderbar unaufdringlich gestaltet aber doch bis auf die letzte Schraube hat man sich alles überlegt, wie es wirken soll. Wenn ich wieder in Zürich bin freue ich mich schon wieder auf das Greulich!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, jack_russel_1968!
Bewertet am 19. Februar 2010

Hotel liegt im Kreis 4, sehr trendiger Bezirk in Zürich. Tolles kleines Hotel. Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Hatte eine Juniorsuite, unbedingt buchen, sehr geräumig. Bei Taxibestellung wurde mir ein Umwelttaxi gerufen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird im Hotel groß geschrieben. Finde ich toll.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, lohrenma!
Bewertet am 30. September 2009

Auf Grund meiner Kulturreise-Organisation sind mir viele gehobene Hotels in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland bekannt - das Greulich bleibt einzigartig, es ist eine Oase und dennoch Teil des pulsierenden Lebens, ein temporäres Zuhause (und sei es nur für eine Nacht) und doch urban und kosmopolitisch - Gastronomie und Gastkultur auf höchstem Niveau und dabei authentisch und ungekünstelt. My true favorite - beyond compair.
Hansjörg Keller, kulturohneK

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, kulturohneK!
Bewertet am 10. Februar 2009

Als Vielreisender bin ich sehr froh mal ein Hotel gefunden zu haben das sich deutlich im positiven Sinne von anderen Hotels unterscheidet. Der Empfang ist freundlich und die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam. Der Service ist toll. Fast schon familiär aber keineswegs aufdringlich. Schon alleine das Design ist grandios.
Aber das Beste kommt jetzt. Man schläft wirklich sensationell, auch schon in der ersten Nacht. Außerdem duftete es wunderbar dezent in meiner Juniorsuite... wie man mir gesagt hat nach echten biologischen Düften.
Ich lass es mir nie nehmen im Greulich zu übernachten wenn ich in Zürich bin.

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, ReisevielStuttgart!
Bewertet am 9. Februar 2009

Das "Greulich" erinnert von außen auf den ersten Blick an ein Bild von Edward Hopper. Die gebogenen Glasscheiben erlauben Einblick in das Restaurant, das die gediegene Ausstattung eines Konzertraums hat. Das Greulich bietet eine nicht nur für Zürich ungewöhnliche Kombination. Im Restaurant wird katalanische Hauben-Küche auf höchstem Niveau praktiziert, mit vielen offensichtlich lokalen Gästen wirkt es urban und gediegen-kreativ. Das Hotel, das über den gleichen Eingang erreichbar ist, öffnet dem Reisenden eine ganz andere Welt. Es liegt im rückwärtigen Teil eines hohen Wohnkomplexes, so absolut ruhig, dass man nicht glaubt, in einer Stadt zu sein. Ein künstlerisches Birkenwäldchen stimmt auf die besonderen Zimmer ein: Deren fast mönchhafte Schlichtheit wird mit modernem, lichtem Design und raffinierter Haustechnik so kombiniert, dass sich Wohlbefinden einstellt, wenn man Rückzug sucht - und was könnte von von einem städtischen Hotel mehr verlangen? - Die Badewanne (Junior-Suite) ist perfekt, alles in Griffweite. Das Bett ist massiv, großzügig, ich habe alle 3x, in denen ich im "Greulich" war, ungewöhnlich gut geschlafen. - Das Frühstück wiederum im Restaurant hat mit klassischem Hotelfrühstück nichts zu tun - es ist eine Klasse für sich, das beste und abwechslungsreichste Frühstück, das ich außerhalb der überteuerten Hotel-Liga genießen durfte.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Strawinsky!
Bewertet am 8. Februar 2009

Das Greulich erfreut mich auf meinen Reisen immer wieder mit seiner Herzlichkeit und seinem Charm. Die persönliche, charmante Betreuung, der gute Service, die wunderschönen Zimmer und das gute Essen machen den Besuch bei Greulich zum Genuß für alle Sinne.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: geschäftlich
Lady's First Design Hotel
Nr. 16 von 138 in Zürich
EMA House Hotel Suites
Nr. 9 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Greulich Design & Lifestyle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greulich Design & Lifestyle Hotel

Anschrift: Herman-Greulich-Strasse 56, Zürich 8004, Schweiz (ehemals Hotel Greulich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Langstrasse
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Businesshotels in Zürich
Nr. 22 der Luxushotels in Zürich
Nr. 30 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 42 der Familienhotels in Zürich
Preisklasse: 144€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greulich Design & Lifestyle Hotel 4*
Mitten im trendigen Kreis 4 in Zürich liegt das Design & Lifestyle Hotel Greulich mit 28 Zimmern, einem Café mit Boulevard, sowie einer Bar und Cigar-Lounge. Hier trifft wohnliche Atmosphäre auf puristisches Design, trifft das pulsierende Stadtleben auf Erholung pur im ruhigen Birkenhain. Die Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und den Innenhof neben dem Birkenhain. Herman's Wohnzimmer, das urbane Café mit Bar und Boulevard, ist Ihr Ort zum Frühstücken, Mittagessen, Arbeiten am Laptop, Lesen und Anstossen. Mit einem qualitativ hochwertigen Speise- und Getränkeangebot inklusive Take-Away und einer Bibliothek ist es der lebendiger Treffpunkt mitten in der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greulich Design & Lifestyle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greulich
Greulich Hotel zürich