“Teurer Luxus”

Greulich Design & Lifestyle Hotel
Nr. 25 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Gartenzimmer Superior für 340 Franken ist für ein 4,5 Sterne Hotel ziemlich teuer. Die kleinen Zimmer werden durch weisse Möbel und Bettwäsche optisch vergrössert. Die Toilette ist auf engstem Raum und ein Raumaufteiler soll mehr Wohngefühl vermitteln auf 2 Etagen, die durch ein 4 Treppenstufen symbolisiert werden, doch die kommt nicht auf. Es ist eher kühl und ein moderneres Ikea. Man hat einen Blick auf den Garten, aber es sind eher nur Büsche und Sträucher. Cool ist jedoch der Plastikhund, der auf dem Boden steht und alle Kabel in seinem Körper elegant versteckt!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, kasalla!

Bewertet am 7. November 2011

Ich kenne das Hotel seit vielen Jahren. Die neuen Eigentümer haben das Konzept komplett verändert.
Man wird nicht mehr mit einem Glas Saft oder einer Erfrischung begrüßt. Der Blumenschmuck/Kerzen etc. wurde offenbar gestrichen. Es fehlt an der besonderen Fürsorge der Leitung.
Das hervorragende Küchenteam wurde ausgetauscht. Das Restaurant ist seit Monaten geschlossen. Das Hotel ist zur Zeit nicht mehr lebendig, wie es einmal der Fall war. Sehr schade! Nun habe ich noch erfahren, dass auch bald noch die Bar der "Modernisierung" zum Opfer fallen soll. Dann weiß ich nicht, ob ich weiterhin ein treuer Gast dieses Hauses sein werde. Sehr schade!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, PicassoNbg!
Bewertet am 12. Juli 2011

Ein rundum herrlicher Aufenthalt! Das Hotel Greulich liegt nicht superzentral, aber dennoch nah genug, um alles mit den schönen (gratis auszuleihen) Fahrrädern zu erkunden.
Die Bar ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Gute Drinks und eine einfach tolle Atmosphäre.
Das Restaurant haben wir nicht getestet, es soll aber auch sehr sehr gut sein.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stefankruse!
Bewertet am 27. Juni 2011

ich geniesse es jedes mal wieder im greulich. der service ist super, dass essen ausgezeichnet. der chef de service top. die zimmer angennehm - junior suite - mit allem was man braucht inkl. einem tollen bad. wenn man das zimmer ganz verdunklen könnte wäre es perfekt um liegen zu bleiben. die zimmer sind sauber und man fühlt sich als willkommner gast. es ist mein stadthotel in zürich. für einen apéro auf dem vorplatz und wenn es keinen platz hat, dann schaffen sie für die gäste platz. wirklich bezaubern wie man als gast bedient wird.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, NoahBe!
Bewertet am 15. Juni 2011

Angenehmer Aufenthalt und - für Zürcher Verhältnisse - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotelpersonal war zuvorkommend, das Restaurant ausgezeichnet, wenn auch teuer, die Zimmer sehr sauber. Die Verkehrsanbindung in die City war recht gut. Alles in allem ein tolles Design-Hotel zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, roithner!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Beim Greulich handelt es sich nicht um ein "typisches" Hotelgebäude. Die Zimmer befinden sich in einer Art Innenhof in zwei parallelen, eingeschoßigen Flügeln.
Die Standard Zimmer sind eher klein und bieten wenig Stauraum. Man hat irgendwie den Eindruck, sich in einer Schiffskabine zu befinden. Die Einrichtung und das Design sind sehr reduziert. Details, wie ein offenes WC, sind gewöhnungsbedürftig.
Offenbar versucht man, nachhaltig zu wirtschaften: die Duschmittel sind ökologieschonend hergestellt, die Wassermenge in der Dusche ist reduziert.
Das Frühstück ist nett und von guter Qualität. Dass man für ein Spiegelei beim Frühstück um sfr 28.- noch sfr 5.- Aufpreis bezahlt, ist aber ein bisschen frech..

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, grocky5!
Bewertet am 29. Juni 2010

Ich war bereits häufig im Greulich zu Gast und muss feststellen, dass ich mich dort bereits ein bisschen zu Hause fühle.
Der erste Eindruck vom Hotel ist modern und aufgeschlossen. Die Begrüßung ist stets herzlich und man fühlt sich gleich wohl. Die Bar lädt immer auf einen Drink ein, egal ob es ein Espresso am Nachmittag oder ein GinTonic am Abend ist.
Die Zimmer sind klar in weiß gehalten. Herrlich, ist auch die Ruhe in den Zimmern.
Seit 3 Jahren kenne ich dieses Hotel und es hat sich während dieser Zeit für mich perfekten Domizil entwickelt. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an das gesamte Greulich-Team für die gute Betreuung und den perfekten Service! Bitte weiter so!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Seefeld
LADYs FIRST Hotel
LADYs FIRST Hotel
Nr. 14 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Greulich Design & Lifestyle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greulich Design & Lifestyle Hotel

Anschrift: Herman-Greulich-Strasse 56, Zürich 8004, Schweiz (ehemals Hotel Greulich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Langstrasse
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Businesshotels in Zürich
Nr. 22 der Luxushotels in Zürich
Nr. 30 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 42 der Familienhotels in Zürich
Preisklasse: 141€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greulich Design & Lifestyle Hotel 4*
Mitten im trendigen Kreis 4 in Zürich liegt das Design & Lifestyle Hotel Greulich mit 28 Zimmern, einem Café mit Boulevard, sowie einer Bar und Cigar-Lounge. Hier trifft wohnliche Atmosphäre auf puristisches Design, trifft das pulsierende Stadtleben auf Erholung pur im ruhigen Birkenhain. Die Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und den Innenhof neben dem Birkenhain. Herman's Wohnzimmer, das urbane Café mit Bar und Boulevard, ist Ihr Ort zum Frühstücken, Mittagessen, Arbeiten am Laptop, Lesen und Anstossen. Mit einem qualitativ hochwertigen Speise- und Getränkeangebot inklusive Take-Away und einer Bibliothek ist es der lebendiger Treffpunkt mitten in der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greulich Design & Lifestyle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greulich
Greulich Hotel zürich