“Ideales Hotel für Städtereisende”
Bewertung zu Swissotel Zürich

Swissotel Zürich
Nr. 33 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 12. August 2013

Das Swissotel Zürich liegt hervorragend zwischen Flughafen und Stadtzentrum, von beiden nur jeweils wenige Minuten per S-Bahn entfernt. Der Bahnhof Oerlikon ist direkt vor der Haustüre. Die Zimmer sind angemessen groß und sauber, sehr gute Betten und ein gut angeordnetes Badezimmer komplettieren den Gesamteindruck. Besonders hervorzuheben ist natürlich das Spa im 32. Stockwerk, der Ausblick (auch von Biosauna und Dampfbad aus) über Zürich und die Berge während des Relaxens ist grandios. Auch wenn man gewissen Bereichen schon die Jahre ansieht, hat man nie den Eindruck es wäre ungepflegt oder servicebedürftig.

Ein großes Lob auch an das Personal, selten habe ich ein derart freundliches, gut gelauntes und kompetentes Team am Frontdesk erlebt! Ein großes Lob nochmal hier an die Damen und Herren!

Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist ebenfalls erwähnenswert, es lohnt sich auf jeden Fall dieses zu buchen – in Zürcher Cafés wäre diese Auswahl kaum zu bezahlen. Uneingeschränkte Empfehlung für Städtereisende in Zürich von mir, wenn ich wieder dort bin buche ich ganz sicher wieder das Swissotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, redrat72!
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2013

Lieber redrat72

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre freundlichen Worte. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen um Sie dann mit einer neuen Lobby zu überrachen. Sonnige Grüsse aus Zürich, Carmen Kresse, Emotions Manager

Bewertung schreibenBewertungen (2.308)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Juli 2013

Seit genau 2 Jahrzehnten wähle ich in Zürich immer und immer wieder dieses Hotel auch für meine zahlreichen Workshops und Veranstaltungen . Es passt einfach alles und ist auf sehr hohem Niveau und Professionalität der Mitarbeiter/innen bei gleichzeitigem freundlichen und warmherzigen Umgang mit mir als Gast. Ich bin sehr begeistert, fühle mich sehr wohl und empfehle dieses Hotel auch meinen Partnern sehr gerne weiter. - Dies gilt für die Ausstattung des Hotels, dem Schlafkomfort, der Qualität bei den Speisen und Getränken und besonders für die sehr hohe Orientierung an meinen Bedürfnissen als Seminarleiter, der im Hotel viele Wochen im Jahr wohnt. Ich fühle mich dort sehr sicher und geborgen und von den Mitarbeitern wirklich sehr angenehm umsorgt, so dass ich als Gast dafür sehr dankbar bin wenn ich abreise und mich auf meine Wiederkehr dann schon freue.

1  Danke, Juergen S!
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2013

Lieber Juergen S
Vielen ♥ - lichen Dank für Ihre sehr netten Worte! Dafür werden wir uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt revanchieren! ☺ Bis dahin alles Liebe für Sie, Jenny Cardinaud - Emotions Manager

Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt zwar etwas am Rand von Zürich aber vor dem EIngang gibt es 3 Trambahnen und die Bahn die direkt in die Stadt fahren. Gegenüber befindet sich ein Einkaufszentrum mit allem was man braucht. Preis/Leistungsverhältnis absolut super für die Schweiz.Ein besuch vom Schwimmbad in der obersten Etage ist ein absolutes muss.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schweiz63!
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2013

Liebe Schweiz63

Vielen Dank für die tolle Bewertung und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit den besten Grüssen, Carmen Kresse, Emotions Manager

Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und auch die Qualität des Abendessens im Restaurant ist sehr gut. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter für alle Anliegen. Lage direkt am Bahnhof Oerlikon ist auch sehr gut.

Danke, Alexandra S!
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2013

Liebe Alexandra S
Viele Grüsse aus Zürich & herzlichen Dank für Ihre Bewertung auch auf dieser Platform ☺Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse aus Zürich, Carmen Kresse, Emotions Manager

Bewertet am 11. Juli 2013

Empfehlenswertes 4-Sterne Hotel in Zürich Oerlikon. Die Anbindung sowohl zum Flughafen als auch nach Zürich ist sehr gut (ca. 5 Minuten jeweils). Die Dame an der Rezeption empfing mich strahlend und sehr freundlich, alle Fragen wurden hilfreich beantwortet. Leider hatte der Wellnessbereich schon geschlossen (am Wochenende bis 21h), sodass ich ihn nicht nutzen konnte.
Mein Einzelzimmer war absolut solide, bequemes Bett und sauber. Das Frühstück im Restaurant war sehr zufriedenstellend, wobei die heißen Speisen teilweise etwas heißer hätten sein können. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt - sehr gut!

Danke, monsieur_touriste!
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2013

Lieber monsieur_touriste
Danke für Ihre Bewertung ☺ Vielleicht bis bald?? Herzlichst, Jenny Cardinaud - Emotions Manager

Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel liegt an idealer Lage in der Nähe des Hallenstadions, direkt beim Bahnhof Oerlikon und mit einer Tramhaltestelle vor der Tür. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber enthalten alles, was es braucht. Gutes Angebot beim Frühstück, für jeden etwas dabei. Etwas störend war der "Gong", der die Frühstückszeit beendet, wirkt etwas "schulmeisterisch". Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig der musternde Blick von Kopf bis Fuss von der Dame am Empfang des Spa-Bereiches war etwas unfreundlich, wir wollten uns nur kurz umsehen, sie hätte uns jedoch wohl gerne eine Beautybehandlung oder ein Fitness-Programm "verschrieben".....Preis/Leistung stimmt und wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, suerystreit!
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2013

Lieber suerystreit

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Der von Ihnen erwähnte "Gong" hat mit dem Ende der Frühstückszeit nichts zu tun. Dieser ist immer für den Wiederbeginn der Veranstaltungen, wenn dies gewünscht ist. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen diesen Eindruck vermittelt haben. Bezüglich der Dame im Spa Bereich werden wir die Begrüssung der Gäste noch einmal trainieren. Herzlichen Dank für Ihr Feedback & hoffentlich bis bald! Carmen Kresse, Emotions Manager

Bewertet am 7. Mai 2013

Der Bahnhof Örlikon ist vor der Tür, 5 Min. in die Stadt. Und das Spa ist am Dach.
Man hat alles, was man von einem Schweizerischen Businesshotel erwarten darf. Zum Frühstück wird man auf Englisch begrüsst, der Ober strahlt wie ein poliertes 5-Frankenstück, man schwelgt in helvetischer Brotauswahl und geniesst die Gipfeli; warum das Restaurant aber "Muh" heissen muss und die Kellner irgend eine Themenkleidung tragen, ist mir nicht klar, die Amis wirds wohl freuen...aber sonst: alles klappt, ist sauber, die Aussicht des hohen Gebäudes erreicht leider nicht den Zürichsee, sonst gibts nichts auszusetzen.....
Teuer? Nein, am Wochenende erstaunlich billig. Ich komme wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, helmut62!
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2013

Lieber Helmut62
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass wir Sie von unserem Frühstücksangebot überzeugen konnten. Über einen weiteren Besuch - vielleicht im Sommer? - würden wir uns sehr freuen. Herzliche Grüsse, Carmen Kresse, Emotions Manager

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Hotel Krone Unterstrass
Nr. 17 von 137 in Zürich
Zürich Marriott Hotel
Nr. 21 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Anschrift: Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 9 der Familienhotels in Zürich
Nr. 22 der Businesshotels in Zürich
Nr. 28 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 29 der Luxushotels in Zürich
Preisklasse: 108€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Zürich 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich