“Hotel für Geschäftsreisende” 4 von 5 Sternen

Nr. 32 von 133 Hotels in Zürich
Kartitsch
“Hotel für Geschäftsreisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Swissôtel Zürich am Bahnhof Oerlikon im Norden der Stadt macht von Außen zwar nicht unbedingt viel her, erweist sich im inneren jedoch als galantes Business-Hotel. Trotz Anreise kurz vor Mittag wurde ich umgehend eingecheckt, der freundliche Mitarbeiter an der Rezeption hat mir unmittelbar das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein. Ich meinte, bei meiner Rate die Internet-Nützung mitgebucht zu haben was sich als falsch herausstellte, besagter Herr zögerte nicht lange und bot diesen Zusatz-Service auf Kosten des Hauses an, seien Sie versichert, dass ich dies zu schätzen gewusst habe.
Bademantel wurde auf Nachfrage umgehend auf das Zimmer gebracht, das Haus verfügt am obersten Stockwerk nämlich über ein schönes Spa mit Dampfbad, Bio-Sauna, Fittness sowie Infinity-Pool - Badehose nicht vergessen!

Mein Eckzimmer war für mich als Einzelreisender geräumig und hübsch hergerichtet, einzig das Bad sah dazu im Verhältnis schon etwas mitgenommen aus.
Ebenfalls die vielen Kissen im Bett waren äußerst weich, hätte ich besser mal Gebrauch vom offerierten "Pillow-Menue-Service" gemacht.

Da meine Rate ohne Frühstück war, kann ich dazu nichts sagen, allerdings habe ich Mittags eine Kleinigkeit im zugehörigen Restaurant "Le Muh" zu mir genommen und war durchaus angetan.

Alles in Allem ein ordentliches "Business-Hotel" welches alles bietet, was ein Geschäftsreisender für gewöhnlich so braucht. Die Anbindung in die Innenstadt - den HBF - klappt tadellos per S-Bahn und dauert 6 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, cisfotografie!
Swissotel_Zurich, Geschäftsführer von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Lieber Gast

Ich danke Ihnen vielmals für Ihren ausführlichen Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Es freut mich sehr, dass der Standard unseres Hotels Ihren Ansprüchen als Geschäftsführer gerecht geworden ist. Machen SIe gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt von dem Kissenmenü gebrauch. Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen eins anbieten können, welches Ihren Schlafkomfort erhöht.

Sonnige Grüsse aus Zürich,

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Die Lage drekt gegenüber dem Bahnhof Oerlikon ist ideal. 2 Staionen und man ist am Hauptbahnhof mitten in Zürich. 1 Station und man ist am Fluhafen. Die Zimmer sind ansonsten klein. Im Doppelzimmer nur eine Sitzgelegenheit. Das Badezimmer war nur mit einer Glastüre direkt neben dem Doppelbett. Wenn man in der Nacht das Licht im Bad einschaltet ist das gesamte Zimmer hell erleuchtet! (Siehe Foto). Der Service ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Das Schwimmbad hat eine tolle Lage (32. Etage). Allerdings ist das Wasser sehr warm.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, dietmardahmen!
Swissotel_Zurich, Geschäftsführer von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2012
Lieber Herr Dahmen

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für Ihren nächsten Aufenthalt werden wir beachten, dass wir Ihnen ein Zimmer ohne Glastür zuweisen.

Herzliche Grüsse nach Ratingen,
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Swissôtel in Zürich Oerlikon buche ich regelmässig, weil die Lage super ist, da ich ausschliesslich mit öffentlichem Verkehr fahre. In kürzester Zeit ist man auf dem Messegelände oder im Zentrum. Die Zimmer sind funktionell. Im SPA hat man einen wunderbaren Rundblick über Zürich. Das Restaurant Le Muh zeichnet sich mit guter Küche und schneller Bedienung aus.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Max_Basel!
Swissotel_Zurich, Geschäftsführer von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es freut mich, dass Sie sich für unser Hotel aufgrund der Lage, der Zimmer und des Spa Bereiches entschieden haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus Zürich Oerlikon,
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Alle unsere Wünsche wie Nackenkissen, Bademäntel, neue Kaffepads, late Check Our wurden immer umgehend und sehr freundlich zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Das einzige war das doch recht kleine Badezimmer, allerdings mit einer traumhaften Dusche. Der Wellnessbereich war toll. Beim Schwimmen konnte man aus den grossen Fenstern direkt auf die Berge schauen. Morgens haben wir den Starbucks im Hause aufgesucht, auch hier besondere Freundlichkeit erfahren. Ich würde sofort wieder in dieses Hotel fahren, haben uns hier sehr wohl gefühlt.
DIe Lage war perfekt, mit der S-Bahn eine Station vom Flughafen entfernt, aber KEIN Fluglärm, und in die Stadt mit der S-Bahn auch nur zwei Stationen. DIe Tram fährt auch direkt vor der Tür, in knapp 15Minuten ist man am Hbf oder etwas länger direkt am See! Einfach gut!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, mirkt n!
Swissotel_Zurich, Geschäftsführer von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und dass die Zimmerausstattung sowie die Lage des Hotels Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse nach Linz,
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Ich war vergangene Woche beruflich in Zürich und durfte im swissotel wohnen.
Zur Lage, dass Hotel befindet sich in Oerlikon und ist somit circa eine viertel Stunde vom Hauptbahnhof entfernt.
Die Zimmer und der Service sind, wie man es in dieser Preisklasse erwarten kann, erstklassig und sehr empfehlenswert.
Einzig die hohen Parkgebühren für private PKW gibt es zu monieren.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Alfisto!
Swissotel_Zurich, Geschäftsführer von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ich freue mich, dass wir Sie mit unserer Service Leistung überzeugen konnten.

Viele Grüsse aus dem Swissôtel Zürich,
Bexbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Sehr freundlicher Service beim Check in
Großzügige Tiefgarage mit direktem Zugang zur Rezeption
Schwimmbad mit Panoramablick
Große Auswahl beim Frühstück, zusätzlich wurden noch weitere Eierspeisen abgefragt
Gesamtes Personal sehr kompetent und zuvorkommend
Kommen gerne wieder, unser neues Stammhotel bei der Durchreise

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Fritz J!
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut mich, dass Sie solch ein positives Erlebnis in unserem Haus hatten. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse nach Bexbach,
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr, sehr wohl gefühlt! Das Personal war äußerst freundlich, in allen Bereichen! Tolle Suite, Ausstattung 1A!!
Der Spa-Bereich über den Dächern von Zürich....... einfach toll!!!!
Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen!
Die Lage des Hotel ist vollkommen OK! Mit der S-Bahn und mit der Tram (direkt vor der Tür) ist man schnell in der City!
Bei unserem nächsten Zürich Aufenthalt werden wir hier zu 100% erneut übernachten!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, trdus1983!
Swissotel_Zurich, Geschäftsführer von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schauen Sie doch noch einmal ab Juni bei uns vorbei. Dann können Sie unsere neue Terrasse testen und weitere köstliche Speisen aus dem Le Muh draussen geniessen.

Sonnige Grüsse aus Zürich,
Crowne Plaza Hotel Zürich
Nr. 59 von 133 in Zürich
Zürich Marriott Hotel
Nr. 18 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Nr. 22 der Businesshotels in Zürich
Nr. 24 der Luxushotels in Zürich
Nr. 28 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Zürich 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Fairmont Hotels, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich