“Nicht in der Innenstadt, aber perfekte Verkehrsanbindung”
Bewertung zu Swissotel Zürich

Swissotel Zürich
Nr. 34 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 27. November 2011

Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Hotels ist - für Züricher Verhältnisse - sehr gut.
Von der Lage sollte man sich nicht täuschen lassen - das Hotel ist verkehrstechnisch perfekt an die Innenstadt angeschlossen. Es liegt zwar nicht im Stadtkern, dafür allerdings direkt am Bahnhof Oerlikon (es handelt sich aber um keine Bahnhofsgegend - hinterm Hotel ist ein netter Platz und alles ist, typisch Schweiz, sehr sauber und ordentlich). Vom Bahnhof aus kommt man direkt zum Flughafen und in die Stadt hat man die Wahl zwischen Straßenbahn und Zug, je nachdem wohin man will. Beides dauert wirklich nicht lange.
Der Hotelangestellten sind sehr nett. Das Zimmer großzügig und modern. Trotz der Lage aber sehr ruhig.
Die Sauberkeit ist das Markenzeichen aller Swissotels - die Zimmer sind immer perfekt sauber.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanja B!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2011

Liebe Tanja,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut mich zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Sollten Sie noch einmal auf der Durchreise sein, würden wir uns über Ihren Besuch sehr freuen.

Sonnige Grüsse nach Köln,

Bewertungen (2.290)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. November 2011

Das Hotel hat einen super Standort, man kann mit öffentlichen Verkehrmitteln überall hinreisen. Die Zimmer sind gross und sehr ruhig. Das restaurant ist ganz neu und entspricht jedem bedürfniss. Das Essen ist hervorragend und die Bedienung sehr freundlich. Es gibt einen Flughafentransfer.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dreamer60!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2011

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel und Restaurant gefallen hat. Besuchen Sie uns bald wieder in Zürich.

Herzliche Grüsse,

Bewertet am 30. Oktober 2011

Habe das Hotel erstmalig gebucht wegen der guten Verkehrsanbindung(Bahn) und Flughafennähe und wollte als Vielreisender etstmals ein Swissotelkennenlernen.
Anfragebentwortung und Mailservice war Top. Bei er Ankunft 13 Uhr war das gebuchte Zimmer nicht verfügbar (Pinnacle-27 Etage). Hotelhalle-Charm entsprach nicht meine Vorstellungen für diese Hotelgruppe. Zwischen 13 u. 15 Uhr konnte ich ständig 7-8 Receptionsbedienstete bei sehr geringer Frequenz beobachten (Standen in Reihe und Glied)
Habe ähnliches bei dieser Hotelgröße nur in China erlebt.
Hotelzimer grundsätzlich ok. Badezimmer jedoch mikrige Größe und mit primitiver Badewanne.
Zimmerservice bzw.die Unterstützung bei einem technichen Problem tadellos (rasch)
Fitnessbereich- Poll in toller Lage jedoch bei 3-4 Schwimern wirds richting eng.
Fitnssgeräte in guter Qualität, Positiv ist die Möglichkeit von Gedränken(Flasche oder Spender) im Fitnessbereich.
Frühstück ist in guter Qualität, und einigermaßen Abwechslngsreich.Kann jedoch mit z.B. Maritim , Mövenpick oder Steienberer keinesfals mithalten- trotz eines stattlichen Zimmerpreises.
Reklmmierte an der Rezeption einen Bademnel, da dieser in der Zimmerbeschreibung angeführt war jedoch nicht vorhanden. Wurde dann aber nachträglich umgehend ausgehändigt.
Zusammengefasst: Grundsätzlich gutes Hotel das zumindest bei den Pinnaclezimmern einer Renovierung bedarf, Preis -Leistungsverhältnis akzeptabel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Spotter1!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2011

Liebe Gast,

Vielen lieben Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmer gerne in Betracht ziehen.

Herzliche Grüsse nach Frankfurt,

Bewertet am 23. Oktober 2011

Sehr empfehlenswertes Hotel etwas außerhalb der Innenstadt. Diese ist jedoch über die unmittelbar am Hotel vorbeifahrende Straßenbahn sehr gut zu erreichen ist. Direktverbindung vom Flughafen ebenfalls über die Bahn möglich.
Die Zimmer sind eher klein, aber modern und sehr sauber. Ich hatte ein Zimmer im 24. Stock, die Aussicht war klasse.

Sehr positiv ist die extrem gute Schalldämmung der Zimmer, es dringen keinerlei Geräusche aus Treppenhaus, von aussen oder dem Flur ins Zimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Doro64!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2011

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Beurteilung genommen haben.
Mich freut es sehr, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat.
Ich hoffe Sie hatten die Möglichkeit unseren Spa Bereich auf der 31. Etage zu besuchen. Dort haben Sie einen tollen Ausblick über Zürich.

Sonnige Grüsse nach Stuttgart,

Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Swisshotel befindet sich direkt neben der Bahnhof Zürich Oerlikon und nicht weit entfernt vom Flughafen. Sehr freundliches Personal und sehr gutes Service. Die Zimmer sind in Gegensatz zu anderen "Business Hotels" grösser. Ausser der Bad ist klein, aber fein :-) Je höher man übernachtet, desto schöner wird der Blick von die Stadt Zürich. Im Restaurant war der Frühstückauswahl reichend, frisch und schmackhaft.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, defTicinoHasi!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2011

Lieber Gast,

vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Herzliche Grüsse nach Laufen,

Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Swissotel liegt auf halber Strecke zwischen Zürich-Flughafen und Innenstadt direkt am Bahnhof Oerlikon gelegen. Daher hört man den Zugverkehr. Als Businesshotel ist es ideal gelegen und verfügt über etliche Konferenzräume - z.T. z.B. in der 31. Etage mit Traumblick. Die Zimmer sind frisch renoviert. Am Arbeitsplatz gibt es sogar zwei Möglichkeiten, Eurostecker einzustecken. Sehr praktisch! Das Bad ist mini, aber chic und funktionell eingerichtet. Die Betten (es gibt wohl nur Doppelbetten) sind gut gedeckt, die Matratze ist sehr weich. Wer es hart liebt, sollte danach besser fragen. Beim Frühstück gibt es gute schweizer Brötchen- und Brotsorten. Den Kaffee kann man sich frisch zubereiten. Auch steht auf den Zimmern eine Nespresso Maschine. Wenn man geschäftlich in Zürich ist, ist das eine sehr gute Adresse.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ursli64!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2011

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder im Swissôtel Zürich begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse nach Ahaus,

Bewertet am 2. September 2011

Von außen keine Schönheit, sondern eher der einzige Hochhausblock, der im Umkreis von Zürich zu finden ist. Dafür ist der Ausblick von den Zimmern toll.
Das Publikum ist international, Airlinecrews, Konferenzgäste, Geschäftsleute und ein paar Touristen. Anbindung an Flughafen und Innenstadt ist mit der S-Bahn vom Bahnhof Örlikon, direkt gegenüber dem Hotel, ideal. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind ebenfalls in unmittelbarer Umgebung vorhanden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, der Service ist hervorragend, nur das Bad ist ein weinig zu klein geraten.
Die Frühstücksauswahl im Restaurant war gut, alles frisch und schmackhaft. Bei gutem Wetter kann man auch auf der Terasse zum kleinen Marktplatz hin sitzen und essen. Ein Starbuck ist ebenfalls direkt von der Lobby aus zu erreichen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Costi B!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2011

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Freundliche Grüsse nach Frankfurt

Romantik Hotel Europe
Nr. 13 von 137 in Zürich
Zürich Marriott Hotel
Nr. 21 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Anschrift: Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 16 der Familienhotels in Zürich
Nr. 22 der Businesshotels in Zürich
Nr. 28 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 30 der Luxushotels in Zürich
Preisklasse: 106€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Zürich 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fairmont Hotels, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich