“Bekannter Name mit Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Zürich

Swissotel Zürich
Nr. 30 von 133 Hotels in Zürich
Frankfurt
“Bekannter Name mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Habe das Hotel erstmalig gebucht wegen der guten Verkehrsanbindung(Bahn) und Flughafennähe und wollte als Vielreisender etstmals ein Swissotelkennenlernen.
Anfragebentwortung und Mailservice war Top. Bei er Ankunft 13 Uhr war das gebuchte Zimmer nicht verfügbar (Pinnacle-27 Etage). Hotelhalle-Charm entsprach nicht meine Vorstellungen für diese Hotelgruppe. Zwischen 13 u. 15 Uhr konnte ich ständig 7-8 Receptionsbedienstete bei sehr geringer Frequenz beobachten (Standen in Reihe und Glied)
Habe ähnliches bei dieser Hotelgröße nur in China erlebt.
Hotelzimer grundsätzlich ok. Badezimmer jedoch mikrige Größe und mit primitiver Badewanne.
Zimmerservice bzw.die Unterstützung bei einem technichen Problem tadellos (rasch)
Fitnessbereich- Poll in toller Lage jedoch bei 3-4 Schwimern wirds richting eng.
Fitnssgeräte in guter Qualität, Positiv ist die Möglichkeit von Gedränken(Flasche oder Spender) im Fitnessbereich.
Frühstück ist in guter Qualität, und einigermaßen Abwechslngsreich.Kann jedoch mit z.B. Maritim , Mövenpick oder Steienberer keinesfals mithalten- trotz eines stattlichen Zimmerpreises.
Reklmmierte an der Rezeption einen Bademnel, da dieser in der Zimmerbeschreibung angeführt war jedoch nicht vorhanden. Wurde dann aber nachträglich umgehend ausgehändigt.
Zusammengefasst: Grundsätzlich gutes Hotel das zumindest bei den Pinnaclezimmern einer Renovierung bedarf, Preis -Leistungsverhältnis akzeptabel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Spotter1!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Liebe Gast,

Vielen lieben Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmer gerne in Betracht ziehen.

Herzliche Grüsse nach Frankfurt,

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Sehr empfehlenswertes Hotel etwas außerhalb der Innenstadt. Diese ist jedoch über die unmittelbar am Hotel vorbeifahrende Straßenbahn sehr gut zu erreichen ist. Direktverbindung vom Flughafen ebenfalls über die Bahn möglich.
Die Zimmer sind eher klein, aber modern und sehr sauber. Ich hatte ein Zimmer im 24. Stock, die Aussicht war klasse.

Sehr positiv ist die extrem gute Schalldämmung der Zimmer, es dringen keinerlei Geräusche aus Treppenhaus, von aussen oder dem Flur ins Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Doro64!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Beurteilung genommen haben.
Mich freut es sehr, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat.
Ich hoffe Sie hatten die Möglichkeit unseren Spa Bereich auf der 31. Etage zu besuchen. Dort haben Sie einen tollen Ausblick über Zürich.

Sonnige Grüsse nach Stuttgart,
Laufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Swisshotel befindet sich direkt neben der Bahnhof Zürich Oerlikon und nicht weit entfernt vom Flughafen. Sehr freundliches Personal und sehr gutes Service. Die Zimmer sind in Gegensatz zu anderen "Business Hotels" grösser. Ausser der Bad ist klein, aber fein :-) Je höher man übernachtet, desto schöner wird der Blick von die Stadt Zürich. Im Restaurant war der Frühstückauswahl reichend, frisch und schmackhaft.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, defTicinoHasi!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Herzliche Grüsse nach Laufen,

Ahaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Swissotel liegt auf halber Strecke zwischen Zürich-Flughafen und Innenstadt direkt am Bahnhof Oerlikon gelegen. Daher hört man den Zugverkehr. Als Businesshotel ist es ideal gelegen und verfügt über etliche Konferenzräume - z.T. z.B. in der 31. Etage mit Traumblick. Die Zimmer sind frisch renoviert. Am Arbeitsplatz gibt es sogar zwei Möglichkeiten, Eurostecker einzustecken. Sehr praktisch! Das Bad ist mini, aber chic und funktionell eingerichtet. Die Betten (es gibt wohl nur Doppelbetten) sind gut gedeckt, die Matratze ist sehr weich. Wer es hart liebt, sollte danach besser fragen. Beim Frühstück gibt es gute schweizer Brötchen- und Brotsorten. Den Kaffee kann man sich frisch zubereiten. Auch steht auf den Zimmern eine Nespresso Maschine. Wenn man geschäftlich in Zürich ist, ist das eine sehr gute Adresse.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Ursli64!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder im Swissôtel Zürich begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse nach Ahaus,

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Von außen keine Schönheit, sondern eher der einzige Hochhausblock, der im Umkreis von Zürich zu finden ist. Dafür ist der Ausblick von den Zimmern toll.
Das Publikum ist international, Airlinecrews, Konferenzgäste, Geschäftsleute und ein paar Touristen. Anbindung an Flughafen und Innenstadt ist mit der S-Bahn vom Bahnhof Örlikon, direkt gegenüber dem Hotel, ideal. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind ebenfalls in unmittelbarer Umgebung vorhanden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, der Service ist hervorragend, nur das Bad ist ein weinig zu klein geraten.
Die Frühstücksauswahl im Restaurant war gut, alles frisch und schmackhaft. Bei gutem Wetter kann man auch auf der Terasse zum kleinen Marktplatz hin sitzen und essen. Ein Starbuck ist ebenfalls direkt von der Lobby aus zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Costi B!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Freundliche Grüsse nach Frankfurt
Anne
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Habe für eine Nacht dort übernachtet und ging bei der Buchung davon aus, dass das Haus vom Standard z.B. dem Haus in Berlin entspricht. Weit gefehlt, Hochhaus der 70er Jahre, die Zimmer sind relativ groß, aber nicht besonders designorientiert eingerichtet. Sehr kleines Bad mit alten Armaturen. Sehr laute und nicht individuell einstellbare Klimaanlage. Sehr kleiner Fitnessraum mit 6 Caridogeräten. Mit 33 CHF überteuertes Frühstück, die 36 CHF für die Tiefgarage übersteigen jegliche Toleranzgrenze. W-Lan NICHT gratis; Schwimmbad war für zwei Tage wegen Wartung geschlossen, ohne dass man explizit darauf hingewiesen worden wäre. DIe Lage ist eher für Messebesucher geeignet; zwei Stationen mit der S-Bahn vom Zürcher HB entfernt. Bei einem eventuellen nächsten Zürichaufenthalt sicher nicht dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Lilie98!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

/0er Jahre Betonklotz,aber innen durchaus gute Wohlfühlatmospäre,Personal schweizerisch perfekt,ebenso Sauberkeit.Eindrucksvolle Aussicht von den oberen Etagen.
Netter kleinerer Pool im Dachgschoß,aber nur 2-3 Fitnessgeräte im Vorraum,man sollte sicher kein Fitnesscenter erwarten.
Bahnanbindung zu Flughafen 10 min, Hauptbahnhof max 4 Minuten perfekt.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, soxxBerlin!
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2011
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben. Ich freue mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundliche Grüsse nach Berlin
25hours Hotel Zurich West
Nr. 10 von 133 in Zürich
Zürich Marriott Hotel
Nr. 18 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Nr. 22 der Businesshotels in Zürich
Nr. 23 der Luxushotels in Zürich
Nr. 28 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Zürich 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Weg, Agoda, Expedia, Fairmont Hotels, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich