“Eden au Lac”
Bewertung zu Eden Au Lac

Eden Au Lac
Nr. 24 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 1. November 2013

Wir können dieses Hotel bestens empfehlen. Der Service, die Freundlichkeit des Personals war einfach perfekt. Vom Auto parken bis zum Zimmerservice. Sehr zuvorkommend und herzlich. Auch ein kleiner Reiseproviant war bei der Abfahrt im Fahrzeug.
Es stimmt, die Einrichtung ist nicht die neuste, auch der TV ist etwas Altmodisch, aber es passt zum Charme des Hotels. Es ist ja kein Designhotel.
Einzig das Frühstück dürfte für ein 5* Hotel etwas besser sein.
Die von anderen Bewertungen bereits beschriebene viel befahrene Straße vor dem Hotel gibt es, sie stört aber nicht. Den eigenen PKW stellt man direkt vor dem Eingang ab, er wird dann weggefahren. Und der See ist ca. 30sek. gegenüber dem Hotel.

Zimmertipp: Schön sind Zimmer mit Balkon zum See hinaus.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chris B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir sind gerade von einem wunderbaren Wochenende im Hotel Eden au Lac in Zürich zurückgekehrt. Es war fantastisch. Ich hatte es zum Geburtstag meines Mannes gebucht. Das Hotel hat mit einem persönlichen Touch, mit fantastischem Service und toller Atmosphäre dafür gesorgt, dass wir glücklich waren.
Nach einem angenehmen Check-In hat man uns zum Zimmer geführt und wenige Minuten später erschien das Personal mit einer Geburtstagstorte und hat 'Happy Birthday' gesungen :) Wir großartig!! Überall waren Blumen, und kleine Nachrichten und Karten, die uns einen angenehmen Aufenthalt gewünscht haben, den wir auch hatten, das ganze Wochenende über!! Kleine Süßigkeiten auf dem Kopfkissen, ein Willkommensdrink, und sehr freundliches Personal, das uns immer mit einem freundlichen Lächeln begrüßt hat. Sie haben sich auch um unser Auto gekümmert. Das gesamte Servicepersonal in diesem kleinen, charmanten Hotel (nur 50 Zimmer) kannte unseren Namen, alle haben uns immer freundlich gegrüßt - man fühlt sich wunderbar, geborgen und wie zu Hause. Das Frühstück und das Frühstückszimmer waren super, wir hatten wie erwartet einen Blick auf den See. Die Zimmer sind wirklich groß und gemütlich, trotz der traditionellen Einrichtung. Ich dachte vorher, dass mir der Stil nicht gefallen würde, ich bin sonst eher fürs Moderne, aber wir fanden es beide super, weil alles so gepflegt und einfach geschmackvoll eingerichtet war.
Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen, alles war großartig. Die kleinen persönlichen Aufmerksamkeiten waren herrlich, genau, was wir brauchten :) Am Ende des Aufenthalts hat der Portier uns zwei Flaschen Wasser für die Fahrt ins Auto gestellt!! :) Wie nett und aufmerksam. Wir haben es hier genossen, fanden es WUNDERBAR. Wir kommen auf jeden Fall wieder und hoffen, dass auch andere Reisende diesem Hotel eine Chance geben, denn man wird hier wirklich verwöhnt.
Ein großer weiterer Vorteil ist die super Lage - man kann von hier aus ganz leicht ins Zentrum von Zürich mit allen Geschäften laufen (sogar für mich, im neunten Monat schwanger, kein Problem).
Das Hotel ist absolut sehr zu empfehlen!

Danke, Wisienka793!
Bewertet am 3. Oktober 2013

War nur dort, weil meine Hotels in Zürich, die normalerweise billiger sind, wegen eines großen Kongresses in der Stadt ausgebucht waren. Ein wunderbares Hotel mit dem Besten, was der Schweizer Service zu bieten hat. Über einen kostenlosen Willkommens-Teller mit getrockneten Aprikosen, einer Pflaume und ein paar Walnüssen habe ich mich ebenso gefreut wie über die Flasche Wasser neben dem Bett. Das kostenlose WiFi war allerdings sehr langsam und mein Kollege hatte gar keins. Frühstück sehr sehr gut, aber die Erfahrung hat sich im Geldbeutel deutlich bemerkbar gemacht.

Danke, toecap!
Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt grundsätzlich an einer sehr schönen Lage und auch der 1. Eindruck ist ok. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir für eine Veranstaltung im Hotel waren hatten wir eine junge Dame im Service in unserer Suite - 1. Klasse Service! Hätte ich ein Restaurant würde ich die junge Dame gleich abwerben ;-).

Leider hatten wir auch mit dem Management des Hotels zu tun und das Management war alles andere als freundlich, sondern sehr herabsetztend und arrogant.

Die Zimmer sind zwar schön und auch die Terrasse bat eine tolle Aussicht, aber das Mobiliar hatte (extreme) Abnützungsspuren und war veraltet. TV etc. wie in einem billig Motel (schlechten Satellitenempfang, chrosend).

Das Frühstück auf dem Zimmer war sehr gut, leider brachte die Bediedung nur einen Teil der Bestellung.

Fazit: Ein schönes, aber (langsam aber sicher) renovationsdürftiges Hotel mit tollen Angstellten aber miesem Management.
Für Zürcher Verhältnisse kein 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: August 2013
3  Danke, Michael D!
Bewertet am 4. September 2013

Hatte immer ein Zimmer mit japanischer Toilette, da ist nicht nur das Zimmer sondern auch der Popo bltzblank!
Sehr schönes Hotel mit Blick auf den Zürcher See. Aber das Beste ist das Restaurant. Kalbsnieren - sollte man nachfragen an welchem Tag es die gibt, denn die werden nur top frisch serviert. Als Nachtisch die Crepes susettes, das sind die besten, welche ich weltweit gegessen habe. Da kann man abschließend nur sagen - auch Ihnen einen guten Appetit!

Zimmertipp: Sind alle gut und am besten mit Seeblick!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PiyadaP_13!
Bewertet am 12. August 2013

Anlässlich der Street Parade 2013 haben wir in diesem Hotel übernachtet.
Trotz des Trubels einer hauseigenen Techno Veranstaltung war der Empfang sehr herzlich und absolut reibungslos. Das Zimmer zum Hof war sehr geräumig, geschmackvoll und klassisch eingerichtet. Etwas Obst und zwei Flaschen Wasser wurden im Zimmer bereitgestellt, und das Bett abends aufgefrischt, was aber heutzutage 5* Standard ist.

Der Frühstücksraum ist sehr schön, aber sehr klein und eng. Obwohl nur 3 Tische belegt waren und mir ingesamt vier Servicekräfte aufgefallen waren, hat es leider ziemlich gedauert, bis wir unseren Kaffee bestellen konnten. Es wurde im Anschluss nie nachgefragt, ob man vom Menü der Eierspeisen etwas bestellen wolle und zum keinem Zeitpunkt wurde geschaut oder gefragt, ob man noch genügend Kaffee hätte oder noch etwas bestellen wolle. Ich empfand das schon als sehr unaufmerksam, und entspricht nicht dem Mindestmass an Dienstleistungsbereitschaft eines Restaurantbetriebes, von 5* ganz zu schweigen.
Ansonsten war das Frühstück in Ordnung und in besonderer Erinnerung bleibt mit das Apricot Kompott aus dem Wallis.

Zur Street Parade nächstes Jahr würden wir gerne ins Eden au Lac wiederkommen.

Zimmertipp: Wer sich den Aufpreis für ein Zimmer mit Seeblick sparen möchte, hat auch zum Hof garantiert ein wun ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, el_toro2!
Bewertet am 15. Juli 2013

Im Rahmen des Zürich Festes haben wir ein grosses Deluxe Zimmer mit Seeblick gebucht. Von der eigenen Terrasse konnten wir bequem das grosse Feuerwerk auf dem See geniessen. Ein herrschaftlicher Logenplatz. Zur Begrüssung gab es hauseigene Pralinen , Früchte und Champagner. Die Zimmer sind praktisch und sehr edel ausgestattet und verfügen über den zu erwartenden 5 Sterne Komfort. Gute Betten und ein grosses feines Badezimmer. Das Frühstücksbuffet im etwas gar traditionellen , alt - plüschigen Speisesaal ( old School ) ist relativ klein gehalten. Nette Brotauswahl , aber wenig Säfte , die zu allem hin noch sauer waren! Im ganzen Haus sind die Mitarbeiter überaus freundlich und herzlich. Wir fühlten uns als Gast willkommen. Die Atmosphäre ist professionell und doch entspannt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Romantik Hotel Europe
Nr. 13 von 137 in Zürich
The Dolder Grand
Nr. 8 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Eden Au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Au Lac

Anschrift: Utoquai 45, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 12 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 21 der Businesshotels in Zürich
Nr. 22 der Luxushotels in Zürich
Preisklasse: 124€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eden Au Lac 5*
Willkommen im EDEN AU LAC, einem der traditionsreichsten 5-Sterne Hotels, direkt am Zürichsee. Mit traumhafter Lage, luxuriösem Wohlfühl-Ambiente, exquisiter Gastronomie und erstklassigem Service begeistert das Hotel EDEN AU LAC in Zürich, Gäste aus der ganzen Welt. Seit mehr als einem Jahrhundert lassen es sich Geschäftsleute, Kunstliebhaber, Gourmets, Feriengäste oder Stars bei uns königlich gut gehen. Nicht umsonst nennt man das EDEN AU LAC, den Garten Eden unter allen Hotels in Zürich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Au Lac Hotel
Eden Au Lac zürich