“Spontan rein - positiv überrascht raus”
Bewertung zu Brasserie Louis

Brasserie Louis
Platz Nr. 117 von 2.145 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 21 $ - 60 $
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 25. Dezember 2017

Spontaner, erster Besuch dieses Lokals. Herzlicher Empfang trotz unserer Ankündigung nur etwas "Kleines" zu konsumieren. Freundliche Beratung und Empfehlung des entsprechenden Angebotes. Die kalte gemischte Platte wurde appetitlich serviert und das Gebotene war ein Genuss. Die Grappaauswahl beinhaltet ein paar gute Tropfen und rundete das Ganze, zusammen mit der freundlichen Bedienung diesen gelungenen Besuch ab.

Danke, Rolf M!
KramerGastronomie, Geschäftsführer von Brasserie Louis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2018

Sehr geehrter Bassman0711,
Spontane Entscheidungen sind dann doch manchmal die richtigen und bei uns ist jeder als Gast willkommen, egal ob für das Herrgöttli an der Bar oder für das 3-Gang Menü.
Wir freuen uns dass Sie mit Angebot, Präsentation, Geschmack und Service zufrieden waren- Herzlichen Dank für die super Bewertung hier bei Tripadvisor.
Bis ganz bald

Bewertet 24. Dezember 2017

... waren wieder letzten Freitag hier essen. Wir wurden über die Jahre noch nie enttäuscht. Vorspeise: ausgezeichnete Entenleber und Jakobsmuscheln, dann traditionell Moule et Frites sowie ein sehr reichhaltiges Clubsandwich und als Dessert tarte tatin. Alles von auserlesener Güte. Danke in die Küche und herzlichen dank für die aufmerksame und liebevolle Bedienung von Laura und deren Chefin Nadia, die immer den Überblick hat. Merci à tous! Helen und Pi

1  Danke, Peter N!

Liebe Helen und Pi,
Merci à vous!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie in den Jahren wo Sie uns besuchen, immer zufrieden waren mit Küche und Service und das Nadia, Laura und die Küche bei Ihrem letzten Besuch dies bestätigen konnten.
Wir haben das Lob an Küche und Service mit Freude weitergeleitet und danken für die tolle Bewertung hier bei Tripadvisor.
Wir hoffen darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und dass Sie noch viele Jahre der Brasserie Louis treu bleiben.

Herzlichst

Bewertet 16. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Freitagabend, zu Dritt, um 18.30 Uhr noch Platz bekommen für den ersten Slot bis 20.30. Vorspeisen, Hauptspeisen, Wein, alles sehr lecker. Soweit so gut. Um 20.10 wird die Bedienung nervös. Um 20.15 müssten wir weg sein. Alles kein Problem, in der Bar im ersten Stock sei ein Tisch für uns reserviert. Wir gehen hoch und setzen uns an diesen Tisch und plötzlich läuft es schief. Was wir hier wollten? Der Tisch sei bereits reserviert. Niemand will etwas wissen von einer Reservation. Unflätig werden wir beschuldigt uns den Tisch ergaunern zu wollen und werden regelrecht rausgeworfen. Im unteren Stock will sich nun auch niemand mehr an die Reservation erinnern. Das Personal verhält sich abweisend und inkompetent. Resultat: Wir haben CHF 270 ausgegeben und verlassen das Lokal mit einem sehr negativen Gefühl. Nie mehr Brasserie Louis.

1  Danke, JeroenG5!
KramerGastronomie, Leiter Marketing von Brasserie Louis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2017

Sehr geehrter Herr Jeroen G

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die Sie letzten Freitag bei uns in der Brasserie Louis hatten.

Leider ist unsere Geschäftsführerin Frau Anderegg diese Woche nicht im Betrieb. Wir möchten Sie daher bitten uns Ihre Email Adresse oder Telefonnummer zu senden, damit wir Ihnen eine Lösung für die von Ihnen geschilderte Situation anbieten dürfen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht an gf@brasserie-louis.ch und werden Sie anschliessend schnellstmöglich persönlich kontaktieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und frohe Festtage.

Björn Müller, Leiter Marketing

Bewertet 27. November 2017

Uns wurde die Brasserie Louis empfohlen in Sachen Muscheln, und wir können das nur bestätigen. Die Muscheln sind dort hervorragend, der Service sehr freundlich, das Dessert war ebenfalls ausgezeichnet. Den Gesamteindruck etwas getrübt hat eine sehr lautstarke Schar von 4 Kindern. Da kann der Gastgeber aber wenig tun, es wäre an den Eltern, den Kindern mitzuteilen, dass sie nicht alleine im Lokal sind (wir haben nichts gegen Kinder in Restaurants, es sollten einfach auch für sie gewisse Spielregeln gelten). Das Zweite: Wir hatten einen Tisch auf 18 Uhr gebucht mit der Auflage (online mitgeteilt bei Reservation), dass der Tisch um 20.30 Uhr weitergegeben werden kann. Das ist völlig ok so. Um 19.30 Uhr kamen Gäste (Stammgäste?), die offenbar nicht reserviert hatten. Die Kellnerin setzte sie an die Bar und erklärte ihnen hörbar und mit Gesten zu unserem Tisch, dass dort bald etwas frei werde. Die nächste halbe Stunde verbrachten wir unter ungeduldigen Blicken von der Bar her in unsere Richtung. Wir haben uns dann ganz bewusst Zeit gelassen, weil wir nicht der Ansicht sind, dass wir "flüchten" müssen, nur weil anderen Gästen etwas versprochen wird. Aber wie gesagt: Gesamterlebnis und Qualität der Speisen sind überdurchschnittlich.

1  Danke, stefanmI5478CX!
Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

.... wir waren schon ein paar Mal hier. Gediegene französische Küche! Heute hatten wir Austern, Schnecken, Ravioli und Muscheln. Alles von guter Qualität und eine sehr freundliche Bedienung!

Danke, ToL_123!
KramerGastronomie, Geschäftsführer von Brasserie Louis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2017

Sehr geehrte(r) Tol_123

Das Brasserie Louis Team bedankt sich herzlich für die tolle Rückmeldung, die Sie uns auf Tripadvisor geschrieben haben.
Es freut mich sehr, dass Sie rundum zufrieden waren und schätze es Sie zu unseren "Stammgästen" zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
S. Anderegg