“Für mich nicht nocheinmal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Zürich Hotel

Renaissance Zürich Hotel
Nr. 81 von 133 Hotels in Zürich
“Für mich nicht nocheinmal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel ist sehr gross, aber nicht im Zentrum, von Flughafen aus sind es ca. 10min mit dem Tram, in die Stadt ca. 20-30min. Die Zimmer sind schön eingerichtet. Der Service im Restaurant war einigermassen ok. Das Frühstücksbuffet war gut, aber wir mussten ca. 10min auf einen Tisch warten, da es voll war bzw. wurden die Tische auch nicht sofort abgeräumt.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, zueri_lion!

Düssleldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Ich habe ein paar mal während Geschäftreisen im Renaissance gewohnt. Das Hotel entspricht den Erwartungen eines Standardbusiness Hotels mit solider Ausstattung und einem durchschnittlichen Service. Wie häufig in Kettenhotels, sind die Zimmer standardisiert und ohne besonderes Flair. Die Betten sind ausreichend bequem, das Bad scheint in Modulbauweise in die Zimmer eingesetzt worden zu sein und hat damit ein bißchen den Charme einer Sanitärkabine. Leider verfügt ees nur über eine Badewanne mit Duschvorhang und den daraus resultierenden bekannten Nachteilen.

Das sich im Hotel befindliche Asiatische Restaurant bietet ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, tirpadvisor_michaelp!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Dieses Hotel hat sehr schöne saubere und luxuriöse Zimmer, der Service ist sehr freundlich und kompetent. Die öffentlichen Bereiche sind elegant und gepflegt. Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen, ist also für Reisende und Geschäftsleute sehr zu empfehlen. Zur Stadt Zürich hin ist es leider weit weg, und auch das Hotel ist gar nicht so leicht zu finden.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Hairyguy77!
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt ungefähr in der Mitte zwischen Flughafen und Stadtzentrum. Wir haben Freunde besucht, die in der Nähe des Flughafens wohnen. Deshalb war die Lage für uns optimal. Für einen Touristen würde ich sagen, dass es zu weit abgelegen ist. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sehr komfortabel ausgestattet, etwas abgewohnt, aber funktionstüchtig und vor allem sauber. Vom Frühstück hätten wir mehr erwartet; es wurde etwas lieblos dargeboten. In der Gesamtbetrachtung würde ich sagen, dass das Renaissance für einen Kurzaufenthalt oder für eine Geschäftsreise gut geeignet ist.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, tomes11!
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel liegt in einem Industrie-Quartier nördlich von Zürich; nicht sehr empfehlenswert für einen Stadt-Besuch, aber gut für Business in der Region oder für einen Messebesuch im nahe gelegenen Messezentrum. Auch der Flughafen ist gut erreichbar; die Glattalbahn hält unweit vom Hotel. Ich habe schon mehrmals eine Park-and Fly Rate gebucht und mein Auto in der Tiefgarage für 10 Tage parkiert; das Preis-Leistungsverhältnis dieser Rate empfinde ich als gut.

Check-in war schnell und sehr freundlich; als Marriott Gold Mitglied erhielt ich ein Zimmer auf der Executive Etage in Richtung Innenhof (sehr ruhig). Sämtliches Personal mit dem ich je zu tun hatte (Empfang, Lounge, Restaurant) war immer sehr freundlich und hat all meine Anliegen unkompliziert und mit einem Lächeln erledigt.

Die Standard-Zimmer sind eher klein und schon etwas in die Jahre gekommen aber sauber und zweckmässig. Minibar ist vorhanden, ebenso Internet (kostenpflichtig und ziemlich teuer).
Die Zimmer haben eine automatische Klimaanlage, welche sich nicht komplett ausschalten lässt - ich empfinde dies als störend, zumal die Luft extrem austrocknet und die Schlafqualität darunter leidet.

Eine Enttäuschung ist die Club-Lounge: äusserst klein, am Wochenende geschlossen und mit einem überaus bescheidenen Angebot an Getränken und Snacks / Frühstück. Zum Frühstück ist das Restaurant die viel bessere Alternative; allerdings kann auch dieses schnell einmal ziemlich voll und entsprechend etwas hektisch sein.

Würde das Hotel empfehlen, wenn die Klimaanlage abschaltbar wäre. Nicht empfehlenswert ist die Buchung eines Club-Zimmers; die Lounge ist keinen Aufpreis wert.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, swiss_senator!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Unter einem 5 Sterne Hotel hatte ich mir zwar etwas mehr versprochen, aber im Großen und Ganzen war das Hotel okay!
Die Zimmer waren sehr unterschiedlich. Ich wohnte in einem sehr geräumigen und schönem Zimmer. Andere Zimmer hingegen waren jedoch wesentlich kleiner und auch schon etwas verwohnt.
Das Foyer mit Rezeption incl. Koi-Teich waren sehr modern. Das Personal zuvorkommend.
Etwas seltsam war das Frühstück. Man konnte unter 3 verschieden teuren Frühstücksarten wählen (Qualität und Service okay). Wenn man Rührei haben wollte, musste man das teuerste Frühstück bezahlen.
Das Hotel hat einen Fitnessraum und ein Hallenbad mit Sauna im Keller. Nicht sehr groß. Sah aber sehr gepflegt aus. Genutzt wurde es von mir jedoch aus Zeitgründen nicht.
Das Hotel liegt recht nah am Flughafen und ist mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen. 10 Minuten bis Flughafen, 20 Minuten bis Zürich Zentrum. 2 Linien haben unmittelbar vor dem Hotel ihre Haltestellen. Also sehr zentral. Auch wenn es außerhalb in einem Gewerbegebiet liegt, ist es doch ideal für einen Städtetrip nach Zürich.
Das Gebäude des Hotels ist übrigens riesig, da in der einen Hälfte eine Versicherung untergebracht ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Moefkl!
Danbury, Connecticut
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Dieses typische Kongress/ Tagungshotel ist ein angenehmes Business Hotel etwas außerhalb von Zürich. Es ist sehr gut mit dem Flugzeug zu erreichen (etwa 10 Minuten mit dem Taxi und geringer Stauwahrscheinlichkeit) und vefügt außerdem über einen Strassenbahnanschluß unmittelbar vor der Haustüre. Das Restaurant erfüllt übliche Ansprüche zu gewohnt gehobenen scheizerischen Preisen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Courtyard Zurich North
Nr. 37 von 133 in Zürich
Hilton Zürich Airport
Nr. 3 von 5 in Opfikon

Sie waren bereits im Renaissance Zürich Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Zürich Hotel

Unternehmen: Renaissance Zürich Hotel
Anschrift: Thurgauerstrasse 101, Zürich 8152, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Familienhotels in Zürich
Nr. 45 der Luxushotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 161 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Zürich Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Zürich Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Glattbrugg
Renaissance zürich