“Gute Lage - nicht so tolle Zimmer” 3 von 5 Sternen

Hotel du Theatre
3.0 von 5 Hotel   |   Seilergraben 69, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 67 von 132 Hotels in Zürich
Lyss, Schweiz
“Gute Lage - nicht so tolle Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2015

Wir haben sehr kurzfristig gebucht, deshalb war nur noch ein "Economy"-Zimmer verfügbar, was mich nicht gestört hat. Der Empfang und die Abwicklung war gut, das Zimmer sehr klein und auch das Bett fiel - aufgrund "Economy" nicht allzu gross aus. Jedoch war die Matratze durchgelegen und ich hatte den Eindruck schräg gegen die Mitte zu liegen. Das hat nicht unbedingt zu einem erholsamen Schlaf beigetragen.

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, rsgreg!

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2015

Sehr gute Lage und 24h zugänglich. Leider leichte (rote) Flecken auf den Handtüchern, ansonsten sehr sauber. Insgesamt eher teuer für ein Doppelzimmer. Personal wirkte forsch und ungläubig, als man angab, das Morgenbuffet nicht besucht zu haben (evt. da wir ein junges Paar sind).

• Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Nino L!
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2015

Manchmal ist der erste Eindruck auch schon der entscheidende. Das Hotel liegt mitten im Verkehrslärm und wird von beiden Straßenseiten beschallt. Direkt vor dem Hotel quert auch die Polybahn , Zürichs einzigartige Standseilbahn, den Blick ( siehe Foto aus dem 4.Stock) Hier riecht eben alles nach Kunst: 1981 wurde in der Talstation der Polybahn eine dramatische Szene für den französischen Film "Der Maulwurf" gedreht:
Sébastien Grenier (dargestellt von Lino Ventura) erschiesst in einem Wagen der Polybahn seinen vermeintlichen Gegenspieler Jean-Paul Chance (dargestellt von Michel Piccoli). Das Hotel selbst war einmal ein beliebtes Boulevardtheater, danach Kino und jetzt also Beherbungsbetrieb, der sich in echter Bescheidenheit wie folgt darstellt:"Jedes Zimmer hat andere Maße und kaum rechte Winkel." Von den Zimmer-Dimensionen erinnert mich das Hotel an die furchtbar engen Quartiere der IBIS-Kette. Da es keinen Kleiderschrank gibt, lebt man hier aus dem Koffer. Dennoch: man fühlt sich mitten im Leben, und die Dame am Empfang war sehr freundlich. Kurz gesagt: im "Eden Au Lac" war noch ein Zimmer zum doppelten Preis frei, aber mit BLICK IN DEN INNENHOF. !!!! Da ist mir das Hotel du Theatre mit seinen Ausblicken auf eine Villa, Bürgethäuser, Strassenbahnen und Seilbahn denn doch viel lieber. Ich komme wieder!

Zimmertipp: Nichts für Lärmgeplagte. Aber wer Licht und Ausblick mag, der wird sich hier wohlfühlen.
  • Aufenthalt September 2015, Allein/Single
Danke, Verdinguenter!
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2015
Sehr geehrter Verdinguenter

Vielen Dank das Sie bei uns zu Gast waren.

Unser Hotel wurde in den 1950er Jahren gemeinsam mit dem Boulevard Theater gebaut und ist somit schon immer ein Hotel.
Jedes Zimmer bei uns im Haus hat seinen individuellen Charm und auch Grösse. Um ausreichend Platz auch für einen kurzen Aufenthalt in Zürich zu haben, empfehlen wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt bei uns im Haus ein Standart Einzelzimmer.

Es freut und Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Directrice
Davos Platz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2015

Zimmer und Ausstattung gut, kleinere Mängel (kein Duschgel, verstopfter Ablauf) sollten nicht erst bemängelt werden müssen, sondern behoben werden, bevor der Gast das Zimmer übernimmt.
Frühstück ist nicht inbegriffen, wird zum ohnehin sehr hohen Übernachtungspreis hinzugeffügt.

• Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, Christine M!
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2015
Sehr geehrte Christine M

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht zu unserem Hotel bedanken.

Offenes und ehrliches Feedback ist für uns sehr hilfreich. Die von Ihnen genannten Punkte werden intern besprochen und für usere Gäste in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Directrice
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2015

Das Hotel ist ein schickes Design-Hotel, sehr zentral gelegen (neben der Polybahn), doch beim momentanen Wechselkurs zu teuer in Relation zur Zimmergröße.

Praktisch ist, dass gleich vor dem Hotel verschiedene Tram-Linien halten.

• Aufenthalt November 2014, Business
Danke, Bookella!
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2015
Liebe Bookella

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Die Meinung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir arbeiten täglich an neuen Ideen.

Es freut uns ausserdem das Ihnen die Einrichtung und Design in unserem Huas gefällt.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Direktorin
Metz, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Es ist ein originales Hotel in welchem das Personnal kompetent und höflich ist. Ich habe in einem gemütlichen Zimmer für drei Nächte geschlafen. Es gab ebenfalls eine interessante Wahl an Käse, Schinken, Würstel und Obst zum Frühstück. Indessen, war ich nicht zufrieden was die Qualität der Gerichte (insbesondere das Dessert, das industriell war), des Restaurants "la suite lounge" anlangt.
Am Ende, sind die Preise allgemein zu hoch! Dieses Hotel ist keine Ausnahme. Fast alle Orte in dieser Stadt, das heisst, Cafés, Bars, Restaurants, Hotels, Snacks haben sehr sehr schlechte Preisleistungsverhältnisse. Immer bleibt es das selbe Problem wenn man nach zürich verreist.

Demnach, empfehle ich dieses Hotel für die Ambianz (Zimmer und Empfang) und seine Originalität aber weder für seine Preise noch für sein Restaurant.

Dr. Anthony BOUR (Researcher in English Linguistics, Dialectology, Member of the Hermann Paul School of Linguistics, Albert-Ludwig University, Germany)

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
Danke, Anthony B!
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2015
Sehr geehrter Herr Bour,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr über jedes Feedback!
Feedback ist für uns ein wichtiges "Werkzeug" um die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste zu erfahren. Dies bietet uns die Chance unsere Qualität laufend zu verbessern oder Arbetsabläufe anzupassen.

Wir haben bereits die Qualität des von Ihnen beschriebenen Kuchens geprüft und sind ihnen dafür dankbar.

Es würde uns freuen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen!

Manager
Vienna, Wien, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Top Lage, unspektakulär-praktisch vom Zimmer her (selbst zur grossen Strasse hin erträglich ruhig). Bei einem TV-Problem wurde sofort & sehr nett geholfen, auch Restaurant & Reception waren einfach freundlich und nett. Praktisches Hotel, wenn`s von der Lage her zentral sein soll und einfach funktionieren muss.

• Aufenthalt September 2014, Business
Danke, Fabian44!
dutheatre69, Manager von Hotel du Theatre, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2014
Werter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen den Service unsere Team sowie die zentrale Lage gefallen haben.
Wir freuen uns, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Zürich wieder begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse nach Österreich
Nr. 30 von 132 in Zürich
Hotel Limmatblick
Hotel Limmatblick
Nr. 86 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel du Theatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Theatre

Anschrift: Seilergraben 69, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 59 der Businesshotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Theatre 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Venere, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Low Cost Holidays, Booking.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Theatre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Theatre Hotel
Du Theatre zürich