“Tolles Personal!”

Nr. 101 von 139 Hotels in Zürich
Malta
“Tolles Personal!”
Bewertet am 28. September 2013

Zum ersten Mal in Zürich: Ich verbrachte hier vier Nächte. Vielen Dank an Rafael und den anderen Herrn, die während meines Aufenthalts beide sehr hilfreich waren und es mir viel leichter machten, eine Orientierung in Zürich zu bekommen. Mein Zimmer war sauber und bequem. Die Internetverbindung war sehr gut und die Ausstattung des Hotels war gerade ausreichend für meine Reise. Ich würde das Hotel Sunnehus anderen weiterempfehlen.

Danke, AnnaJab!

Bewertet am 8. September 2013

Ich hatte die Möglichkeit, letzte Woche ein paar Nächte hier zu verbringen. Es ist ein tolles Hotel in einer tollen Lage. Es ist nah an der ETH, den Straßenbahnen und auch der Polibahn. Das Frühstück war für diese Art Hotel typisch. Es gab Fleisch- und Käsesorten. Guter Kaffee. Meine einzige Warnung spreche ich bezüglich des Aufzugs aus, der sehr, sehr klein ist. Gerade groß genug für eine Person und eine Tasche. Das Personal hätte nicht besser sein können. Sie waren sogar einverstanden, dass wir unsere Taschen ein paar Tage daließen, als wir nach Österreich gefahren sind. Ich empfehle das Sunnehus sehr, wenn man nicht nach einer Fünf-Sterne-Unterkunft sucht, aber ein schönes, freundliches europäisches Hotel haben möchte.

Danke, Crowbar111!
Bewertet am 30. Juli 2013

Es ist schwer, in Zürich in zentraler Innenstadtlage eine preiswerte Unterkunft zu bekommen und insofern gibt es am Sunnehus nichts rumzumäkeln. Drei Sterne stehen in der Schweiz eigentlich immer für saubere, moderne Zimmer und ordentlichen Service. Darauf ist Verlaß. Da ist auch im Sunnehus der Fall. Man hat einen bezahlbaren Parkplatz vor der Haustür und ist in 10 Minuten zu Fuß im Niederdorf. Was will man mehr! Daß das Frühstück keine Gaumenfreude ist, weil der Käse abgepackt ist, das Obst aus der Dose ist, die Marmelade in Döschen ist, die man aus dem Flugzeug kennt und außer Zucker nichts drin ist und das Bircher Müesli nicht angemacht ist, sondern als Flocken angeboten wird und die Auswahl insgesamt gering ist, kann man bei dem Preis verschmerzen. Was aber total lächerlich ist, sind die Vorschriften, mit denen man auf dem Zimmer empfangen wird. Ich rege mich ja schon immer über die blöden Hinweise auf, daß man doch aus Umweltschutzgründen seine Handtücher mehrere Tage nutzen soll, wo doch jeder weiß, daß es in erster Linie um Kostenvermeidung beim Hotelier geht... Aber die Hinweise im Sunnehus haben mich echt vom Hocker gehauen, weil ich so etwas bestenfalls in einer Jugendherberge erwarten würde. Ich zitiere: Lieber Gast, wir möchten für Sie ein umweltbewußtes Hotel sein. Aber ohne Ihre Partnerschaft geht es leider nicht. So bitten wir Sie um Ihre Unterstützung, uns zu helfen, unsere Quellen von Wasser, Energie und Nahrung nicht unnötig zu belasten. Hier ein paar Punkte, wo Sie uns helfen können (es steht Ihnen frei, sich die Stimme Ihrer Mutter vorzustellen, wenn Sie dies lesen!) - das ist kein Witz! So steht es geschrieben!! -: Essen Sie, was Sie sich vom Büffet ausgesucht haben, aber nehmen Sie nur so viel wie Sie auch essen werden. Benützen Sie die Badetücher mehrmals, um Wasser, Energie und Waschmittel zu sparen. Beim Verlassen des Zimmers: Alle Lichter ausschalten. Radio, TV und andere Apparate, die Strom verbrauchen, ausschalten. Auch Stand-By-Apparate ausschalten (auch die brauchen Strom). Wechseln Sie nicht Ihre Gewohnheiten zu einer Verschleuderung der Ressourcen. Es ist nicht nötig, im Hotel länger zu duschen als zu Hause. Niemand braucht die ganze Flasche Seife für eine Dusche. Die Dusche zu Hause ist sowieso viel angenehmer. Es ist nicht nötig, im Hotel mehr zu heizen als zu Hause. In der Duschkabine und im Frühstücksraum gibt es weitere gute Tipps (die etwa zwei Dutzend Rechtschreibfehler habe ich beim Zitieren im übrigen korrigiert!)!!! Ich habe nur noch den Hinweis auf der Toilette vermißt, daß das Toilettenpapier beidseitig zu benutzen ist.... Die Frage stellt sich, ob in diesem Hotel üblicherweise mündige Bürger schlafen oder nur 5-jährige Kinder ohne Eltern.... Ehrlich gesagt brauche ich diese Hilfestellungen bei einem Hotelbesuch nicht! Aus dem Alter bin ich raus!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
8 Danke, Heike W!
Berlin
Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel Sunnehus ist ein kleines Hotel nahe den beiden Zürcher Universitäten, ETH und Universität Zürich. Vom Flughafen aus kann man mit der Linie 10 der Tram (Glatttalbahn) in ca. 25 min durchfahren und muss dann nur noch 150 m zum Hotel laufen. Zur Innenstadt (See, Hauptbahnhof, Zentral und Einkaufsmöglichkeiten) sind es drei Stationen mit der Bahn. Bergab, also vom Hotel zum Stadtzentrum kann man das auch sehr gut laufen, zurück wird es doch ein wenig anstrengend.
Das Hotel liegt an einer relativ ruhigen Strasse, mein Zimmer war im 5. Stock und nach hinten raus, so dass ich es ganz ruhig hatte und einen traumhaften Blick auf die Stadt und See genießen konnte. Es gibt einen schon etwas in die Jahre gekommenen Fahrstuhl. Die Zimmer sind neu renoviert, zumindest war mein Zimmer sehr schön und neu. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber sehr praktisch eingerichtet mit allem, was man als Geschäftsreisender braucht: einen Schreibtisch, der groß genug ist zum Arbeiten, einem sehr bequemen Bett, Fernseher mit Satellitenkanälen und fremdsprachigen Programmen sowie kostenloses W-Lan und natürlich eine Minibar. Die Möblierung ist neu, bei mir gab es keinen Schrank mit Türen, sondern offene Regale, aber dennoch genug Platz, um alles unterzubringen. Das Badezimmer war neu und sehr schön gemacht, mit einer großen Dusche mit sehr gutem Wasserdruck, einem schönen großen Spiegel mit sehr guter Beleuchtung und Schminkspiegel sowie einem Fenster. Das war wichtig, denn Ende August war es in Zürich sehr heiß, und so konnte ich die Fenster öffnen und auf Durchzug stellen. Es gab auch einen Ventilator im Zimmer, den ich dann aber gar nicht brauchte. Die Fenster haben Jalousien. Die Einrichtung war modern und freundlich, aus hellem Holz, und es stand noch ein schöner Lesesessel im Zimmer.
Das Hotel hat kein Restaurant, es ist ein Hotel garni, es wird nur Frühstück serviert. Das Frühstück war sehr gut, aber nicht üppig. Es gab wunderbaren Kaffee (auf Schweizer Art mit einem gleich großen Kännchen warmer Milch) und ein Buffet mit einer Auswahl an Wurst und (abgepacktem) Käse sowie Marmelade. Es gab Frühstückseier und Säfte. Beim Brot gab es wunderbare Brötchen, Croissants und dunkles Brot.
Der Service war sehr freundlich und schnell. Die Menschen an der Rezeption waren immer nett und hilfsbereit, und die Zimmer wurden täglich minutiös geputzt.
Wer abends oder mittags etwas essen möchte, findet direkt auf der anderen Straßenseite ein italienisches Restaurant, das ganz nett aussah, und an der Ecke zur Rämisstrasse (wo auch die Strassenbahn hält) ein malaysisches Lokal, in dem man Curry essen kann, aber auch Kaffee trinken und etwas Süßes knabbern kann.
Die Strasse, in der das Hotel liegt, ist darüber hinaus nicht sehr aufregend, und wer Nachtleben oder urbanes Shopping sucht, sollte lieber ein Hotel näher am Zentrum aufsuchen. Wer aber ein sehr angenehmes und bequemes Hotel mit freundlichem Personal nahe den Universitäten braucht, ist im Sunnehus bestens aufgehoben. Ich würde sofort wieder dort übernachten und empfehle es auch meinen Freunden weiter.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Golo2010!
Essen
Bewertet am 7. März 2012

Das Sunnehus ist ein kleines, offensichtlich gut geführtes Haus in fast zentraler Lage von Zürich. Durch die Tram-Anbindung kann man direkt vom Flughafen aus mit der 10 "Glattalbahn" bis fast vor das Hotel fahren oder umgekehrt vom Hotel in die City sind es nur 3 Stationen bzw. zum See ein paar mehr. Trotz der sehr alten Gebäudesubstanz hat man es verstanden, die teilweise sehr kleinen Zimmer mit allem zu versehen, was ein Gast benötigt. Ich hatte z.B. ein sehr kleines Einzelzimmer, dennoch war alles vorhanden, sogar ein Hosenbügler (auch wenn er dicht an der Toilette hing). Leider fehlten Hotelschuhe, die man als Flugreisender mit kleinem Handgepäck nicht immer dabei hat. Auch das übrige übliche Hotelequipment ist nicht allzu üppig. Dafür sind die Handtücher von guter Qualität und gepflegt, wie eben alles im Hause.
Das Frühstück ist ordentlich und sauber angerichtet, klein und übersichtlich, eher für den Gast mit kleinem Frühstückshunger (für mich reichte es), begrenzte Auswahl an Wurst und Schinken, keine Salate, dafür ordentliche Präsentation von hochwertigen Butter-, Käse- und Konfitürenpäckchen.
Freundlich, reserviert nach Züricher Art. Der Preis ist für das sehr kleine Zimmer mit €uro 185 sehr hoch angesiedelt; offensichtlich gibt der Markt es her und der schlechte Wechselkurs zum €uro tut sein Übriges.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, perlasylta!
Bewertet am 15. Juli 2011

Ich war mehrmals wegen geschäftliche Angelegenheiten in diesem Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr zentral gelegen (UNI Zürich) und sehr nahe am Hauptbahnhof. Das Ambiente ist sehr gepflegt und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Ein üppiges Frühstücksbuffet rundet das ganze ab. Ich würde das Sunnehus jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
4 Danke, WorkingAnts!
Baden
Bewertet am 28. Juni 2011

Zürich ist ein extrem teures Pflaster. Das Sunnehus ist zwar auch nicht geschenkt, gehört aber doch zu eher günstigeren Hotels in dieser Stadt. Die Lage am Hügel fordert das Gehen heraus, man ist aber in 10-15 Minuten zu Fuß in der Altstadt (retour dauert es dann ein paar Minuten länger). Ganz in der Nähe gibt es eine neue Straßenbahnstation, mit der man in 30 Minuten direkt in den Flughafen, bzw. zum Bahnhof fahren kann. Mein Einzelzimmer war groß genug, hatte ein Bad mit Fenster und einen Ausblick auf den Innenhof. Angenehm ruhig. Das Zimmer war sehr sauber, auch das Bad (bis auf den obligaten Duschvorhang, den ich persönlich einfach nicht mag). Das Personal war sowohl am Abend als auch in der Früh sehr nett und sehr unterstützend. Das Frühstücksbüttet ist nicht riesig, aber es gibt alles in ausreichender Menge, incl. eines weichen oder harten Eis. Der einzige Wermutstropen war das W-LAN, das eher tröpfelte als Bandbreite zur Verfügung stellt. In Summe ist das Hotel empfehlenswert, ich werde es wieder benutzen, falls ich wieder einmal in Zürich eintreffen sollte.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Old Town
Limmathof
Limmathof
Nr. 89 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Sunnehus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sunnehus

Unternehmen: Hotel Sunnehus
Anschrift: Sonneggstrasse 17, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 101 von 139 Hotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 139€ - 558€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sunnehus 3*
DAS ELEGANTE HOTEL MIT FRANZÖSISCHEM FLAIR IN DER TRENDIGEN STADT, ZÜRICH!Das Hotel Sunnehus befindet sich im Zentrum der Stadt Zürich und Sie stehen im Zentrum des Hotels Sunnehus. Ein aufmerksamer und professioneller Service garantiert Ihnen einen äusserst angenehmen Aufenthalt. DAS HOTEL SUNNEHUS TEAM HEISST SIE HERZLICH WILLKOMMEN. Sie werden sich bei uns sofort wohl fühlen. Laben Sie sich morgens, herrlich erholt, an einem wohlschmeckenden Frühstücksbuffet, entweder im eleganten Frühstücksraum oder im schattigen Garten. Erleben Sie Schweizer Gastfreundschaft pur.EIN VIELFÄLTIGES KULTURANGEBOT STEHT VOR DER HAUSTÜREOpernhaus, Tonhalle, verschiedene Theater, Kunst- und Kongresshaus, Galerien und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sunnehus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunnehus Zurich