“Herzliche und entspannte Atmosphäre inmitten der Altstadt”
Bewertung zu Hotel Helmhaus

Hotel Helmhaus
Nr. 11 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 6. Januar 2011

Die Atmosphäre war sehr angenehm und herzlich. Selbst unser ausgedehntes Frühstück, welches regelmäßig die normalen Frühstückszeiten überschritt, wurde mit Verständnis und Aufmerksamkeit bedacht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und konnten dank der hervorragenden Lage des Hotels viele Highlights und die tolle Atmosphäre der Altstadt genießen. Selbst an das feuchtkalte Wetter wurde mit einem köstlich heißen Apfelpunsch gedacht.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, srbln!
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2011

Sehr geehrter srbln
wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Das gesamte Team des Hotel Helmhaus Zürich freut sich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und sich wohlgefühlt haben. Damit Sie sich auf Ihre Freizeit konzentrieren können ist es unser Bestreben, uns auf Ihren Aufenthalt zu konzentrieren und diesen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Unser selbstgemachter Apfelpunsch, den Sie ausgiebig genossen haben, ist eine saisonale lokale Spezialität, die wir über die Winterzeit als Willkommensgetränk unseren Gästen anbieten.
Wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Das Hotel Helmhaus Management

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Helmhaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. November 2010

Ich bin geschäftlich viel unterwegs und kenne viele Hotels. Selten wurde ich so zuvorkommend und nett -auf eine sehr natürliche und angenehme Weise- empfangen.
Jeder Wunsch wurde ohne Zögern mit einem "sehr gerne" erfüllt.
Die Zimmer sind modern, schlicht und reduziert eingerichtet, ein sehr unaufdringlicher Stil, der uns gut gefällt.
Die Sauberkeit von Zimmer und Bad waren perfekt.
Lediglich die Größe des Badezimmers und die Außenwirkung des Hotels könnte man beanstanden.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, metzmeier!
Bewertet am 21. September 2010

War im September 2-mal je für 1 Nacht in dem Hotel. Sehr freundliches Personal, sehr saubere und komfortable Zimmer und direkt in Zürichs Altstadt gelegen. Der Preis inkl. Frühstück, das ruhig ein wenig auswahlfreudiger sein dürfte, war für Zürich im Rahmen. Zumal beide Reisezeitpunkt in Messe/Kongresszeiten lagen. Wer mit dem Auto kommt, sollte sich frühzeitig einen ermäßigten Parkplatz in der öffentlichen TG um die Ecke reservieren.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Don-Carlos-0815!
Helmhaus, Manager von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2010

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel Helmhaus gefallen hat. Es liegt uns viel daran, unsere Gäste persönlich und individuell zu betreuen, und wir tun unser Bestes, um dem Kredo des Hotels „Die Kultur der Gastfreundschaft“ gerecht zu werden.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüssen.

André Rosenberg, Manager

Bewertet am 5. September 2010

Schönes Hotel in Zürich, für alle die ohne Auto da sind und gerne schnell an den schönen Stellen sind. Das Hotel ist recht klein, die Zimmer aber von der Größe vollkommen in Ordnung. Schön ist, dass es Klimaanlagen gibt. Bad und Zimmer sind sehr gepflegt und man fühlt sich wohl. DIe Einrichtung ist modern, aber trotzdem gemütlich. Das einzige woran man arbeiten sollte ist das Frühstück, das bei den Zimmerpreisen ein wenig üppiger ausfallen könnte. Zudem ist es ein wenig unüblich, für Spiegeleier noch extra zahlen zu müssen.

Ansonsten waren alle sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Maps100!
Helmhaus, Manager von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2010

Lieber Gast

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und die vielen Neuerung gefallen haben. Wie Sie richtig erwähnen, haben alle unsere Zimmer individuell regulierbare Klimaanlagen. So garantieren wir unseren Gästen auch im Sommer einen erholsamen Schlaf. Es ist korrekt, dass unser Frühstücksbüffet klein ist – aber dafür ist es besonders fein. So sind alle Produkte von bester Qualität und frisch zubereitet. Der Gast kann kostenfrei Rührei (Bio) und Speck geniessen und jederzeit ein weich gekochtes Ei bestellen. Spiegeleier bieten wir aus organisatorischen Gründen gegen einen kleinen Aufpreis an.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen und danken Ihnen noch einmal für Ihre tolle Rückmeldung!

Herzliche Grüsse,
André Rosenberg, Manager

Bewertet am 18. August 2010

Die Abbildung ist anders als die Realität, es sollte erwähnt werden, dass das Hotel in einer engen Gasse liegt. Der Ausblick aus den Zimmern ist auf eine nahe Hauswand. Einige liebevolle Details, aber auch das Frühstück ist sehr überschaubar. Im Vergleich zu 5 Sterne Hotels ist dieses 4 Sterne Hotel zu teuer. Ein modernes Bad tröstet wenig über die dunkle Atmoshäre im Zimmer durch die Nachbarhauswand. Die Mitarbeiter zeigten sich sehr unflexibel.Trotz Nachfrage, ob es aufgrund der Streetparade laut werden würde, wiegelte man ab und vergab ein angeblich ruhiges Zimmer. Das Zimmer konnte noch nicht direkt bezogen werden bei Ankunft. Später herrschte lautes Dröhnen im gesamten Haus so auch im angeblich ruhigen Zimmer, so dass man es dort nicht aushalten konnte. Das Hotelpersonal reagierte indem es auf 2 lächerliche Oropax verwies und darauf dass, es nur bis 24h ginge. Es wurde weder ein Alternativhotel angeboten noch sich in irgendeiner Weise bemüht. Ich musste selbst ein Alternativhotel suchen. Die volle Nacht wurde berechnet - keine Kulanz. Hingewiesen wurde zwar auf einen Umzug und, dass es durch das Feiern lauter sei, aber eine Technobühne schräg gegenüber wäre doch erwähnenswert gewesen.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, newyorker7619!

Sehr geehrter Newyorker7619

Vielen Dank für Ihre Zimmerbuchung und ihren kurzen Aufenthalt bei uns. Wir nehmen Ihre Rückmeldung zur Kenntnis und nehmen wie folgt dazu Stellung:

Das Hotel Helmhaus ist eines der ältesten Gasthäuser der Stadt. Es liegt am Schiffländeplatz in Mitten der Altstadt. Unsere Gäste schätzen die zentrale und doch ruhige, etwas von der Strasse zurückgesetzte, Lage besonders. Das Haus wurde in den letzten 3 Jahren komplett renoviert und eine moderne und elegante Austattung gehören zu unserem Standard, wie auch der immer wieder gerühmte, freundliche und professionelle Service unserer 24h- besetzten Rezeption. Vor kurzem haben wir im ganzen Haus neue, schallisolierte Fenster erhalten. Alle Zimmer sind mit einer individuell zu bedienenden Klimaanlage ausgestattet. Daher ist es möglich, im Sommer die Fenster geschlossen zu halten und eine ruhige und erholsame Nachtruhe ist gewährleistet.

Jährlich am zweiten Samstag des Monats August, findet in Zürich die Streetparade statt. Dieser Event lockt fast eine Million Menschen in die Stadt und am Ufer der Seepromenade findet nachmittags ein bunter, fröhlicher und schriller Umzug zu Technomusik statt. Ein tolles Erlebnis für Jung und Alt. Da die Zufahrt zum Hotel teilweise beschränkt ist und es in dieser Nacht etwas lauter werden kann, informierten wir alle unsere Gäste vorab persönlich über den internationalen Grossanlass.

Es tut uns leid, dass wir ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, hoffen aber, dass Sie auch für unsere Sicht Verständnis zeigen.

Mit sonnigen Grüssen aus dem kleinsten und zentralsten Viersterne Hotel der Stadt,

André Rosenberg, Direktor

Bewertet am 9. Juli 2010

Das Helmhaus ist an sich ein perfektes klines Hotel an der Altstadt von Zürich, Fußläufig kann man alles erreichen. Das Personal ist sehr freundlich uns hilfsbereit. Leider kann man nicht direkt in der Nähe parken, bzw. das Auto muss selber geparkt werden und die Anfahrt zum Hotel ist für Ortsunkundige nicht ganz einfach.
Das Haus selber ist wirklich recht klein - kleiner Fahrstuhl, kleines Treppenhaus, kleiner Businessbereich. Im Zimmer wird man erst einmal mit einem großen Schlafberiech überrascht, was sich leider nicht im Bad fortsetzt. Das Bad ist sehr klein und die Deckenhöhe in der Dusche ist definitv nicht für Personen über 1,85m gebaut.
Der Aufenthalt zu Zweit im Bad ist nur schwer möglich.
Ansonsten sind sie Zimmer klasse. Sauber, modern und mit Klimaanlage ausgestattet.
Aussicht hat man aus den großen Fenstern in den meisten Fällen nicht, aber dafür hat man ja kein Hotel mit der Lage genommen.
Ansonsten ist das sehr freundliche Personal und das reichliche Frühstück noch zu erwähnen.
Gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ingenman!
Bewertet am 24. März 2010

Drei Male im Jahr wohne ich im "Helmhaus" in Zürich. Es ist ein verhältnismäßig kleines, in der Mitte der Altstadt von Zürich gelegenes Hotel, das sich durch vorzüglichen Service und freundliche Mitarbeiter auszeichnet. (Zudem ist es ein historischer Ort, denn hier lebte Zwinglis Witwe nach seinem Tod.) Obgleich im Herzen der Stadt gelegen, ist es überaus ruhig, da die Fenster bestens isoliert sind. Eine Klimaanlage kann für Kühle sorgen, doch lassen sich die Fenster auch öffnen.
Ein Frühstücksbuffet lädt mit viel Frischem ein und eine ausreichende Menge an internationalen und Schweizer Tageszeitungen steht zur Verfügung. Der Kaffee wird für jede Tasse frisch gebrüht, doch ergeben sich daraus - da ausreichend Personal zu Verfügung steht - keine Wartezeiten.
Ich bringe immer schon am frühen Morgen mein Gepäck dort hin, und am Abend finde ich es im Zimmer, schon auf entsprechende Ablagen gelegt wieder.
Das Bad ist modern und ausreichend groß. Ablagemöglichkeiten sind im Bad, wie auch im Zimmer, in ausreichendem Maße vorhanden.
Daß alles blitzblank ist, versteht sich von selbst.
Kurz und gut: Ein vorzügliches Quartier, um Zürich zu besichtigen oder zum Einkauf - auch die Bahnhofstraße ist nicht weit... Ein erstklasiges Preis - Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Seefeld
Romantik Hotel Europe
Romantik Hotel Europe
Nr. 15 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Helmhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmhaus

Anschrift: Schifflaende 30, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Familienhotels in Zürich
Nr. 7 der Businesshotels in Zürich
Nr. 9 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 11 der Luxushotels in Zürich
Preisklasse: 206€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helmhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helmhaus Swiss Quality
Helmhaus Swiss Quality zürich