“Kleines Hotel, manchmal zu klein.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Helmhaus

Hotel Helmhaus
Nr. 9 von 133 Hotels in Zürich
Düsseldorf
“Kleines Hotel, manchmal zu klein.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Helmhaus ist an sich ein perfektes klines Hotel an der Altstadt von Zürich, Fußläufig kann man alles erreichen. Das Personal ist sehr freundlich uns hilfsbereit. Leider kann man nicht direkt in der Nähe parken, bzw. das Auto muss selber geparkt werden und die Anfahrt zum Hotel ist für Ortsunkundige nicht ganz einfach.
Das Haus selber ist wirklich recht klein - kleiner Fahrstuhl, kleines Treppenhaus, kleiner Businessbereich. Im Zimmer wird man erst einmal mit einem großen Schlafberiech überrascht, was sich leider nicht im Bad fortsetzt. Das Bad ist sehr klein und die Deckenhöhe in der Dusche ist definitv nicht für Personen über 1,85m gebaut.
Der Aufenthalt zu Zweit im Bad ist nur schwer möglich.
Ansonsten sind sie Zimmer klasse. Sauber, modern und mit Klimaanlage ausgestattet.
Aussicht hat man aus den großen Fenstern in den meisten Fällen nicht, aber dafür hat man ja kein Hotel mit der Lage genommen.
Ansonsten ist das sehr freundliche Personal und das reichliche Frühstück noch zu erwähnen.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, Ingenman!

Köln - Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Drei Male im Jahr wohne ich im "Helmhaus" in Zürich. Es ist ein verhältnismäßig kleines, in der Mitte der Altstadt von Zürich gelegenes Hotel, das sich durch vorzüglichen Service und freundliche Mitarbeiter auszeichnet. (Zudem ist es ein historischer Ort, denn hier lebte Zwinglis Witwe nach seinem Tod.) Obgleich im Herzen der Stadt gelegen, ist es überaus ruhig, da die Fenster bestens isoliert sind. Eine Klimaanlage kann für Kühle sorgen, doch lassen sich die Fenster auch öffnen.
Ein Frühstücksbuffet lädt mit viel Frischem ein und eine ausreichende Menge an internationalen und Schweizer Tageszeitungen steht zur Verfügung. Der Kaffee wird für jede Tasse frisch gebrüht, doch ergeben sich daraus - da ausreichend Personal zu Verfügung steht - keine Wartezeiten.
Ich bringe immer schon am frühen Morgen mein Gepäck dort hin, und am Abend finde ich es im Zimmer, schon auf entsprechende Ablagen gelegt wieder.
Das Bad ist modern und ausreichend groß. Ablagemöglichkeiten sind im Bad, wie auch im Zimmer, in ausreichendem Maße vorhanden.
Daß alles blitzblank ist, versteht sich von selbst.
Kurz und gut: Ein vorzügliches Quartier, um Zürich zu besichtigen oder zum Einkauf - auch die Bahnhofstraße ist nicht weit... Ein erstklasiges Preis - Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, Doktor-Be!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Ich hatte im März eine Nacht hier übernachtet und ein sehr schönes neu renoviertes Zimmer erhalten.
Beim Check in fragte mich die sehr freundliche Dame am Empfang gleich ob ich ein Glas Weisswein trinken möchte was ich gerne annahm.
Das Zimmer war komplett neu renoviert und sehr "charming" unter dem Dach.
Mit Flatscreen, free Internet kann ich dieses nette Hotel nur empfehlen.
Aber am allerbesten ist natürlich die Lage mit im Herzen von Zürich und alles ist fussläufig zu erreichen.

Immer wieder gerne.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, lorenzmuc!
San Jose, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2008

Wir haben im Helmhaus in Zürich eine Nacht verbracht, nachdem wir 2 Nächte im Marriott in Zürich verbracht hatten. Wenn man beide vergleicht, war es ein zunächst ein kleiner Schock, als wir unser Zimmer betraten, aber wir haben uns schnell damit angefreundet. Es ist älter, aber hübsch. Das Zimmer war tadellos sauber und größer als die meisten, in denen wir in Europa gewohnt haben. Wir hatten alles, was wir brauchten, und waren mit unserm Aufenthalt zufrieden. Eine hervorragende Lage. Nette Angestellte. Das Frühstücksbuffet war inbegriffen.

Danke, LuvToEat53!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2008

Das Hotel Helmhaus besticht vor allem durch seine Lage in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten aber auch Business-Ziele (Banken) sind von dort fussläufig sehr gut erreichbar. Die Zimmer haben eine gehobene Ausstattung und verfügen auch über eine vernünftige Größe. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend, so dass ich das Hotel immer wieder gerne buche. Hinzu kommt, dass der Preis für Züricher Verhältnisse angemessen ist. Wer weiter entfernte Ziele hat, weiss sicher die Straßenbahn vor der Haustür sehr zu schätzen. Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

• Zufrieden mit — Lage, Zimmergröße
  • Aufenthalt November 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, wiesengnom!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2008

Wer kleine individuelle Hotels mag, ist hier richtig. Die Zimmer sind von durchschnittlicher Grösse und geschmackvoll eingerichtet. Professionelles und charmantes Personal. Das ganze Haus präsentiert sich in einem sehr sauberen Zustand. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Gerne wieder.

• Zufrieden mit — Lage, Personal
Baur au Lac
Nr. 3 von 133 in Zürich
Hotel Schweizerhof Zürich
Nr. 4 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Helmhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmhaus

Nr. 7 der Businesshotels in Zürich
Nr. 8 der Luxushotels in Zürich
Nr. 9 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helmhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helmhaus Swiss Quality
Helmhaus Swiss Quality zürich