“Nettes super renoviertes Individualhotel mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Helmhaus

Hotel Helmhaus
Nr. 8 von 133 Hotels in Zürich
München
“Nettes super renoviertes Individualhotel mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Ich hatte im März eine Nacht hier übernachtet und ein sehr schönes neu renoviertes Zimmer erhalten.
Beim Check in fragte mich die sehr freundliche Dame am Empfang gleich ob ich ein Glas Weisswein trinken möchte was ich gerne annahm.
Das Zimmer war komplett neu renoviert und sehr "charming" unter dem Dach.
Mit Flatscreen, free Internet kann ich dieses nette Hotel nur empfehlen.
Aber am allerbesten ist natürlich die Lage mit im Herzen von Zürich und alles ist fussläufig zu erreichen.

Immer wieder gerne.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, lorenzmuc!

San Jose, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2008

Wir haben im Helmhaus in Zürich eine Nacht verbracht, nachdem wir 2 Nächte im Marriott in Zürich verbracht hatten. Wenn man beide vergleicht, war es ein zunächst ein kleiner Schock, als wir unser Zimmer betraten, aber wir haben uns schnell damit angefreundet. Es ist älter, aber hübsch. Das Zimmer war tadellos sauber und größer als die meisten, in denen wir in Europa gewohnt haben. Wir hatten alles, was wir brauchten, und waren mit unserm Aufenthalt zufrieden. Eine hervorragende Lage. Nette Angestellte. Das Frühstücksbuffet war inbegriffen.

Danke, LuvToEat53!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2008

Das Hotel Helmhaus besticht vor allem durch seine Lage in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten aber auch Business-Ziele (Banken) sind von dort fussläufig sehr gut erreichbar. Die Zimmer haben eine gehobene Ausstattung und verfügen auch über eine vernünftige Größe. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend, so dass ich das Hotel immer wieder gerne buche. Hinzu kommt, dass der Preis für Züricher Verhältnisse angemessen ist. Wer weiter entfernte Ziele hat, weiss sicher die Straßenbahn vor der Haustür sehr zu schätzen. Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

• Zufrieden mit — Lage, Zimmergröße
  • Aufenthalt November 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, wiesengnom!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2008

Wer kleine individuelle Hotels mag, ist hier richtig. Die Zimmer sind von durchschnittlicher Grösse und geschmackvoll eingerichtet. Professionelles und charmantes Personal. Das ganze Haus präsentiert sich in einem sehr sauberen Zustand. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Gerne wieder.

• Zufrieden mit — Lage, Personal
  • Aufenthalt März 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Jonathan16!
Padova
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2007

Ich war schon ein paar Mal im Hotel. Ich komme immer wieder, da es so eine exzellente und ruhige Lage hat und in der Gegend einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Das ist der einzige Grund, warum ich dieses Hotel als überdurchschnittlich einstufen würde.
Alles andere ist nicht viel anders als in anderen guten Schweizer Hotels. Die Zimmer sind schön und geräumig, aber nichts Außergewöhnliches und die Betten sind auch komfortabel. An der Sauberkeit gibt es nichts zu mäkeln, aber der Standard ist in dieser Beziehung in Zürich im Allgemeinen auch sehr hoch. Das Frühstücksbüfett ist gut.

1 Danke, MemberfromPadova!
Gloucestershire
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2006

Super Hotel an der Limmat neben dem Großmünster und einen kurzen Fußweg vom Zentrum und Bahnhofstraße entfernt. Vom Flughafen fährt für 11,25 Euro pro Person ein "schickes" Minibus-Taxi zum Hotel (als überzeugter Fußgänger/Benutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln ein wahrer Segen!). Alternativ hält die Straßenbahn Linie 4 nur wenige Meter von der Tür des Hotels, wobei man den Lärm der Bahn von den Zimmern kaum vernimmt, und ich habe nur einen leichten Schlaf. Frühstück ist ausgezeichnet. Personal ist mehrsprachig, äußerst hilfsbereit und freundlich. Wir kamen spät abends an und wurden mit heißem Grog mit/ohne Weinbrand begrüßt, was eine sehr schöne Überraschung war, genau wie die Süßigkeiten auf dem Kopfkissen. Bad ist mit kostenlosen Toilettenartikeln und Hausschuhen ausgestattet. Einziger Minuspunkt war, dass meine Matratze sehr durchgelegen war und mein Rücken sich so anfühlte, als hätte ich einem Löffel geschlafen! Das Zimmer war mit Safe/TV/Minibar und viel Stauraum ausgestattet. Umgebung war sehr sicher. Ich würde bedenkenlos wieder hier übernachten!

7 Danke, suitcasetogo!
Enge
B2 Boutique Hotel + Spa
B2 Boutique Hotel + Spa
Nr. 7 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Helmhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmhaus

Nr. 7 der Businesshotels in Zürich
Nr. 7 der Luxushotels in Zürich
Nr. 9 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helmhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Ebookers, Expedia, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helmhaus Swiss Quality
Helmhaus Swiss Quality zürich