“Ideale Lage - Zentral und doch ruhig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Helmhaus

Hotel Helmhaus
Nr. 10 von 138 Hotels in Zürich
Larochette
“Ideale Lage - Zentral und doch ruhig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Ich bin sehr zufrieden mit dem Hotel gewesen. Die Lage ist hervorragend: mitten in der Altstadt, zwischen einer Reihe von sehr guten Restaurants, mit Blick zum See.
Das Personal ist sehr freundlich.
Frühstücksbuffet : sehr grosse Wahl
Die 3 Fenstern unseres hellen Superior Zimmer waren extrem schallisolierend.
Das Hotel verfügt über einige gemietete Parkplätze in einem naheliegenden Parkhaus (gegen Gebühr 30 CHF anstatt von 40 CHF) was sehr praktisch ist.

Ich würde sofort wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, clafar77!
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Grüezi clafar77

Wir freuen ins sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel Helmhaus, seinem Service und seiner Lage sehr zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie uns diese positive Rückmeldung geben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie das nächste Mal wieder bei uns in einem der ältesten und traditionellsten Vier-Sterne Hotels von Zürich begrüssen dürfen.

münchen
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Sehr freundlicher Empfang, man kann jederzeit einen Nespresso am Tresen trinken- das ist Service!
Naturgegeben enge Bebauung, man schaut dirket zum Nachbarn rüber- aber doch relativ ruhige Lage.
Zimmer ausreichend groß, gut eingerichtet; Einziger wirklicher kritikpunkt war der Preis des Zimmers, da muß mal wieder eine Messe gewesen sein!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, pswaab!
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Grüezi pswaab

Wir danken Ihnen, dass Sie zu Gast in unserem Hause waren, und für Ihr positives Feedback. Wie Sie korrekt bemerkten, geht bei uns die ruhige und zentrale Lage mit der engeren Bebauung einher. Fast alle Gäste schätzen diese ruhige und zentrale Lage.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns im Hotel Helmhaus begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Hotel Helmhaus Team.
Dallgow-Döberitz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und damit für eine Städtereise optimal, in unmittelbarer Nähe zum Limmat und zur Quaibrückke, dennoch ist es als sehr ruhig zu bezeichnen da in der Fußgängerzone liegend. Der Service ist sehr aufmerksam, fast liebevoll. Wer hier nicht wieder kommt, um Zürich zu genießen, ist kein Genießer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, stala2000!
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Grüezi stala2000
Schön, dass wir Sie als Geniesser bei uns begrüssen durften, und wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Speziell freuen wir uns, dass Sie die zentrale, aber dennoch ruhige Lage sehr geschätzt haben, welche durch unsere schallisolierenden Fenster noch unterstützt wird.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen!
Luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Wir verbringen immer wieder gerne einige Tage im Helmhaus. Hier findet man noch die Gastlichkeit, mit der die Schweizer Hotellerie berühmt geworden ist.
Die Lage ist perfekt: alles, was im Zentrum von Zürich liegt, erreicht man zu Fuss, den ganzen Rest mit Tram oder Bahn (2 Tramhaltestellen sowie Bahnhof Stadelhofen befinden sich in der Nähe des Hotels).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, paqu42!
Grüezi paqu42
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es war schön, dass wir Sie wieder bei uns begrüssen durften. Wir freuen uns, dass Sie auch diesen Aufenthalt bei uns genossen und sich wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, und auf ein baldiges Wiedersehen im kleinsten und einem der ältesten Hotels von Zürich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Wir haben im September zwei Nächte im Helmhaus verbracht. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (vom Flughafen zum Hauptbahnhof mit dem Zug dann einige Stationen mit der Straßenbahn). Die Lage mitten in der Altstadt ist einmalig zentral: Ca. 10 Minuten Fußweg zum Zürich-See. Eine Straßenbahn-Haltestelle ist rund 100 Meter vom Hotel entfernt. Viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés und Geschäfte sind zu Fuß gut erreichbar.
Empfang und Check-In sind freundlich und professionell. Auch ein Zimmertausch war problemlos möglich (je nach Zimmerlage kann es wegen der nahegelegenen Szenekneipen auch laut sein). Unser (neues) Zimmer war modern eingerichtet, ausreichend groß und ruhig. Bademäntel wurden auf Wunsch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Frühstück war klein aber fein. Verschiedene Brotsorten und Brötchen. Wurst, Schinken und Käse von guter Qualität. Im kleinen Frühstücksraum (das Hotel hat nur 24 Zimmer) fühlt man sich wohl. Auch hier war der Service hervorragend.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für Gäste, die die Individualität in kleinen Hotels dem Massenbetrieb in Businesshotels vorziehen. Wir werden bei künftigen Zürich-Aufenthalten wieder hier absteigen. Einziger Wehmutstropfen ist der hohe Preis.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, VielreisendesEhepaar!
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Grüezi VielreisendesEhepaar
Vielen Dank für Ihr Feedback! Besonders freut uns, dass Sie sich noch an so viele positive Dinge Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Helmhaus erinnern – das zeigt uns, dass wir dem Credo unseres Hauses mit überdurchschnittlich hohem Qualitätsbewusstsein sowie der Tradition mit Engagement und Freude gerecht werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns, in einem der ältesten und traditionellsten Hotels von Zürich, begrüssen zu dürfen.
Ihr Helmhaus Management Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

Die Atmosphäre war sehr angenehm und herzlich. Selbst unser ausgedehntes Frühstück, welches regelmäßig die normalen Frühstückszeiten überschritt, wurde mit Verständnis und Aufmerksamkeit bedacht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und konnten dank der hervorragenden Lage des Hotels viele Highlights und die tolle Atmosphäre der Altstadt genießen. Selbst an das feuchtkalte Wetter wurde mit einem köstlich heißen Apfelpunsch gedacht.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, srbln!
Helmhaus, Geschäftsführer von Hotel Helmhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2011
Sehr geehrter srbln
wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Das gesamte Team des Hotel Helmhaus Zürich freut sich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und sich wohlgefühlt haben. Damit Sie sich auf Ihre Freizeit konzentrieren können ist es unser Bestreben, uns auf Ihren Aufenthalt zu konzentrieren und diesen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Unser selbstgemachter Apfelpunsch, den Sie ausgiebig genossen haben, ist eine saisonale lokale Spezialität, die wir über die Winterzeit als Willkommensgetränk unseren Gästen anbieten.
Wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Das Hotel Helmhaus Management
Göppingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Ich bin geschäftlich viel unterwegs und kenne viele Hotels. Selten wurde ich so zuvorkommend und nett -auf eine sehr natürliche und angenehme Weise- empfangen.
Jeder Wunsch wurde ohne Zögern mit einem "sehr gerne" erfüllt.
Die Zimmer sind modern, schlicht und reduziert eingerichtet, ein sehr unaufdringlicher Stil, der uns gut gefällt.
Die Sauberkeit von Zimmer und Bad waren perfekt.
Lediglich die Größe des Badezimmers und die Außenwirkung des Hotels könnte man beanstanden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hotel Glärnischhof
Nr. 11 von 138 in Zürich
Seefeld
Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera

Sie waren bereits im Hotel Helmhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmhaus

Nr. 7 der Businesshotels in Zürich
Nr. 9 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 10 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helmhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helmhaus Swiss Quality
Helmhaus Swiss Quality zürich