“Stube für frische Mamis und softe Männer”
Bewertung zu Kafi Dihei

Kafi Dihei
Platz Nr. 53 von 1.944 Restaurants in Zürich
Küche: schweizerisch
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Stube für frische Mamis und softe Männer”
Bewertet am 11. April 2012

Die Wirte haben eindeutig für ihr unweit der Tramhaltestelle Zypressenstrasse Linien 2 und 3 gelegenes Wohnstubenlokal die Wohnungen und Rumpelkammern ihrer Grossmütter geplündert. Bei schönem Wetter lässt es sich trefflich auf dem vorgelagerten Gartensitzplatz gemütlich beisammen sein, nicht ohne dass die letzten Relikte der tabaksüchtigen Bevölkerung auch auf ihre Rechnung kommt. Hier hat es auch Platz für die zahlreichen Kindertransportgefährte, welche im Inneren durchaus das Durchkommen erschweren. Trotzdem ein feiner Tee und ein schmackhaftes Stückchen Kuchen besänftigen auch ältere Gäste wie mich selbst und meine bessere Hälfte und wir sind froh im Kafi Dihei eine weitere gute Stube im Quartier besuchen zu können

• Aufenthalt März 2012
Danke, RudolfTheSwiss!

“Sehr gemütlich”
Bewertet am 27. März 2012

Ich habe vor ein paar Tagen einen Freund von mir im Kafi getroffen. Da es ein schöner Frühlingstag war, haben wir uns auf die Terrasse gesetzt. Es war an einem Samstag und das Restaurant war sehr gut besucht. Ich trank einen Milchkaffee, eine Rhabarberschorle und hatte ein Stück Kuchen. Der Kuchen ist hausgemacht, auf alle Fälle hat er super geschmeckt. Mein Freund hatte ein warmes Sandwiche mit Salat. Für die gösse des Sandwiches hat er nicht mal viel bezahlt. Der Service war sehr gut. Sie hatten ziemlich viel zu tun, aber die junge Frau hat immer gelächelt und war ziemlich aufmerksam. Auf der Terrasse ist es sehr gemütlich. Wenn dann noch alle Bäume grün sind und es noch etwas wärmer wird, werde ich wohl noch mehr dort sein..

• Aufenthalt März 2012
Danke, Dalmobil!
Basel
Beitragender der Stufe 5
“Dihei - Zu Hause”
Bewertet am 23. Dezember 2011

Dihei ist schweizerdeutsch und heisst zu Hause. So sieht es dann auch aus - sehr wohnlich - und so schmeckt es auch: Mutters bzw Grossmutter's Küche, man setzt sich hin, bekommt lecker Essen, man hat Zeit und geniesst den Sonntagnachmittag. etwas eng bestuhlt und nicht gerade im Zentrum, aber ein lauschiger Ort um den Sonntag zu verbringen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, danielbasel!