“eine Schande”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“eine Schande”
Bewertet am 11. Dezember 2012

Seit mehreren Jahren feiert die Studentenverbindung Turicia das Weinachtsfest in diesem Zunfthaus. Leider wurden die Leistungen der letzten Jahre immer bedenklicher. Vor einem Jahr war das Essen eine Katastrophe und in diesem Jahr war der Service nicht akzeptabel. Das Service Personal war extrem unfreundlich und gestresst. Als Krönung wurden dann bei diversen Leuten einfach das Dessert vergessen!!! Keine Entschuldigung, NICHTS! Das ist eines Zunfthauses unwürdig. Es ist zu hoffen, dass Besserung eintritt.

Aufenthalt November 2012
4 Danke, WernerandM-C!

Boston, Massachusetts
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Tradition”
Bewertet am 23. Januar 2012

Schöne Porzellanausstellung und tolles Ambiente für jeden Event.
Als altes Zunftshaus zeigt es schön, die Kultur und Historie Zürichs anhand einer der traditionsreichsten Zünfte Zürichs.

Wer das Glück hat an einen Event in diesen Räumlichkeiten eingeladen zu werden, oder selber etwas zu Organisieren, wird einen wunderschön eingerahmten Abend haben.

2 Danke, FrequentTraveller77!
Horgen
Beitragender der Stufe 6
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 176 "Hilfreich"-
“Prozellanausstellung na ja, doch Saal beeindruckt mehr”
Bewertet am 5. April 2011

Im ersten Stock der Meise ist die Prozellanausstellung des Landesmuseums untergebracht. Wir wollten aber eigentlch nur den Saal bestaunen. Das geht nur mit einem kurzen Blick, dann wird sofort freundlich aber deutlich erklärt, dass der Zutritt 3.-- pro Nase kostet.

Kreditkarte wird nicht angenommen. So schaffte es die Dame nur knapp auf meine 15.-- (für 5 Personen) auf eine 200er Note Herausgeld zusammen zu kratzen.

Der Saal und auch die schmiedeisernen Geländer lohnen den Besuch.

Im zweiten Zimmer hat es das einzige erhaltene grosse Service, das Zürich einst dem Abt von Einsiedeln für seine geleisteten, guten Dienste geschenkt hatte.
Na ja, für Kenner sicher toll.

WC im Korridor, das könnte man wohl auch ohne Eintritt zu bezahlen nutzen! Das ist in Zürich sonst ja nur in den Warenhäusern möglich.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, LX130566!
Zürich
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Eher negative Erfahrung”
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Zunfthaus zur Meisen ist eine bekannte Sehenswürdigkeit in Zürich, es ist sowohl ein Museum als auch ein Ort wo man Banketträume mieten und Anlässe feiern kann. Es ist also auch ein Gastronomiebetrieb nun ohne ein Restaurant. Da das Haus sehr schön und gut gelegen ist, hatte ich Interesse an den Banketträume gehabt. Nun ist es so dass die Personen die dieses Haus leiten ziemlich, unfreundlich und Umsatztorientiert sind und was die Konditionen angeht unfair: z.B. wollten wir versch. Menus für unseren Anlass bestellen, aber weil nach meinung der "Wirt" eine Degustation "mühsam" ist, gibt er keine Chance überhaupt die Qualität des Essen (die übrigens ziemlich teuer ist) zu testen. Dazu meint er einfach "sie müssen uns (blind) vertrauen". Auch die Rucktrittsbedingungen sind nicht gerade fair, wenn sie absagen mussten, egal aus welchem Grund und sogar wenn es frühzeitig wäre, müssen sie ca. 8500 CHF zahlen... nach meiner jetzigen Erfahrungen ist eine solche Bedingung in seriöse Betriebe eigentlich nicht üblich. Insgesamt finde ich dieses Ort negativ, die Beratung war katastrophal. Es geht diesen Menschen um Umsatz und nicht um Service und Qualität. Schade eigentlich! Als Sehenswürdigkeit würde ich es zweifellos empfehlen, das Porzellanmuseum fand ich genial, auch die Location. Für alles andere eben auf keinen Fall

5 Danke, mendrox1!