“So oder so atemberaubend” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
zürich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“So oder so atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Sternwarte ist ungleich der Bar Jules Vernes, da muss ich Faber689 wirklich zustimmen. Trotzdem meinen viele Einheimische die Bar, wenn sie von der Sternwarte reden..

Von Donnerstag bis Samstag finden finden öffentliche Führungen statt, man sollte früh genug da sein, weil die Platzzahl beschränkt ist. An einem schönen Sommerabend, wenn sich die meisten Leuten in den Zürcher Bar's, Kaffee's und draussen aufhalten, stattdessen mit dem Partner in die Sternwarte gehen und mal etwas anderes sehen! Aber auch bei schlechter Sicht ist das Alternativprogramm (Computeranimation und Vorträge) sind lohnenswert!

Nacher (oder vorher) in der Jules Vernes Bar etwas trinken gehen und die 360° Panaromasicht auf Zürich's Dächer geniessen. Allerdings ist auch hier die Platzzahl sehr beschränkt. Schade, war früher mal ein Geheimtipp.

In die Sternwarte sowie in die Bar gelangt man durch die Brasserie Lipp und dort mit dem Fahrstuhl nach ganz oben.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, vynaa!

Basel, Schweiz
342 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 371 "Hilfreich"-
“Sternwarte oder Bar?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Offenkundig schreiben hier alle TAs über die Bar Jules Verne und nicht die Sternwarte im gleichen Turm. Wir folgten nämlich der Beschilderung zur Sternwarte und mussten feststellen, dass diese nur eng begrenzte Öffnungszeiten hat. Also sind wir wieder enttäuscht abgezogen. Jetzt realisieren wir, dass die Bar durchgehend offen ist, deren Zugang jedoch nicht über den Lift "Sternwarte", sondern durch die Brasserei Lipp erfolgt.

Vielleicht hilft dieser Tipp jemandem ...

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Faber689!
Buchs Zürich Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Herliche Rundsicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Herliche Rundsicht von der Bar. Diese ist leider etwas klein. Sternenforscher finden aber interessante Informationen.

Aufenthalt November 2013
Danke, rolf220!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wie eine Sardine”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Mit einer der wunderbarsten Aussichten Zürichs. Leider sehr enge Bar, wo jeweils ab 18.00 h kein Durchkommen mehr ist.
Trotzdem freundliche Bedienung. Als Gruppe findet man praktisch kein Platz.

Aufenthalt November 2012
Danke, Margherita Cinz... F!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ob tagsüber oder am Abend, die Sternwarte ist immer einen Besuch Wert. Von der Bar geniesst man eine panoramische Aussicht auf die Limmatstadt: wunderschön um jede Tageszeit.

Aufenthalt März 2013
Danke, Marie K!