“Super schön”
Bewertung zu Hotel Rössli

Hotel Rössli
Nr. 49 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 17. August 2014

Nettes Stadthotel, liebevoll ausgestattet und eingerichtet. Frühstück prima und ausreichend . Preis tut halt weh, ist aber im Vergleich für Zürich top Preis/Leistung. Lage prima, wenn man ohne Auto die Stadt erkunden will.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sternch!
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2014

Vielen Dank Sternch für die tolle Bewertung!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rössli
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Juli 2014

Wir verbrachten Anfangs Juni spontan eine Nacht im Hotel Rössli und waren mehr als zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Bhf Stadelhofen und Bellevue (5 min Gehdistanz). Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber sowie sehr modern und einladend eingerichtet. Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich eine gemütliche Bar, wo sich der Abend sehr gut ausklingen lässt. Das Hotel verfügt ebenfalls über ein Restaurant, welches wir aber auf Grund unserer sehr späten Ankunft (23.00 Uhr) nicht ausprobiert haben. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und liess für uns keine Wünsche offen. Sämtliche Mitarbeitenden waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben unseren leider sehr kurzen Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, el_didell!
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2014

Sehr geehrter el_didell

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Zurzeit sind wir gerade dabei das komplette Hotel zu renovieren. Die Böden werden geschliffen und versiegelt, Wände gestrichen, neue Betten, Kommoden, Lampen, Vorhänge und Fernseher. Auch die Bäder werden dem neuen Standard angepasst.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und uns Ihre Meinung mitteilen - wir sind sehr daran interessiert.
Beste Grüsse aus Zürich, Ihr Hotel Rössli Team

Bewertet am 30. Juni 2014

Wir hatten nur eine Uebernachtung gebucht und waren von dem sehr geräumigen Zimmer und dem extrem geräumigen Bad mit 2 Waschbecken und grosser Badewanne sehr angenehm überrascht. Auch der Terracottaboden des Zimmers ist sehr schön und mit schönen Litographien von bekannten Künstlern wird der gehobene Standard des Hotels unterstrichen. Das Personal an der Reception war sehr freundlich und das Servicepersonal beim Frühstück ebenfalls. Das Frühstückbuffet war reichhaltig und sehr gut. Die Lage ist sehr zentral und der Bellevue Platz zu Fuss in ca. 5 Minuten erreichbar. Mit der "Hotelcard" bezahlten wir lediglich die Hälfte des regulären Preises, dieser lag für unser Zimmer zwischen 390 und 450 CHF, was uns doch recht hoch erscheint.
Aber wir können dem Hotel ein sehr gutes Zeugnis ausstellen und würden es jederzeit weiter empfehlen oder auch für uns wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sibylle B!

Sehr geehrte Sibylle B

Zurzeit sind wir gerade dabei, das Hotel komplett zu renovieren. Die Böden werden geschliffen und versiegelt, Wände gestrichen, neue Betten, Kommoden, Lampen, Vorhänge und Fernseher. Auch die Bäder werden dem neuen Standard angepasst.

Beste Grüsse aus Zürich, Ihr Hotel Rössli Team

Bewertet am 29. April 2014

Unsere erste Reise nach Zürich. Der günstige Flug war verlockend. Bei den Hotels ist es nicht leicht einen vernünftigen Mittelweg zwischen Preis und Leistung zu finden. Die Schweiz ist teuer! Das Hotel Rössli war jedenfalls eine ausgezeichnete Wahl. Mit der S16 ist man in 15 Minuten beim Bahhof Stadelhofen und von dort sind es knapp 5 Minuten zu Fuss. Mitten in der Altstadt am rechten Limatufer. Neben dem Grossmünster im Niederdorf. Dort gibt es ein Lokal neben dem anderen, die Bahnhofstrasse ist in 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Wir hatten die Juniorsuite mit genialer Dachterasse, erreichbar über eine kleine Treppe - gemütlicher Abend bei Prosecco oder Sonnenaufgang mit Blick auf den See oder die schneebedeckten Berge. Das ist schon sehr fein. Leise ist es nicht, aber mitten in der Altstadt war das auch nicht zu erwarten. Da erlebt man schon ein gewisses mediterranes Flair. Das Personal ist wie fast alle Schweizer sehr freundlich und hilft nach Möglichkeit. Wenn wieder Zürich, dann ins Rössli.

Zimmertipp: Wenn man hellhöhrig ist, sollte man ein Zimmer zum Innenhof buchen. Die Dachterasse kann was
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nomad095!
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2014

Lieber Nomad095

Vielen Dank für die netten Worte! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.
Schöne Grüsse von Ihrem Hotel Rössli Team

Bewertet am 22. November 2013

Zürich IST in Sachen Hotel kein einfaches Pflaster - entweder sehr gut und teuer oder wenn günstig dann oft sehr schäbig. Eine gute Mittelklasse ist schwer zu finden.
Mein Favorit in Zürich ist das Rössli gleich unterhalb vom Großmünster im Niederdorf. Das privat geführte Hotel liegt in einer kleinen Gasse, mit dem Auto ganz schlecht zu erreichen. Das Auto am besten gleich in der Tiefgarage "Hohe Promenade" abstellen, es sind nur 5 Minuten zu Fuß. Oder öffentlich zum Bahnhof Stadelhofen oder der Tram Haltestelle Helmhaus. Man ist mittendrin in dem Kneipenviertel im niederdorf, Bud zum Paradeplatz sind es auch nur 5 Minuten. Zentraler geht es nicht.
Sehr freundlicher Empfang. Die Rezeption ist aber nur von 7 bis 22 Uhr besetzt! Die Zimmer sind schlicht und zweckmäßig, aber gemütlich eingerichtet. Farbenfrohes Bad. TV und freies WLAN. Ein Teil der Zimmer ist im Haus gegenüber. Vorsicht mit den Zimmern zur Niederdorfstrasse im Sommer: feuchtfröhliche Feierstimmung in der ganzen Nacht, die Ohrstöpsel liegen nicht ohne Grund im Bad. Besser ein Zimmer zur anderen Seite.
Feines Frühstücksbüffet, überschaubare Auswahl aber allerbeste Qualität.
Fazit: prima preis-leistungs-Verhältnis, sehr persönlich, schöne Zimmer, alles passt! Bitte bleibt so, liebes Rössli.

Zimmertipp: Zur Niederdorfgasse kann es im Sommer nachts laut sein - partyzone!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin V!
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2014

Lieber Martin V

Sehr schön geschrieben! Sie geben wunderbare Tipps ab. Herzlichen Dank für diesen freundlichen Kommentar. Wir bleiben so, versprochen!

Auf ein baldiges Wiedersehen, Ihr Hotel Rössli Team

Bewertet am 12. November 2013

Gemietet hatte ich das Appartment im Dachgeschoß des Nebengebäudes aufgrund eines besonderen Angebotes und der Beschreibung. Das Appartment selbst übertraf dann aber alle Erwartungen: Maisonette, geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Eine mehr als ausreichende Küche mit inkludierten Kaffeekapseln für eine Nespresso-Maschine. Großes Badezimmer mit toller Dusche sowie weiterer Schlafplatz mit eigenem Bad.
Regelrechtes Wohn-/Esszimmer und abgeteilt sogar ein ausreichender Arbeitsplatz!

Das Appartment ist wunderbar geeignet für einen romantischen Aufenthalt zu Zweit genauso wie für eine Familie, wenn Die Eltern im Urlaub auch nachts ungestört sein wollen....

Die Dachterrasse war leider witterungsbedingt nicht gut zu Nutzen, im Sommer aber sicher ein absolutes Highlight!
Die Lage des Hotels ist toll und lädt zu Spaziergängen in alle Richtungen der Stadt ein.

Zimmertipp: Die "normalen" Zimmer können hier leider nicht bewertet werden, jedoch würde ich aufgrund ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan V!
Anina H, Manager von Hotel Rössli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Lieber Gast
Besten Dank für diese tolle Bewertung.
Wir freuen uns, Sie im Frühling oder Sommer wieder zu begrüssen, dann können Sie auch noch die herrliche Dachterrasse geniessen.
Freundliche Grüsse,
Ihr Hotel Rössli Team

Bewertet am 22. Oktober 2013

Anlässlich meines runden Geburtstags habe ich ausländische Gäste sowie mich selbst da einquartiert. Empfang, Lage, Freundlichkeit, Unkompliziertheit - alles perfekt. Die mehrsprachige Bedienung an der Rezeption, die freundliche Frühstücksdame, die Aufgestelltheit haben den Aufenthalt zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht. Wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rmeier!

Lieber Gast

Herzlichen Dank für die netten Worte! Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundliche Grüsse und hoffentlich auf bald,
Ihr Hotel Rössli Team

KINDLI Hotel
Nr. 69 von 138 in Zürich
Hotel Wellenberg
Nr. 55 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rössli

Anschrift: Rössligasse 7 | 8001 Zürich, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 20 der Businesshotels in Zürich
Nr. 34 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 40 der Familienhotels in Zürich
Preisklasse: 188€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rössli 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roessli Hotel zürich