“Sehr individuelles Hotel, leider ziemlich hellhörig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lady's First Design Hotel

Lady's First Design Hotel
Nr. 12 von 133 Hotels in Zürich
Frankfurt
“Sehr individuelles Hotel, leider ziemlich hellhörig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Wunderschöner Stilaltbau in einem hippen Stadtteil von Zürich gelegen, zu Fuss rund 15 Minuten von der Altstadt entfernt. Die Einrichtung basic und sehr originell, alles recht neu oder zumindest frisch renoviert. Ursprünglich als reines Frauenhotel konzipiert, heute ist auch Männern die Pforte geöffnet (bis auf den Wellnessbereich und die Dachterasse). Das Publikum in dem Hotel war herrlich querbeet von Familien, Lesbenpärchen über Geschäftsreisende, der Männeranteil lag bei rund 30%. Der Service sehr zuvorkommend. Wären nicht die knarrenden (aber wunderschönen) Holzdielen auf dem Boden, die jeden Schritt des oben gelegenen Zimmers verlauten lassen, hätte das Hotel die volle Punktzahl bekommen! Für den Preis (wir haben am Wochenende CHF 310 für ein grosses DZ mit Frühstück bezahlt, die kleinen Zimmer haben nur ein Queen-Size-Bett) wird es schwierig sein, etwas besseres in Zürich zu bekommen, denn die anderen Hotels haben teils astronomische Preise!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Buddy767!
Direktion_1, Ass. General Manager von Lady's First Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2009
Um auf die Anregungen und Wünsche unserer Gäste einzugehen, renovieren wir fortlaufend.

Zusätzlich zur ruhigen Lage des Hauses haben wir in die Renovation unserer wunderschönen Holzböden im 2. Stock investiert und werden weiterführend den 3. und 1. Stock renovieren.

Somit ermöglichen wir unseren Gästen einen noch ruhigeren Schlaf!

• Finnisch zuerst
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

Das Hotel Ladys First ist prima gelegen: am ruhigen Züricher Stadtrand, inmitten alten mondänen Häuser, in einer Sackgasse, zum See sind 2 Minjuten, in die Altstadt 10 Minuten zu Fuß.
Innen ist es neu renoviert, alles sauber, alle freundlich, lecker Frühstück, wir hatten sogar nen kleinen Balkon...aber am meisten fasziniert hat mich, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Hotel mit Rolläden am Fenster hatte...endlich konnte ich mal ausschlafen und war nicht mit dem ersten Sonnenstrahl wach!!!
Wir kommen mit Sicherheit wieder.
PS: einziges Manko: Die schöne Dachterrasse, die ich nur ohne meinen Liebsten hätte betreten dürfen, da Männerverbot. richtet doch ne kleine Männerecke dort ein, damit man auch zu 2. mal den tollen Blick genießen kann!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, dicke76!
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2009

Für Geschäftsreisende empfand ich das Lady First als gute Alternative. Klein, persönlich, entspannt in guter Lage zur Stadt und öffentlichen Verkehrsmittels (Stadlhofen). Als Design Hotel würde ich es jetzt nicht bezeichnen, obwohl die Zimmer durchaus ansprechend gestaltet sind. Negativ hier sind teilweise die nachträglich eingebauten Bäder sowie die recht hellhörigen (da alten) Böden..

Hervorzuheben ist das Personal, ob Empfang oder Frühstück, der Kontakt war immer sehr angenehm. Praktisch auch, dass der Zimmerservice Gerichte des benachbarten Italieners liefert. Zwar nur bis 2200, aber bei vorherigem Anruf war es auch kein Problem dass bspw. ein Salat auf dem Zimmer wartete wenn es mal später wurde.

Super ist die Lage zum See, insbesondere für Menschen die gerne eine Runde Laufen wollen. Im Sommer ist das Morgens sehr schön. Die direkte Umgebung des Hotels in Seefeld hat dabei einige Bars und Restaurants von denen ich persönlich die Pasta im Latino (150m entfernt) am Besten fand

Zusammengefasst, ich kann es empfehlen! Habe auch trotz hellhöriger Decken meist sehr gut dort geschlafen

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, r_gtr!
Hofheim am Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

Selbst geborene Zürcher (ja, das "i" lasse ich weg) empfehlen dieses kleine, perfekt nah am See platzierte Design-Hotel. Netter Service, schöne Zimmer und ein kleiner feiner Wellness-Bereich für Frauen. So kann man Geschäftsreisen mit dem angenehmen verbinden und auch mal mit der Freundin entspannt die Stadt erkunden. Ich gehe immer wieder gern dorthin.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, rufor!
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2009

Guter Service wird leider immer seltener. Dadurch stellt das Team im Lady´s First eine Seltenheit da. Danke für die hervorragende und zuvorkommende Behandlung in Ihrem Haus.

• Aufenthalt April 2009, Business
Danke, reisender2009!
Lausanne
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Seit 2 Jahren ist das Lady's First mein Hotel in Zurich geworden. Da fühle ich mich wirklich wie zu Hause. Ich liebe diese Geschmackvolle Mischung Retro&Design. Der Empfang ist immer sehr freundlich und angenehm. Es gibt grosse bequeme Zimmer, andere die ein Bisschen enger sind, aber alle sind angenehm. Hinten sind sie ruhig. Vorne im Sommer manchmal ein wenig lärmender (wegen der Terrasse eines Restaurant). Frühstück ist ok mit genug Zeitungen zu lesen. Ehrlich eine gute Adresse in Zurich.
Daniel, Lausanne

• Aufenthalt April 2009, Business
Danke, Daniel55Lausanne!
Lohmar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Verkehrsgünstige Lage - mit der Tram in 10 min. im Zentrum - zu Fuß in 5 min. am See;
trotzdem relativ ruhig. Sehr freundlicher Service und familiäre Atmosphäre. Geschmackvoll-modern eingerichtete Zimmer mit allem nötigen Komfort obwohl es sich erkennbar um ein älteres Gebäude handelt. Vergleichsweise günstiges Preis-Leistungsverhältnis. Gute bis sehtr gute - italienische - Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft. Wellnessbereich allerdings nur für Frauen zugänglich.

• Aufenthalt April 2009
Hochschulen
Hotel St. Josef
Hotel St. Josef
Nr. 19 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Lady's First Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lady's First Design Hotel

Unternehmen: Lady's First Design Hotel
Anschrift: Mainaustrasse 24, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 24 der Businesshotels in Zürich
Nr. 29 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lady's First Design Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Expedia, HRS, HotelTravel.com, Weg, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lady's First Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lady's First Design
Lady`s 1st Design Hotel