Steigenberger Bellerive au Lac
177 $*
Zürich Marriott Hotel(Zürich)
312 $*
  • Restaurant
25hours Hotel Zürich West(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
137 $*
233 $*
205 $*
530 $*
434 $*
Official Site
  • Inklusive Frühstück
Bristol Hotel Zürich(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
165 $*
147 $*
Agoda.com
  • Pool
  • Restaurant
The Flag Zürich(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
147 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 29. August 2009

Wenn man sich für ein Zimmer mit Blick auf den Züricher See entscheidet, ist das Hotel ideal. Nicht weit von der nächsten Straßenbahnhaltestelle findet man schnell den Weg in die Innenstadt, leicht auch zu Fuß. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine öffentliche Badeanstalt und die Streetparade beginnt genau hier. Die Lage ist ruhig und beschaulich. Das Frühstück nimmt man ebenfalls mit Blick auf den See ein. Es gibt eine große Auswahl an frisch zubreiteten Speisen und Getränken. In diesem Haus schwört man auf Feng Shui Küche. Die Mitarbeiter an der Rezi sind sehr hilfsbereit und der Zimmerservice bringt auch gerne Eiswürfel aufs Zimmer. Einzig optisches Manko: im Erdgeschoss befindet sich ein Autohaus, das sich so gar nicht in die Architektur des Hauses eingliedern mag.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
Danke, lordglencairn!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 15. Juli 2009

Bewertet 19. September 2007

Sie sollten auf jeden Fall ein Zimmer mit Balkon und Seeblick nehmen: Segelschiffe und Raddampfer ziehen vor der majestätischen Kulisse der Alpen entlang und die Möven drehen vor dem Fenster kreischend ihre Runden: Urlaubsfeeling mitten in der Großstadt Zürich. Das Bellerive au Lac befindet sich in einem zurückhalten-noblen Bau aus den 20iger Jahren und auch die gesamte Innenausstattung zitiert den eleganten Stil des Art Déco. Unser geräumiges Zimmer hatte einen originellen aber gleichwohl sehr praktischen Grundriß mit separatem WC. Der schöne Parkettboden gefällt sicherlich allen Teppichbödenhassern und Allergikern. Das Restaurant besticht in erster Linie durch den Seeblick - dort wird auch das Frühstück serviert. Die Bellerive-Bar - wohl ein Klassiker der Zürcher Barszene - könnte als Filmkulisse für einen Humphrey Bogart Film dienen. Ein weiterer Clou: das herrllich nostalgische Utoquai-Bad ist direkt gegenüber: Man kann morgens im Bademantel hinübergehen und den Tag schwimmend im See beginnen. Und das alles gerade mal zehn Minuten zu Fuß von der Bahnhofstraße ! Alles in allem eine wirklich gute Adresse zu einem verhältnismäßig moderaten Preis in einer der teuersten Städte der Welt.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, OliverAlbrecht!
Bewertet 26. September 2006

Das Hotel liegt zwischen zwei Autohändlern, es war daher nicht einfach zu finden, zumal der Eingang auch noch recht klein und unscheinbar war. Das sollte Sie aber nicht davon abhalten, in dieses Hotel zu gehen.
Das Hotel ist auf Geschäftsreisende ausgerichtet und war recht ruhig. Wenn Sie auf der Suche nach einem kleinen, boutiqueartigen Hotel mit unglaublichen Service sind, dann ist das Hotel genau das Richtige für Sie.
Die Zimmer waren modern, aber nicht übertrieben modern. Von unserem Zimmer blickten wir auf den Fluss und wir hatten auch einen kleinen Balkon, vom dem man abends wunderbar den Sonnenuntergang über Zürich beobachten konnte.
Das Zimmer war geräumig, sauber und die Klimaanlage funktionierte prima. Das Bett war sehr komfortabel und das Bad sehr elegant und modern, ohne dabei klein und eng zu wirken. Das Frühstücksbüfett war sehr gut, beachten Sie aber, dass sie dort exakt um 10 Uhr den Frühstücksraum schließen, auch wenn Sie erst um 9.55 Uhr auftauchen.
Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen und hatten den anderen Abend Zimmerservice bestellt und das Essen war sehr gut.
Das Hotel liegt nicht gerade mitten im Geschehen, man kann nicht das Hotel verlassen und schnell mal in ein Cafe oder Restaurant gehen. Da wir aber nur für zwei Nächte dort waren und auch ein Auto dabei hatten, war das kein Problem für uns. Wir würden definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

3  Danke, Lexie99!
Bewertet 29. Juni 2006

Nettes kleines Businesshotel in dem ich schon ganz oft, innerhalb der letzten Jahre, gewohnt habe. Gutes Buffet (für Schweizer Verhältnisse), sehr gute, moderne und tadellos saubere Zimmer und ein super Service. Ich würde trotz des 10 minütigen Fußweges in die Stadt wieder hier wohnen.

1  Danke, SurfaceTravel!