“Eines der Top-Hotels in Zürich” 5 von 5 Sternen

Sparen Sie 20,16% …
Nr. 40 von 133 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Krems an der Donau, Österreich
“Eines der Top-Hotels in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Schon bei der Begrüßung der sehr freundlich und kompetent wirkenden Angestellten am Empfang wird einem klar, dass man sich in diesem, überaus serviceorientiertem, Haus über nichts Sorgen muss. Die Lage des Hotels sowie die exklusive Anzahl der hervorragend ausgestatteten Zimmer lässt keine weiteren Wünsche offen. Das gesamte Service-Personal ist stets aufmerksam und sehr bemüht. Es fallen vor allem die Details im Bereich Service auf, die das Quantum an "mehr" bewirken als in den meisten anderen Hotels im Bereich der 5-6 Sterne Kategorie. Sei es ob das Gepäck vom Kofferraum des eigen Autos direkt ohne Umschweife in das Zimmer gelangt oder Hemden,Jacken etc. sofort in den Kleiderschrank sorgfältig aufgehängt werden..uvm. Ich kann dieses exzellente Haus nur wärmstens weiterempfehlen und bin gerne bald wieder Gast.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Munaretto!
Christian D, Geschäftsführer von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf tripadvisor.com und dass Sie das Steigenberger Hotel Bellerive au Lac weiterempfehlen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat. Wir sind stets bemüht, das gewisse „Etwas“ zu geben. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an unser Personal weitergeleitet.

Das Bellerive Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünscht Ihnen bis dahin alles Gute

Mit freundlichen Grüssen vom schönen Zürichsee

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Sowohl die Ausstattung der Zimmer wie auch die Freundlichkeit des Personals ließen keinen Wunsch unerfüllt.

Neben dem qualifizierten Service sorgte zudem die verhältnismäßig geringe Anzahl der Zimmer bzw. Gäste für eine ruhige, man kann schon sagen erholsame Atmosphäre beim Frühstück.

Bei dem Aufenthalt wurde einem deutlich, warum die Hotellerie in der Schweiz weltweit als der Maßstab gesehen wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, HaJoo!
Christian D, Geschäftsführer von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit uns eine Bewertung auf Tripadvisor.com zu schreiben. Das Feedback unserer Gäste ist immer ein wichtiger Ansporn für uns.

Mit Freude haben wir Ihre positive Bewertung gelesen und selbstverständlich Ihr Lob an unser Personal weitergegeben. Durch unsere Grösse mit 51 Zimmern ist es uns möglich, jedem Gast einen persönlichen und individuellen Service zu bieten.

Wir hoffen, dass Sie eine schöne und sichere Heimreise hatten und würden uns freuen Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bellerive au Lac begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Zürich

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wie immer war unser Aufenthalt TOP. Der bekannt freundliche Empfang durch kompetenstes Personal. Ein Erfrischungstrunk tat bei diesem heißem Wetter sehr gut. Unser Zimmer Tip Top
man fühlt sich wohl. Mit kleinem Balkon zur Seeseite. Der Obstteller mit frischem Obst
kam kurz nachdem wir im Zimmer waren. Die zentrale Lage dieser sehr gemütlichen Luxushotel direkt am See, unwit von der Stadtmitte. Hervorragendes Frühstück mit Seeblick.
Ein erholsamer Afenthalt

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, hp g!
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung des Steigenberger Hotels Bellerive au Lac Zürich auf tripadvisor.com.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gefallen hat und dass Sie sich erholen konnten. Dies ist doch in unseren Augen der wichtigste Punkt bei einem Hotelaufenthalt.
Ihr Lob an unser Personal haben wir selbstverständlich umgehend weitergeleitet.

Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüssen vom schönen Zürichsee

Rafz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Was will (frau) man mehr? Ein schönes Hotel, angenehme Zimmer, die beste Lage in ¨Zürich -sofern man gerne nahe am See wohnt - top Lage, sauber, freundliches und kompetentes Personal - ein Haus zum Wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Silvia65Rafz!
Christian D, General Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Sehr geehrter Bellerive Gast

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und auf tripadvisor.com zu bewerten. Nur durch die Meinung unserer Gäste ist es uns möglich, unseren Service kontinuierlich zu steigern.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt so gut bei uns gefallen hat und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.

Selbstverständlich haben wir Ihr Lob umgehend an unsere Mitarbeiter weitergegeben, welche sich sehr gefreut haben. Ein solches Lob ist die schönste Belohnung in unserem Beruf.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Bellerive au Lac begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen vom schönen Zürich See

Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Vorausgeschickt, ich war schon zweimal zu Gast in dem Haus. Der check-in klappte sehr gut, ich bekam ein Zimmer in der 2. Etage zur Seitenstraße hin. Das Wetter in Zürich war mit ca 30 Grad sehr warm und schwül. Daraus resultierte der Konflikt, dass man bei offenem Fenster wegen des Straßenlärms nicht schlafen kann, doch die Klimaanlage war absolut funktionsschwach (anderen Gästen ging es ebenso). Ansonsten war das Zimmer sehr sauber, alles funktionierte, nur die Dusche lässt sich nicht richtig verstellen. Bei einem Einzelzimmer bekommt man auch nur ein großes und ein kleines Handtuch, es wirkt alles etwas abgezählt. Dennoch, soweit gut. Das Frühstück läßt kaum Wünsche offen, doch hier offenbarte sich die Service-Schwäche. Zweimal hatte ich eine nette junge Dame, der gequält ein guten Morgen über die Lippen kam, das wars. Ansonsten kämpfte die Dame mit der Müdigkeit oder war wetterfühlig. Ich kenne es von früher aus dem Hotel so, dass ich stets ein Angebot für z.B. Eierspeisen etc bekam, statt dessen bekam ich heute morgen die Schulter der Dame gezeigt und sie zählte in Ruhe ihr Kleingeld zuende, bevor sie mich bediente. Auch der sie unterstützende Kollege war sichtlich beansprucht, zumal meine Kolleginnen und Kollegen nur Englisch sprachen. Das Klimaanlagen-Problem existierte auch in den Besprechungsräumen, so bedurfte es zweier Interventionen und eines halben Tages, bevor wir es in dem Raum einigermaßen aushalten konnten. Die Lage des Hotels ist sehr gut, sonst war alles perfekt, wir waren alle zufrieden. Wie gesagt, der Service hat nachgelassen und das Personal sollte auch besser Englisch können. Ich würde mich sehr freuen, bei einem erneuten Besuch des Hotels einen besseren Service vorzufinden. Der Checkout heute morgen war absolut reibungslos.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Mchenchef!
, General Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.com. Nur durch die Meinung unserer Gäste ist es uns möglich, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Wir bedauern sehr, dass Sie keine positive Erfahrung mit dem Service gemacht haben. Als Reaktion darauf, haben wir unsere Mitarbeiter einer erneuten Schulung unterzogen

Das Bellerive au Lac verfügt über keine Klimaanlage sondern nur über ein Umluftsystem. Dies liegt auch daran, dass wir versuchen, umweltbewusst zu arbeiten und aufgrund dessen ISO 14001 zertifiziert wurden. Die aussergewöhnlich hohen Temperaturen in Zürich während Ihres Aufenthaltes hat das System leider teilweise überlastet. Hier werden wir umgehend mit unsere Technikfirma nach einer Lösung suchen.

Es freut uns aber zu hören, dass der Check in und der Check out reibungslos geklappt hat.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen dass wir es besser können. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Zürich

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Steigenberger in Zürich ist ein ausgezeichnet geführtes Hotel in einer exzellenten Lage. Unser großes und sehr gut ausgestattetes Zimmer mit Blick auf den Zürichsee liess keine Wünsche offen. Das Personal war hervorragend. Der Obstteller auf dem Zimmer war eine schöne Aufmerksamkeit des Hauses. Ein idealer Ort um sich in Zürich wohl zu fühlen und die Stadt zu genießen. Ausgzeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 Danke, Maximilian K!
Christian D, General Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich unsere Leistung kontinuierlich zu steigern.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut im Steigenberger Bellerive au Lac gefallen hat. Ihr persönliches Lob an unser Personal werden wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir würden uns sehr freuen Sie in naher Zukunft wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen vom schönen Zürichsee

Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Als Gast wird man von sehr nettem und kompetentem Personal empfangen und bedient. Dies gilt für alle Bereiche, auch und vorallem im Restaurant.
Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Sie entsprechen dem Niveau, das man bei den Steigenberger Hotels gewohnt ist.
Nun aber das ganz grosse Ärgernis: Lärm ab 05:00 Uhr am frühen Morgen ! Das Hotel liegt unmittelbar an einer stark befahrenen Hauptstrasse. Ausserdem erzeugen die Lieferanten für das Hotel, aber auch für die umliegenden Betriebe über lange Zeit sehr viel Lärm.
Fazit: das Hotel ist für Frühaufsteher geeignet. Für alle anderen gilt es, die Ohrpfropfen beim Schlafengehen einzusetzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, ZRH2007!
Christian D, General Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2012
Lieber Bellerive Gast

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf trip advisor zu bewerten. Die Bewertungen helfen uns, uns in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess stetig zu steigern .

Ebenfalls möchten wir uns für das Lob, welches Sie an unsere Mitarbeiter ausgesprochen haben, bedanken. Wir haben dieses selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie in Ihrer Nachtruhe gestört wurden. Wir werden mit unseren Lieferanten sprechen und versuchen die Lieferzeiten zu ändern.

Es würde uns freuen, Sie wieder in einem schönen Zimmer zum ruhigen Innenhof begrüssen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen grüssen aus Zürich

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Lady's First Design Hotel
Nr. 12 von 133 in Zürich
Opera Hotel
Nr. 53 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Steigenberger Bellerive au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Bellerive au Lac

Unternehmen: Steigenberger Bellerive au Lac
Anschrift: Utoquai 47, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Nr. 8 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 9 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 29 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Bellerive au Lac 4*
Direkt am Zürichsee und nur ca. 5 Gehminuten vom Sechseläutenplatz mit dem Opernhaus entfernt, punktet das Hotel Steigenberger Bellerive au Lac mit einer ausgezeichneten Lage in Zürich. Bis zum Hauptbahnhof sind es rund 15 Minuten zu Fuß. Die 51 Zimmer und Suiten im Art-Deco-Stil bieten ein außergewöhnliches Wohnambiente. Die komfortable Ausstattung umfasst ein Umluftsystem, schallisolierte Fenster, Bademantel, Slipper, Minibar, Flatscreen-TV, Radio, Schreibtisch und Safe. Highlights WLAN (kostenfrei), reichhaltiges Frühstücksbüfett, A-la-carte-Restaurant mit Terrasse und Schweizer Vierländerküche sowie internationalen Spezialitäten, Bar, Lounge, Salon mit Blick auf den Zürichsee, Spa mit Sauna und Fitnessraum, 7 Tagungsräume für bis zu 70 Personen Mit Buchung eines Superior-Zimmer Seeblick, einer Junior Suite oder Grand Suite erhalten Sie bei Anreise eine 24h ZürichCARD pro Person und Aufenthalt geschenkt. Mit dieser Karte fahren Sie kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und erhalten freien oder reduzierten Eintritt bei vielen Freizeitanbietern, Shops und Sehenswürdigkeiten der Stadt (z.B. Limmat-Fahrt, Uetliberg, Landesmuseum, Kunsthaus). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, Hotel.de, Weg, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Bellerive au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Bellerive Au Lac
Steigenberger Bellerive Au Lac zürich