“Stadthotel mit Blick auf den See” 3 von fünf Punkten

Steigenberger Bellerive au Lac
Nr. 39 von 134 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bern
“Stadthotel mit Blick auf den See”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Als Gast wird man von sehr nettem und kompetentem Personal empfangen und bedient. Dies gilt für alle Bereiche, auch und vorallem im Restaurant.
Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Sie entsprechen dem Niveau, das man bei den Steigenberger Hotels gewohnt ist.
Nun aber das ganz grosse Ärgernis: Lärm ab 05:00 Uhr am frühen Morgen ! Das Hotel liegt unmittelbar an einer stark befahrenen Hauptstrasse. Ausserdem erzeugen die Lieferanten für das Hotel, aber auch für die umliegenden Betriebe über lange Zeit sehr viel Lärm.
Fazit: das Hotel ist für Frühaufsteher geeignet. Für alle anderen gilt es, die Ohrpfropfen beim Schlafengehen einzusetzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, ZRH2007!
Christian D, General Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2012
Lieber Bellerive Gast

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf trip advisor zu bewerten. Die Bewertungen helfen uns, uns in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess stetig zu steigern .

Ebenfalls möchten wir uns für das Lob, welches Sie an unsere Mitarbeiter ausgesprochen haben, bedanken. Wir haben dieses selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie in Ihrer Nachtruhe gestört wurden. Wir werden mit unseren Lieferanten sprechen und versuchen die Lieferzeiten zu ändern.

Es würde uns freuen, Sie wieder in einem schönen Zimmer zum ruhigen Innenhof begrüssen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen grüssen aus Zürich

Norderstedt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Das Steigenberger Bellerive au Lac in Zürich glänzt auf jeden Fall schon mal durch die schöne Lage am See, man sollte sich den Luxus des Seeblicks gönnen.
Wir übernachteten in einer Suite, das Zimmer war groß, wunderbar eingerichtet, das Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Fußbodenheizung ist ebenfalls einfach traumhaft.
(Eine wirklich süße Idee sind übrigens die zwei Fernseher im Zimmer, einmal für's Schauen vom Bett, einmal vom Sofa aus.)
Auch hier war das Personal freundlich und zuvorkommend.
Einziger Kritikpunkt: Der Eingangsbereich zwischen den Schaufenstern eines Autohauses (!), das ist ein wenig, na, uncharmant...

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, BritCyclist!
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf trip advisor zu bewerten. Die Meinung unserer Gäste ist äusserst wichtig für uns und Sie hilft uns, uns kontinuierlich zu verbessern.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Steigenberger Hotel Bellerive au Lac gefallen hat und das Kompliment für das freundliche Personal haben wir umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Zugegebenermaßen dominieren im Erdgeschoss die imposanten Ausstellungsräume der AMAG (Autohaus) das Erscheinungsbild, die hochkarätigen Wagen verleihen dem Ganzen aber auch eine unbestreitbare Eleganz.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bellerive au Lac begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Zürich.

Hergiswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Wir sind auf der Durchreise auf dieses Hotel gestossen. Es hat vom Check in über das Abendessen alles super geklappt. Vorallem die Rezeption was professionell und freundlich. Ich kann nur jedem empfehlen ein Zimmer mit Seeseite zu buchen. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Der Fitnessraum ist etwas klein, aber dafür liegt das Hotel im Herzen von Zürich in Gehnähe von der Bahnhofstrasse und der Altstadt (7 minuten). Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, weinbauer o!
Christian D, Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf trip advisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel näher zu beschreiben.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen habe. Die Bewertungen unserer Gäste helfen uns unseren Service kontinuierlich den Gästewünschen anzupassen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen noch einen schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüssen aus Zürich

common_n_hotel_reviews_1bd8 1.238 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Wir waren nun schön widerhoit im Steigenberger Bellerive au Lac. Einfach geniale Lage am See und zur Stadt. Nach einem herzlichem Empfanf mit einem Begrüssungsschluck bezogen wir unser Zimmer mit Seeblick. Ist es schon wert. Trotz der winterlichen Temperaturen
genossen wir die Sonnenstrahlen und den See mit den herrlichen verschneiden Bergen im hintergrund. Das Frühstück ebenfalls am Fenster mit Seeblick sucht seinesgleichen. Sehr sauber und appetitliches Buffet und aufmerksame Bedinung. Der Kaffee war ausgesprochen gut. Wirklich ein tolles Hotel mit heimischer Umgebung

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, hp g!
Regensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Das Haus liegt an einer sehr stark befahrenen Hauptstrasse und die Zimmer mit Seeblick sind nur bei geschlossenen Fenstern ruhig. Im Erdgeschoss des Hauses ist ein Autohaus untergebracht und ich bin, obwohl das Navigationssystem die "Ankunft" bestaetigte, dreimal um das Haus gefahren, bis ich den kleinen Hoteleingang entdeckt habe. Das Parkhaus, die Parkgebuehr muss extra entrichtet werden, befindet sich in unmittelbarer Naehe, musste aber erst bei der Rezeption nachfragen und mir den Weg dorthin erklaeren lassen. Fuer eine Nacht oder Kurzaufenthalt O.K., aber bei einem laengeren Aufenthalt gibt es in Zuerich bessere Alternativen. Beeindruckend war fuer mich insbesondere der sehr schoene Fruehstuecksraum mit Blick auf den See. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, Robert2023!
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.238 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Das Steigenberger Bellerive au Lac in Zürich ist wirklich empfehlenswert. Wir wurden sehr freundlich mit einem Erfrischungsgetränk an der Reception empfangen. Das Zimmer, mit Balkon, geräumig und sehr wohnlich. Das Badezimmer tadellos. Das Frühstück an der Fenstergallerie mit Blick zum See. Umfangreiches einladendes Buffet.
Kurzer Weg in die City und dennoch sehr ruhig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, hp g!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Dieses Hotel liegt am Uto-Quai mit einer entsprechend schönen Aussicht auf die gegend der Zürich-See. Leider ist der Quai auch recht befahren, so dass Zimmer in Seerichtung auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen sind. Gleicher gilt auch für den Wintergarten des Restaurants, auch hier kann man sich durch den Verkehr unter Umständen etwas gestört fühlen. Der Service in diesem Haus ist von allergroesster Freundlichkeit, diese kann sogar schon fast ausmasse annehmen, welche nicht unbedingt von jedem Gast als uneingeschränkt positiv empfunden werden wird. Jedoch fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben. Die Zimmer waren sehr ansprechend, die Ausstattung in perfektem Zustand und auch die allgemeinen Bereiche des Hotels waren sehr ansprechend.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Old Town
Hotel Helmhaus
Hotel Helmhaus
Nr. 10 von 134 in Zürich

Sie waren bereits im Steigenberger Bellerive au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Bellerive au Lac

Unternehmen: Steigenberger Bellerive au Lac
Anschrift: Utoquai 47, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Nr. 9 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 9 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 29 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Bellerive au Lac 4*
Direkt am Zürichsee und nur ca. 5 Gehminuten vom Sechseläutenplatz mit dem Opernhaus entfernt, punktet das Hotel Steigenberger Bellerive au Lac mit einer ausgezeichneten Lage in Zürich. Bis zum Hauptbahnhof sind es rund 15 Minuten zu Fuß. Die 51 Zimmer und Suiten im Art-Deco-Stil bieten ein außergewöhnliches Wohnambiente. Die komfortable Ausstattung umfasst ein Umluftsystem, schallisolierte Fenster, Bademantel, Slipper, Minibar, Flatscreen-TV, Radio, Schreibtisch und Safe. Highlights WLAN (kostenfrei), reichhaltiges Frühstücksbüfett, A-la-carte-Restaurant mit Terrasse und Schweizer Vierländerküche sowie internationalen Spezialitäten, Bar, Lounge, Salon mit Blick auf den Zürichsee, Spa mit Sauna und Fitnessraum, 7 Tagungsräume für bis zu 70 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Bellerive au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Bellerive Au Lac
Steigenberger Bellerive Au Lac zürich