“Schönes Hotel”

Steigenberger Bellerive au Lac
Nr. 29 von 138 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 6. April 2012

Wir sind auf der Durchreise auf dieses Hotel gestossen. Es hat vom Check in über das Abendessen alles super geklappt. Vorallem die Rezeption was professionell und freundlich. Ich kann nur jedem empfehlen ein Zimmer mit Seeseite zu buchen. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Der Fitnessraum ist etwas klein, aber dafür liegt das Hotel im Herzen von Zürich in Gehnähe von der Bahnhofstrasse und der Altstadt (7 minuten). Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, weinbauer o!
Christian D, Manager von Steigenberger Bellerive au Lac, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2012

Lieber Bellerive Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf trip advisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel näher zu beschreiben.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen habe. Die Bewertungen unserer Gäste helfen uns unseren Service kontinuierlich den Gästewünschen anzupassen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen noch einen schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Christian Dangel
General Manager

Bewertet am 2. Februar 2012

Wir waren nun schön widerhoit im Steigenberger Bellerive au Lac. Einfach geniale Lage am See und zur Stadt. Nach einem herzlichem Empfanf mit einem Begrüssungsschluck bezogen wir unser Zimmer mit Seeblick. Ist es schon wert. Trotz der winterlichen Temperaturen
genossen wir die Sonnenstrahlen und den See mit den herrlichen verschneiden Bergen im hintergrund. Das Frühstück ebenfalls am Fenster mit Seeblick sucht seinesgleichen. Sehr sauber und appetitliches Buffet und aufmerksame Bedinung. Der Kaffee war ausgesprochen gut. Wirklich ein tolles Hotel mit heimischer Umgebung

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, hp g!
Bewertet am 19. November 2011

Das Haus liegt an einer sehr stark befahrenen Hauptstrasse und die Zimmer mit Seeblick sind nur bei geschlossenen Fenstern ruhig. Im Erdgeschoss des Hauses ist ein Autohaus untergebracht und ich bin, obwohl das Navigationssystem die "Ankunft" bestaetigte, dreimal um das Haus gefahren, bis ich den kleinen Hoteleingang entdeckt habe. Das Parkhaus, die Parkgebuehr muss extra entrichtet werden, befindet sich in unmittelbarer Naehe, musste aber erst bei der Rezeption nachfragen und mir den Weg dorthin erklaeren lassen. Fuer eine Nacht oder Kurzaufenthalt O.K., aber bei einem laengeren Aufenthalt gibt es in Zuerich bessere Alternativen. Beeindruckend war fuer mich insbesondere der sehr schoene Fruehstuecksraum mit Blick auf den See. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Robert2023!
Bewertet am 8. August 2011

Das Steigenberger Bellerive au Lac in Zürich ist wirklich empfehlenswert. Wir wurden sehr freundlich mit einem Erfrischungsgetränk an der Reception empfangen. Das Zimmer, mit Balkon, geräumig und sehr wohnlich. Das Badezimmer tadellos. Das Frühstück an der Fenstergallerie mit Blick zum See. Umfangreiches einladendes Buffet.
Kurzer Weg in die City und dennoch sehr ruhig.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, hp g!
Bewertet am 8. November 2010

Dieses Hotel liegt am Uto-Quai mit einer entsprechend schönen Aussicht auf die gegend der Zürich-See. Leider ist der Quai auch recht befahren, so dass Zimmer in Seerichtung auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen sind. Gleicher gilt auch für den Wintergarten des Restaurants, auch hier kann man sich durch den Verkehr unter Umständen etwas gestört fühlen. Der Service in diesem Haus ist von allergroesster Freundlichkeit, diese kann sogar schon fast ausmasse annehmen, welche nicht unbedingt von jedem Gast als uneingeschränkt positiv empfunden werden wird. Jedoch fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben. Die Zimmer waren sehr ansprechend, die Ausstattung in perfektem Zustand und auch die allgemeinen Bereiche des Hotels waren sehr ansprechend.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, tom1706!
Bewertet am 23. September 2010

Die Lage direkt am Zürich See ist einwandfrei. Zu Fuß maximal 15 Min. oder mit der tram 2 Stationen bis Bellevue.
Sirekt gegenüber liegt das Seebad Utoquai - im Sommer bestimmt sehr schön.

Zimmer: Sehr großzügiges Zimmer im 5. Stock. Alles war sehr sauber. Zur Begrüßung gab's zwei Äpfel, Orange, Birne und Kiwi. Super! Sehr modern und schlicht eingerichtet. Vom Balkon seitlichen Blick auf den See. Bad auch rieseig mit eigenem Fenster.
Bei dem Zimmer fällt mit nur ein Mini-Makel ein: das Kissen war etwas "ganz modernes" mit einer weichen und einer harten Seite. Womöglich eine subjektive Meinung: kein erholsamer Schlaf. Im Nachhinein hätte ich ein schlichtes Daunen-Kissen aus dem "Kissen-Menü" bestellen sollen....

Frühstücks-Buffet sehr lecker und umfangreich. Als junger Gast wurde man von einer weiblichen Bedienung nicht ganz ernst genommen und wurde 'gedutst'. Nicht so gut. Ansonsten waren alle Mitarbeiter sehr höflich und zuvorkommend.

Fitnessraum und Sauna wurden bei dem Aufenthalt nicht getestet.

Fazit: Im Großen und Ganzen sehr positiv, bei den Preisen muss es aber auch so sein...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wii_dabbelju!
Bewertet am 28. August 2010

Der Empfang im Hotel ist immer sehr freundlich und professionell! Nach einem Zimmerwechsel hatten wir den Seeblick! Ausstattung sehr schön, schlicht, sehr sauber, und leise, super Lage direkt vor dem frisch renoviertem Seebad der Stadt, Innenstadt prima zu Fuß erreichbar, leckere Restaurants in der Nähe. Frühstücksterrasse leider zu laut um draußen zu sitzen, die Bar ein klein wenig " eingerostet" später eher wenig Gäste! Fitnessraum hat alles was nötig ist, frische Handtücher liegen bereit!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Hotel Helmhaus
Nr. 10 von 138 in Zürich
Glockenhof Zürich
Nr. 20 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Steigenberger Bellerive au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Bellerive au Lac

Anschrift: Utoquai 47, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 12 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 25 der Luxushotels in Zürich
Preisklasse: 167€ - 320€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Bellerive au Lac 4*
Direkt am Zürichsee und nur ca. 5 Gehminuten vom Sechseläutenplatz mit dem Opernhaus entfernt, punktet das Hotel Steigenberger Bellerive au Lac mit einer ausgezeichneten Lage in Zürich. Bis zum Hauptbahnhof sind es rund 15 Minuten zu Fuß. Die 51 Zimmer und Suiten im Art-Deco-Stil bieten ein außergewöhnliches Wohnambiente. Die komfortable Ausstattung umfasst ein Umluftsystem, schallisolierte Fenster, Bademantel, Slipper, Minibar, Flatscreen-TV, Radio, Schreibtisch und Safe. Highlights WLAN (kostenfrei), reichhaltiges Frühstücksbüfett, A-la-carte-Restaurant mit Terrasse und Schweizer Vierländerküche sowie internationalen Spezialitäten, Bar, Lounge, Salon mit Blick auf den Zürichsee, Spa mit Sauna und Fitnessraum, 7 Tagungsräume für bis zu 70 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Bellerive au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Bellerive Au Lac
Steigenberger Bellerive Au Lac zürich