Hotel St. Josef
Hotel Basilea(Zürich)
Limmathof(Zürich)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. November 2010

Wir suchten ein bezahlbares Hotel nahe dem Haus der Kunst, dem Bahnhof und der Altstadt. Alles passte bestens. Einfacher und netter Empfangsbereich. Unser Zimmer lag im Nebengebäude unter dem Dach allerdings direkt unter Dachschräge. Wenn sonst auch tipp-topp, modern eingerichtet und gemütlich, aber,auf der rechten Bettseite stieß man sich sehr leicht den Kopf und brauchte beim Aufstehen etwas gymnastische Übung. Die Lage ist ruhig. WiFi kostenlos. Umfangreiches Frühstück im eignen Restaurant mit empfehlenswerter Küche. Zum Übernachtungspreis muss ggf. der Preis für den Autostellplatz im Innenhof hinzugerechnet werden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ralferer!
Bewertet 2. Oktober 2010

Bei dem Hotel St. Josef handelt es sich um ein kleines freundlich geführtes Hotel. Die Lage ist top, in wenigen Minuten ist man am Hauptbahnhof, ETH Zürich, Unispital und Niederdorf. Das Zimmer war geräumig, sauber und korrekt ausgestattet. Nachteilig war die Lage der Dusche / Bad auf dem Flur (wurde bei der Buchung allerdings auch korrekt drauf hingewiesen), allerdings ist dies keine grosse Sache. Gutes Frühstück, freundliches Personal. Lärmempfindliche sollten besser drauf achten, kein Zimmer zur Strasse zu haben; v.a. wenn es warm ist, wird man dort mit offenen Fenstern nur schlecht schlafen können – der Lärmpegel ist auch in der Nacht an dieser Strasse hoch.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, whiteknight2010!
Bewertet 28. September 2010

Das Hotel St.Josef liegt 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt in der Innenstadt. Es besteht aus zwei sehr stilvoll renovierten Häusern. Die vorderen Zimmer liegen zu einer lauten Strasse, allerdings hat das Hotel sehr gute Schallschutzfenster, so dass man bei geschlossenem Fenster gar nichts hört. Es gibt sehr unterschiedliche Zimmerkategorien, von einfachen Zimmern mit Bad auf dem Flur bis zur Suite. Die normalen Doppelzimmer mit Bad sind sehr empfehlenswert. Das Frühstück im hoteleigenen Restaurant ist gut und umfangreich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Lage des Hotels unschlagbar.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mittendrin_70!
Bewertet 15. September 2010

Das kleine Hotel St. Josef bietet im Nebengebäude sehr komfortable, neu renovierte Zimmer mit sehr guter Ausstattung an. Parken im Hof ist möglich, das Frühstück wird im Haupthaus serviert, das Buffett ist gut, besonders zu empfehlen ist das echte Bircher Müsli. Vom Hotel ist man in wenigen Minuten in der Altstadt.
Achten Sie darauf ein Zimmer zur Rückseite zu bekommen, dann schlafen Sie ganz ruhig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, monanae!
Bewertet 14. September 2010

Wir waren zu Beginn einer Radreise in Zürich und hatten die Bewertung auf trip-Advisor gelesen.
Zu allem kann ich zustimmen: nette Zimmer, sauber, großzügiges (Etagen)bad, leckeres Frühstücksbuffet und die Lage ist großartig. Allerdings fand ich den Verkehrslärm vom Hirschgraben auch in der Nach sehr unangenehm (Zimmer im Haupthaus OG zur Seite)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Reisemarie!