“Reise ins letzte Jahrhundert….” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu St. Georges

St. Georges
Nr. 80 von 134 Hotels in Zürich
“Reise ins letzte Jahrhundert….”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2014

Hotels in Zürich sind per Definition teuer – bei den üblichen 4-Sterne-Hotels wird man unter 200 EUR kaum fündig. Daher sollte es also etwas günstigeres sein, ein Hotel, das man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kann. Das St. Georges schien passend zu sein.
Um es kurz und knapp zusammenzufassen: so teuer und schlecht habe ich schon lange nicht mehr gewohnt. Das war eine Reise zurück in die frühen 80er Jahre – Waschbecken im Zimmer, super kleine und deutlich in die Jahre gekommene Dusche, quietschendes Einzelbett, antike Einrichtung, keine Klimaanlage. Das Frühstück war wenigstens ok, nichts was man besonders erwähnen müßte.
Für mich leider keine Option, dort nochmal zu übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
3 Danke, der_TeGe!

Pittsburgh, Pennsylvania
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Als Amerikaner ist es für mich schwer, positive Bewertungen für Schweizer Hotels zu schreiben. Wir waren eine vierköpfige Familie auf einer Reise, die nicht das Budget sprengen sollte, in einem Land, dass von seinen Gästen erwartet, dass sie für die geringsten Annehmlichkeiten Hunderte Dollar lockermachen. Bevor ich also noch mehr sage, hier ein paar Dinge, die man über Schweizer Hotels im Allgemeinen wissen sollte:

1) Die meisten Zimmer haben keine eigenen Badezimmer
2) in de meisten Zimmern kann man nicht zu viert übernachten
3) Renovierte und moderne Möblierung sind nicht die Norm (zumindest in günstigen Hotels)
4) "Billig- oder 2-Sterne-Hotels" in der Schweiz haben einen ähnlichen Preis wie 4- oder 5-Sterne-Hotels in den U.S.A.

Dieses Wissen bedenkend hatten wir im Hotel St. Georges ein Zimmer in einer guten Größe, aber einfach, ein sauberes Zimmer, mit bequemen Betten und einem schönen kleinen Balkon.

Der Preis war recht hoch, aber für Zürich war es angemessen.

Das Hotel ist in einer ruhigen Gegend, nicht zu weit für einen etwa 20-minütigen Spaziergang zur Altstadt und eine kurze Straßenbahnfahrt und einen kurzen Marsch zum Bahnhof. Verkehrsmittel sind in Zürich extrem teuer! Richten Sie sich darauf ein, von diesem Hotel aus viel zu laufen und tagsüber nicht ständig ins Hotel zurückzukehren. Wir "mieteten" die kostenlosen Fahrräder und benutzten sie den ganzen Tag! So konnten wir die ganze Stadt sehen und nachmittags für ein kleines Schläfchen in unser Hotel zurückkehren. Es gibt gegenüber vom Hotel einen sicheren Abstellplatz für die Fahrräder.

Das Frühstück war einfach, aber sehr gut und mit Stil serviert.

Das Personal war sehr nett und gastfreundlich.

Tipps:

Buchen Sie auf jeden Fall rechtzeitig! Hotels in Zürich sind schnell ausgebucht! St. Georges war komplett ausgebucht, als wir dort waren.

Es gibt eine Pizzeria namens Pizza Blitz (nur Mitnahme- oder Lieferservice) um die Ecke vom Hotel mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis in punkto Abendessen in Zürich!

1 Danke, travelingfamily2216!
Sydney, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Ärgern Sie sich nicht, wenn Sie sich verlaufen (siehe John R.s Kritik), ich behaupte von mir, Hotels normalerweise leicht zu finden... aber wie Sie habe ich es geschafft, meine zu Hause ausgedruckten Stadtplan richtig zu lesen! Es war ein heißer Tag und wir entschieden, ein Taxi zu nehmen, weil wir nicht mehr alles zurücklaufen wollten. Auf jeden Fall ist es eine gute Unterkunft. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Saubere und moderne Gemeinschaftsbadezimmer. Auf unserer Etage hatte die Dusche zusätzlich zur separaten Toilette auch ein WC. Das kontinentale Frühstück war gut. Das WLAN war gut. Sie buchten am frühen Morgen auch eine Bus zum Flughafen für unseren Sohn, der vor uns nach Sydney zurückkehrte. Definitiv zu empfehlen.

Danke, Melven!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Das Hotel St. George ist ein kleines, feines Hotel inmitten Zürichs. Stil, Charme, Freundlichkeit, Ruhe (trotz zentraler Lage) dominieren diesen wunderbaren Ort, an dem die freundliche und umsichtige Hotelchefin Frau Meerkämper - wenn's die Zeit erlaubt - jeden ihrer Gäste persönlich begrüsst und nach deren Befinden fragt. Dass sich daraus nette und interessante Gespräche zwischen Tür und Angel ergeben, sei nur am Rande erwähnt. Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten hervorragend und das Frühstücksbuffet mit gutem frischen Brot und Gipfeli kommt ohne den üblichen Ghi Ghi aus. Was will man da noch mehr? Gar nichts. Ausser dem Wunsch, recht bald wieder zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Frank B!
Freiburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2011

Es gibt eine sehr persönliche und freundliche Crew, individuell und fast schon kultig...
Die Zimmer sind teilweise sehr abgerissen und wirklich nahezu sperrmüllig eingerichtet. Für 128 Franken eindeutig zu teuer, da muss man mal renovieren, um solchen Preis verlangen zu können.
Zimmer 20 hatte großflächigen Schimmel an der Wand im Bad.
Es gibt aber auch schönere Zimmer, die ich aber nur manchmal bekam.
Schlafen kann man gut und ruhig.
Das Frühstück ist gut. Bärendicke Brotscheiben. J
a, die Marmelade, da weiß auch ich nicht, wie hygienisch es ist, denn die Gläser am Tisch werden täglich wieder gefüllt, das heißt, der Bodensatz bleibt immer erhalten. Kann nicht wirklich hygienisch sein....die Wurst liegt ungekühlt über Stunden da, auch das sollte verbessert werden. Dafür gibt es feine Schweizer Käsesorten. Und leckeren Kaffee.
Als Gesamtfazit:
Wäre toll, wenn es entweder gepflegter wäre in den Zimmern oder billiger. So ist es zu teuer. Das Frauenhotel nicht weit weg bietet zum gleichen Preis ein viel noblere Leistung, nur zum Beispiel.
Andere Pensionen in ZH bieten um 40 Euro weniger denselben Standard.
Man sollte nicht zuviel erwarten, dann ist man nicht enttäuscht, die Lage ist bestens.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, enovian!
GlobRes_14190, Manager von St. Georges, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2011
Lieber Gast, wir sind ein eingesessenes, traditionsreiches und heimeliges Hotel, das von wiederkehrenden Gästen lebt und allgemein in Zürich respektiert wird. Schimmel an der Wand haben wir keinen, dafür sind wir eines der günstigsten Hotels in Zürich mit Preisen ab 99 Franken. Trotzdem sind wir in der Lage, unseren langjährigen Angestellten faire Löhne zu bezahlen. Mit vielen Grüssen, Ihre "kultige" Crew vom Hotel St. Georges.
Steinheim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2010

War dort im November 2010.
Der Empfang war nicht professionell,
die Chefin hatte keine Zeit mit mir zu
reden, hielt mir einfach ein Anmelde-
schein hin, während sie telefonierte.
Das Mobiliar war Marke "Sperrmüll",
total veraltet. Die Konfitüre wurde jeden
Morgen immer in zwei gestrichen vollen
Gläsern an den Tisch gestellt, ekelhaft,
wahrscheinlich zusammengeschüttet
und aufgespachtelt. Nur Chinesen und
Russen dort. Ich bin froh, wieder zuhause
zu sein, unfreundliches Personal und
Ekelgefühl. Geld nicht wert!

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, hotelchecky!
Lieber Gast, tatsächlich finden wir keine Zeit, auf Ihre sonderbaren Kommentare im Detail einzugehen. Wir wollen aber feststellen, dass wir in der Mehrzahl deutsche Gäste wie Sie beherbergen. Chinesische und russische Gäste hielten sich in den letzten Jahren insgesamt wohl unter einem Prozent, aber gerne würden wir auch Gäste aus diesen fernen Ländern ganz herzlich in unserem Hause begrüssen, sie willkommen heissen und in keiner Weise diskriminierend behandeln.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Coronado Hotel
Nr. 24 von 134 in Zürich
Mercure Stoller Zürich
Nr. 43 von 134 in Zürich

Sie waren bereits im St. Georges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. Georges

Unternehmen: St. Georges
Anschrift: Weberstrasse 11, Zürich 8004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 56 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — St. Georges 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. Georges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St. Georges
St Georges zürich