“Das pulsierende Leben in der Grosstadt”
Bewertung zu Hotel City Zürich

Hotel City Zürich
Nr. 67 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 11. Mai 2014

Allgemein: einfaches Stadthotel, Innenbereich restauriert und sauber. Lift, 24h-Rezeption, kleine Lobby, Personal freundlich und hilfsbereit. Parkmöglichkeit (Parkhaus gegenüber). Konferenzraum, Nichtraucher-und Raucherzimmer, Terrasse im 4. Stock.
Service: Wäscheservice, Gepäckaufbewahrung, Weckdienst, Zimmerservice (während Oeffnungszeit Restaurant), Zeitungen, Schuhputzmaschine.
Lage: in der City, ca. 5 Gehminuten zu Hautbahnhof, genügend Geschäfte, Restaurants und Bars in nächster Umgebung.
Sport/Spa: keine Möglichkeit im Haus. Ermässigung für Fitness-Studio (5 Gehminuten).
Zimmer: Einzelzimmer ziemlich eng. Einrichtung neu und sauber. Flachbild-TV, Telefon, Minibar, Safe, Schreibtisch mit Steckdosen, Belüftung, Stuhl, Wasserkocher, Tee und Instantkaffee kostenlos. Badzimmer klein, neue Einrichtung, sehr sauber mi Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Hygieneartikel kostenlos.
Behindertenfreundlichkeit: Eingang, Zugang zu Restaurant und vom Lift zu den Zimmern ebenerdig. Dusche behindertengerecht eigerichtet. Behinderten-WC im Eingangsbereich. Einzelzimmer wenig Patz für Rollstuhl.
Familienfreundlichkeit: Familienzimmer, im Restaurant Kindersitze zur Verfügung. Hunde erlaubt (CHF 20/Nacht).
Internet: WiFi im gesamten Haus kostenfrei. High Speed Internet für 30 Min. kostenlos, danach kostenpflichtig (CHF 7/24h).
Gastronomie: Restaurant mit Bar und auch Frühstücksraum sehr einfache Einrichtung, soweit sauber. Frühstücksbuffet frisch angerichtet und ausreichende Auswahl. Karte Restaurant mit reichlicher Getränkeauswahl und wenig Auswahl an Speisen. Mittelmässige Küche (Sonntag Nachmittag geschlossen).

Zimmertipp: Zimmer zum Hof in den oberen Stockwerken sehr ruhig
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Madeleine H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Mai 2014

Ich was geschäftlich unterwegs und habe, als Abwechslung, mal wieder das City Hotel zum übernachten gewählt. War alles bestens - ausser dass das Wasser bei der Dusche nur lauwarm war. Das Frühstück fand ich ein bisschen teuer - für was das Buffet zu bieten hatte.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chris_362!
Bewertet am 23. August 2013

Wir haben hier übernachtet, weil wir früh am nächsten Morgen unseren Zug nach Italien erwischen mussten. Das Hotel ist sauber, zweckmäßig und gemütlich. Man plant dort Renovierungsarbeiten, wie wir erfahren haben. Das wird der guten Qualität des Hauses noch einen weiteren Schub geben. Der Service war sehr gut und die Preise absolut fair. Man kann hier nichts falsch machen, besonders wenn man nah am Geschehen sein möchte. Ich würde jederzeit wiederkommen. Ein schnuckliges, idyllisches kleines Hotel.

Danke, VTS64!
Bewertet am 31. Juli 2013

Ich war hier schon 3 mal. Für mich immer noch das einzige Hotel im Zentrum von Zürich, bei dem wirklich alles passt. Klar, das Frühstück ist eher bescheiden, die Zimmer eher klein, und die Einrichtung eher einfach. Es ist halt ein Low Budget Hotel. Aber nochmal: Bett, Dusche TV und Wi-Wi geben keinerlei Grund zu Beanstandungen und die Lage ist absolute Spitzenklasse. Wenn man also einen Kofferträger oder Zimmerservice braucht, sollte man sich was anderes suchen. Dann aber auch bitteschön den doppelten preis in Kauf nehmen. Wenn man nur ein gemütliches Zimmer zum übernachten sucht, sollte man hierher kommen. Ich werde jedenfalls tun!

Danke, PaulKantor!
Bewertet am 16. Juni 2013

Ein mal hatte ich ein Superior, ein mal das Standardzimmer. Das Standardzimmer im Vergleich zum Preis viel zu teuer. Die Zusatzinvestition für den Superiorroom lohnen sich. Schade ist, dass für Unterhaltung separat bezahl werden muss.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Robert D!
Bewertet am 23. November 2012

Ich bin schon zum dritten oder vierten Mal Gast in diesem Hotel.

Die Zimmer sind tadellos sauber und bis anhin noch nie Beanstandungen gehabt. Ebenfalls erwähnenswert ist das stets freundliche und aufmerksame Personal.

Alles in allem vor allem für geschäftliche Reisen ein sehr gutes Hotel.

Für private Reisen gerade mit Familie würde ich eher nicht auf dieses Hotel zurückgreifen.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DaniSery!
Bewertet am 18. November 2012

Das ist auch schon das beste an diesem Hotel. Mitten in der City, alles fußläufig erreichbar und für Schweizer Verhältnisse noch ein akzeptables Preis-/Leistungs-Niveau. Ich habe für das EZ (welches ein DZ zur Straße raus war) ca. 200 Sfr bezahlt. Die Zimmer sind wirklich nur zum Schlafen geeignet, für einen längeren Aufenthalt sind sie meines Erachtens viel zu klein.

Die Zimmer sind in der Regel recht klein, die Einrichtung ist praktisch aber etwas spartanisch, dafür war das Badezimmer recht neu und sehr schön (Flatscreen im Bad, große bodengleiche Glasdusche). Das Zimmer war sehr sauber. Zur Straße hin hat man am frühen Morgen Lärm vom Lieferantenverkehr der angrenzenden Geschäfte.

Das Frühstück ist gut, alles ist da, die Bedienung sehr freundlich. Ja der Aufzug ist langsam aber er funktioniert....

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Hotel Alexander
Nr. 44 von 137 in Zürich
Hotel Schweizerhof Zürich
Nr. 8 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel City Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Zürich

Anschrift: Loewenstrasse 34, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 36 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 46 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: 140€ - 249€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel City Zürich 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Partner Hotel Zurich