“ganz nett”

Crowne Plaza Hotel Zürich
Nr. 72 von 138 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 6. Februar 2011

die lage ist mit der bahn gut erreichbar. taxi dennoch empfehlenswert. das personal war sehr nett. auf anfrage wurde mir auch ein bademantel bereitgestellt und konnte auch das sauna benutzen. war damit sehr zufrieden. das zimmer ist etwas klein, aber da nur eine nacht benutzt war das ok. internet war nur bedingt moeglich was ich weniger gut fand und zu teuer.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, proplayer1999!
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2011

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Crowne Plaza Zurich weiterempfehlen. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir unseren Gästen das Internet seit 2009 als eines der ersten Hotels in Zurich gratis zur Verfügung stellen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.389)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Januar 2011

Das Crowne Plaza Zürich liegt etwas außerhalb am Bahnhof Hardstrasse. Jedoch kann man auch mit öffentlichen sehr schnell in die Innenstadt, an die Limmat oder den Zürich-See gelangen. Infrastruktur innerhalb des Hotels her vorragend. Gute Bars, Restaurants. Drum herum ist es - gerade abends, eher schwierig, etwas essen zu gehen. Zimmer sind sehr gut.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, christophess!
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2011

Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Infrastruktur als hervorragend bewertet haben. Gerne möchten wir noch Ihre Angabe betreffend unserer Lage korrigieren: das Crowne Plaza Zurich befindet sich an der Badenerstrasse (Nr. 420), in der direkten Nähe vom Letzigrund Stadion.
Danke auch für Ihr Lob für unsere Restaurationsbetriebe, welches wir an unser Restaurant-Team weitergeleitet haben.
Wir würden uns sehr freuen Sie wieder als unser Gast bald begrüssen zu dürfen. Unser Empfangsteam berät Sie bei der Gestaltung Ihres Abendprogramms sehr gern.

Bewertet am 9. Januar 2011

Der Check in lief sehr problemlos und auf Grund der Dachbox auf dem Auto bekamen wir einen (kostenlosen) Parkplatz auf dem Hof. Durch einen kostenfreien upgrade bekamen wir ein executive Zimmer - zweckmäßig und modern eingerichtet - leise nach hinten und sehr ruhig gelegen. Die versprochene Tageszeitung fehlte am nächsten Morgen, wurde aber auf Anfrage von der Rezeption ausgehädigt.
Straßenbahn haltestelle nur 5 Minuten zu Fuss - dann keine 10 Minuten bis zur Innenstadt - daher gut gelegen für sightseeing. Der nahe Schiffbau bereich bietet alles was man an Nachtleben braucht - Restaurants, Kino, Disco, Bars etc.
Der Wellnessbreich des Hotels ist dringen überholungbedüftig - ein einigermaßen großes Pool und ein Whirlpool - und ein Saunabereich (Damen und Herren getrennt). Alles eher im 70/80er Jahre Stil, nicht unsauber aber in die Jahre gekommen - nichts was man von "Wellness" heut zu Tage erwartet.
Das Personal hingegen freundlich - zuvorkommen - nichts auszusetzten.
Auf Grund des hohen Frühstückspreises haben wir im Cafe an der Startßenbahnhaltestelle für 1/4 des Preises gefrühstückt...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, syabdafuer!
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2011

Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns sehr, dass Sie sich im Crowne Plaza Zurich wohl gefühlt haben! Ihre Bewertung haben wir an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet und gerne möchten wir noch auf Ihre Kritikpunkte eingehen: in unserem Wellnessbereich wurde das Schwimmbad bereits renoviert – die anderen Räumlichkeiten werden wir baldmöglichst auch neu gestalten. Der Preis von unserem grosszügigen Frühstücksbuffet entspricht dem Frühstückspreis von anderen Hotels der gleichen Kategorie in Zürich.
Es wäre für uns eine grosse Freude, wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt wieder das Crowne Plaza Zurich wählen würden.

Bewertet am 30. Dezember 2010

Durch die frisch renovierten Zimmer ist das Plaza deutlich aufgewertet. Die Zimmer sind modern in dunklem Holz gehalten renoviert. Die Badezimmer in dunklem Stein. Alles sehr schön und modern. Die Zimmer sind durch die Renovierung zwar immer noch klein aber zweckmäßig und vollkommen ausreichend. Der Zimmerservice war schnell und die Pizza sehr gut. Die Freundlichkeit am Empfang und der sehr gute Service sind nach wie vor gut.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, xk387!
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2011

Sehr geerhter Gast
Wir haben uns ausserordentlich gefreut Ihre Bewertung lesen zu dürfen. Wir wissen Ihre Loyalität sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie nun auch unsere neu renovierten Zimmer kennenlernen konnten. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Eindrücke zu schreiben! Ihr freundliches und positives Feedback über unser Personal und unseren Service haben wir den entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Crowne Plaza Zurich begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 13. Dezember 2010

Das ehemalige Intercontinental Hotel befindet sich nahe beim Albisrieder-Platz, etwas abseits vom Stadtzentrum. Mittels dem direkt vor dem Hotel verlaufenden Tram ist die Bahnhofstrasse in etwa 10 Minuten erreichbar.
Ich bin mit dem Auto angereist und konnte in der eigenen Tiefgarage parkieren - diese ist für Hotegäste gratis, was ich als grosses Plus empfinde.

Das Hotel wird im 2010 umgebaut - dank meines Priorityclub Platinum Status erhielt ich ein renoviertes aber eher kleines Zimmer auf der Gebäude-Rückseite, welches herrlich ruhig war; die moderne Einrichtung in warmen Brauntönen hat mir gut gefallen. Die Ausstattung entsprach dem Crowne Plaza Standard mit bequemem Bett, Flachbild-TV, Minibar und Wasserkocher. Internet ist kostenpflichtig.

Für Besucher der Gegend rund um das Letzigrund Staion ist das Hotel zu empfehlen - bei einem Besuch der Innenstadt rund um die Bahnhofstrasse gibt es von der Lage her bessere Alternativen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, swiss_senator!
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2010

Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen herzlich für das freundliche Feedback über unser Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und uns weiterempfehlen.
Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass das Crowne Plaza Zurich seit Januar 2009 als eines der ersten Hotels in Zürich das Breitband-Internet seinen Gästen gratis anbietet. Für das Herunterladen von Musik und Videodateien kann jedoch ein Aufpreis erhoben werden.
Wir würden uns sehr freuen bald wieder Ihr Gastgeber in Zürich sein zu dürfen.

Bewertet am 4. November 2010

Das Crowne Plaza liegt gegenüber der Messehalle und dem Hallenstadion. Mit der Straßenbahn Linie 11 ist man in ca. 15 Min. in der City. Fahrkarten kann man im Hotel kaufen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Schon beim Check-In wurden uns auf einem Stadtplan einige Sehenswürdigkeiten gezeigt.
Unser Executive-Room war überaus geräumig und lag auf der Rückseite des Hauses mit Sicht auf einen Sportplatz. Die Einrichtung war modern und in gutem Zustand, Sauberkeit 1a.
Beim Frühstücksbuffet gab es eine reiche Auswahl, da wird mit Sicherheit jeder fündig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, doris1409!
Cr0wnePlazaZurich, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2010

Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung, obwohl sie sich wahrscheinlich auf das Hotel Holiday Inn Zürich Messe, das auch zur InterContinental Hotels Group gehört, bezieht. Unser Hotel, das Crowne Plaza Zurich befindet sich in der Nähe vom Letzigrund Stadion, an der Tramlinie 2.
Wir leiten Ihre anerkennenden Worte gerne weiter.

Bewertet am 2. November 2010

Wir hatten das Crowne Plaza im Rahmen eines Kundenmeetings gebucht. Die Zimmer sind recht klein, aber ganz ok. Ich hatte ein Zimmer zur Strasse, leider war es bei offenem Fenster sehr laut.
Die Meetingräume sind zweckmäßig aber das Ambiente ist doch etwas veraltet.
Lage: leider nicht direkt in der Stadt, aber gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Miss_Flokati!

Sehr geehrter Gast
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Gerne informieren wir Sie, dass Anfang 2011 unser grösster Konferenzraum renoviert wird. Der hochmoderne Raum wird mit erstklassigen technischen Einrichtungen zur Verfügung stehen. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von einem nicht nur zweckmässigen Meetings-Angebot, sondern von einem besonderen Ambiente und bester Qualität überzeugen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
25hours Hotel Zürich West
Nr. 16 von 138 in Zürich
Holiday Inn Zürich Messe
Nr. 63 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Anschrift: Badenerstrasse 420, Zürich 8004, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 6 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 55 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: 113€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich