“Gute Ausgangslage für Stadtbesichtung” 4 von 5 Sternen

Crowne Plaza Hotel Zürich
Nr. 59 von 133 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Locarno, Schweiz
“Gute Ausgangslage für Stadtbesichtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Mit dem eigenen Fahrzeug sehr leicht erreichbar und (mit GPS) direkt zur Einfahrt der riesigen, hellen Tiefgarage (CHF 17.00/Tag) geleitet. Der Weg zu den reservierten "Crown Plaza" Parkfeldern ist gut markiert. Diese sind grosszügig (auch für Minvan/SUV) und befinden sich direkt vor dem direkten Hotelzugang mittels Aufzug zur Lobby/Reception. Empfang und Zimmerzuteilung sehr freundlch und speditiv. Vouchers für kostenlose Willkommens-Drinks und Zugangs-Code für kostenloses WiFi spontan offeriert. Wir fühlen uns sofort wohl in diesem Haus.

Das Zimmer liegt zum Innenhof (ruhig), ist genügend gross, komfortabel (wohnlich) eingerichtet und blitzsauber. TV mit Flachbildschirm mit grosser Programmauswahl. Gut befüllte Minibar. Arbeitsplatz zweckmässig mit genügend praktisch angeordneten Steckdosen. Leichter Einstieg in schnelles WLAN. Herrlich komfortables Queensize-Bett für ausgezeichneten Schlaf. Die Nasszelle geräumig und praktisch eingerichtet. Toiletten-/Kosmetikartikel vorhanden. Spiegel hell beleuchtet. Dusche geräumig und leicht bedienbar.

Gemütliche Bar lädt zu "happy hour" und mehr ein. Zwei Barkeeper sorgen als Gastgeber sofort für gute Stimmung unter (zwischen) Gästen. Weil wir nur kleinen Hunger verspüren, erhalten wir ein Beef-Tartar (es ist eine Sünde wert!) am Tresen serviert. Auch das Restaurant macht einen einladenden Eindruck. Kurz - hier ist man als Reisender nach einem langen Tag gut aufgehoben und verwöhnt.

Das "Crown-Plaza" liegt genau in der Mitte zwischen zwei Strassenbahn-Haltestellen (Letzigrund - Albisriederplatz). Das Stadtzentrum und HB ist von hier knapp 15 Fahrminuten entfernt. Für Besucher empfehle ich die Tageskarte (24 Std. CHF 8.40). Damit können alle öffentlichen Verkehrsmittel (Tram, Bus, O-Bus, Limmatboot, Poly-Standseilbahn) innerhalb der Stadtgrenzen frei benützt werden. Für Besucher von Sportanlässen: Das Letzigrund-Stadion ist fussläufig in nur 5 Minuten erreichbar.

Was uns besonders gefällt: Zuvorkommende Gastfreundschaft in gediegenem Ambiente. Faire Preise in Bar und Restaurant. Wer nach einem langen Reise-/Arbeitstag entspannen will, findet hier alles unter einem Dach. So mach Gast sein Spass.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, spigi!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast
Wir danken Ihnen vielmals für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Crowne Plaza Zurich. Es ist auch für uns eine Freude über Ihre positiven Erfahrungen zu lesen. Gerne leiten wir Ihren Bericht auch an die zuständigen Direktoren der jeweiligen Abteilung weiter, so dass Ihre positiven Feedbacks zu unseren Mitarbeitern gelangen. Freude zu bereiten und dafür zu sorgen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen ist Lohn für unsere Mühen und eine grosse Motivation weiterhin erstklassigen Service zu bieten.
Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wenn man berücksichtigt dass Crowne Plaza eine der "besseren" Marken von IHG ist, passt dieses Hotel eher zu einem HolidayInn. Die Zimmer sind sehr klein und Teile des Personals wirken unmotiviert. Wir hatten einen sehr professionellen und freundlichen CheckIn in eine Junior Suite, wo mit 36qm2 aber sehr klein sind. Die Zimmergrössen kann man als Hotel nur schwer nachträglich ändern, bis auf eine sehr kleine Spinnwebe an der Decke war das Zimmer jedoch sehr sauber und man sah Ihm die Renovierung vor ca. 2 Jahren an.
Leider ist der Service verbesserungswürdig. Es darf nicht sein dass ein Westschweizer/Französischer Kollege der Rezeption den Gast an die Bar verweist wenn man nach 2 zusätzlichen Handtüchern & 2 Gläsern für das Zimmer fragt und die Bar für das Hinaufbringen der beiden Gläser gemäss eigener Aussage 5 Franken verlangen muss. Das erwarte ich evtl. noch bei einem Ibis Hotel, nicht aber im Crowne Plaza.
Dies passt aber genauso wie das spärlich angebotene Upgrade (wir mussten für die Suite einen Aufpreis von 40% bezahlen, fast immer sind die CrownePlaza Hotels bei treuen IHG Royal Ambassador Platinum Membern hier viel grosszügiger) dazu, dass das Hotel nicht direkt von IHG gemanaget wird sondern unter Lizenz steht.
Alles in allem Preis/Leistung ok, jedoch mit sehr viel Potenzial und einer knappen 4von5 wo zur 3 tendiert, für privatreisende ohne grosse Ansprüche ok. ohne freundliches Willkommen und den SPA Bereich wärens aber nur 2-3 vo 5 Punkten.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, David_Marik!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung. Wir schätzen Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Auch danken wir Ihnen für Ihre Treue zu IHG. Weltweit sind die IHG Rewards-Standards dieselben. Dies bedeutet, dass wir all unseren IHG-Programm Membern ab Elitestatus, abhängig von der Verfügbarkeit, ein Free Upgrade in die nächst höhere Kategorie anbieten. In Ihrem beschriebenen Fall mit den Handtüchern und den Gläsern handelt es sich um eine ungenügend erbrachte Leistung unsererseits. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse entsprechen nicht unserem gängigen Standard. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die Vorfälle ernst nehmen und den zuständigen Abteilungsleitern weiterleiten, so dass wir nach Rücksprache mit den beteiligten Personen die Fälle besprechen und korrigierende Massnahmen einleiten können. Es würde uns natürlich sehr freuen, Sie als treuen Stammgast der weltweiten IHG-Familie wieder bei uns in Zürich begrüssen zu dürfen.
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage für Besuche der Stadt sehr günstig mit sehr guter Tram Anbindung. Das Personal händigt einem sogar genaue Linienbeschreibungen aus, welche Tram wohin fährt und welche auch zurück. Das Ticket erhält man ebenso vor Ort. Die Zimmer mit Bad sind zwar klein, ca. 15 bis 16 qm, aber es ist alles vorhanden, auch ein Wasserkocher. Der Fitness- und Wellness Bereich ist erstklassig, selten haben wir so viele und gute Geräte vorgefunden, ein sehr schöner Pool, ein Dampfbad und Sauna sind vorhanden. Wir können das Hotel absolut empfehlen, ein Punkt Abzug weil die Tür zum Bad eine Glasschiebetür ist und man so nachts vom Licht wach wird und das Bad schon sehr klein ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, MundM1995!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüsst zu haben und auch dass Ihnen das Crowne Plaza Zürich gut gefallen hat. Unsere Standard-Zimmer sind 17.5 m2 gross. Falls Sie mehr Platz benötigen, so empfehlen wir Ihnen die Deluxe-Zimmer zu buchen. Diese sind mit 23 m2 viel geräumiger und bieten Ihnen mehr Komfort. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser neues Holmes Place Fitness sehr gut gefallen hat. Mit den topmodernen Sportgeräten können wir unseren Gästen einen wahren Mehrwert bieten. Wir leiten Ihren Kommentar sehr gerne an unser Team weiter. Es freut uns sehr, Sie wieder einmal bei uns in Zürich begrüssen zu dürfen.
Saint Louis, Missouri
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten als Familie drei Naechte im Crown Plaza und waren sehr zufrieden mit den freundlichen Bediensteten sowohl an der Reception als auch im Fruehstuecksraum sowie an der Bar! Danke an Kevin und Sebastian, die freundlich und kompetent ihre Gaeste bei Laune halten! Sehr professionelles Verhalten!
Die Sauberkeit in den Zimmern ließ leider zu wuenschen uebrig, dabei waere es gar nicht so schwer die Zimmer von alten verkrustetetn Flecken an Waenden und Kacheln zu saeubern! Schade, aber das werdet Ihr bestimmt in den Griff kriegen!
Grueße Familie Lambur

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Sean L!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Ihre persönlichen Komplimente haben wir sehr gern an unser Team weitergegeben.

Betreffend Ihre Kritik möchten wir Ihnen versichern, dass unsere verantwortliche Abteilungsleiterin über die Sauberkeitsmängel informiert wurde. Wir danken Ihnen auch für Ihre überaus positive Einstellung und bestätigen, dass wir stets bemüht sind, eventuelle Fehler umgehend zu beheben.

Wir würden uns sehr freuen auch in der Zukunft Ihr Gastgeber in Zürich sein zu dürfen und wünschen Ihnen für 2014 viele schöne Reiseerlebnisse.
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir hatten das Familien Zimmer gebucht. Sehr Klein und das Badezimmer ist von Schlafbereich mit einer ,,Papierwand,, getrent. Volle entteuschung, der Teppich fleckig, die Wände wahren total Schmutzig. In der Dusche war Schimmel! Garnicht für eine Familie geeigner und schon gar nicht für ein Kind! Die Schiebetür zum Badezimmer hat sehr lange keine Reinigungsmittel gesen. Die Fenster hat mann auch lange nicht geputzt. Über den Ausblick schreibe ich nicht lieber, dass muss mann sehen aber lieber nicht. Und beim CheckOut hatte die Rezeptions Mitarbeiterin uns 10Chf berrechnet für Internetbenutzug die wir garantiert nicht benutzt haben, frechheit! gehen in dieses Hotel bestimmt nicht wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, HotelUndGastroProfi!
Sehr geehrter Gast

Mit grossem Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen und möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind eine erstklassige Servicequalität zu bieten, selbstverständlich auch betreffend Sauberkeit.

Ihre Kommentare wurden umgehend an unsere verantwortliche Abteilungsleiterin weitergegeben und die nötigen Schritte wurden eingeleitet um die makellose Sauberkeit in unseren Gästezimmern zu gewährleisten.

Wir bieten einige grosszügig eingerichtete Familienzimmer an, jedoch können wir nicht jederzeit garantieren, dass diese verfügbar sind. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen nur ein kleineres Gästezimmer zur Verfügung stellen konnten.
Für den Fehler unserer Kollegin und die unbegründete Verrechnung von CHF 10.00 möchten wir uns auch auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen.
Auch betreffend dieses Problems wurde der verantwortliche Manager informiert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke unser Hotel auch in der Zukunft berücksichtigen würden. Wir sind überzeugt, dass Ihr Aufenthalt in einem unserer grossen Familienzimmer ein schönes Erlebnis für die ganze Familie wäre.

Director of Sales

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Interessantes Hotel, ohne Zweifel. Sehr viele Gäste aus China und dem Nahen/Mittleren Osten, viele Gruppen. Frühstück gibt es für Gruppenteilnehmer per Voucher, erinnert mich an italienische Dreisternehotels in den 80ern (sweet memories). Daher wirkt das Crowne Plaza nicht gerade besonders inspirierend. Mein Zimmer war winzig, aber frisch renoviert und gemütlich. Die Heizung lief super, anders als im Renaissance um die Ecke.

Der Service war freundlich gesagt "lahm" und etwas verloren. Ich habe beim Einchecken einen Schlüssel für ein bereits bezogenes Zimmer bekommen. In meinem Zimmer fand ich am nächsten Tag die Key Card und Frühstücksvoucher eines anderen Zimmers; recht komisch.

Frühstück war aber super, alles war da in hoher Qualität: 5-6 Sorten Brötchen zur Auswahl plus mehrere Sorten Brot, viele Marmeladen, Obstsalat etc. Spitze

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, kmpb!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen sehr, dass wir Sie als Gast bei uns begrüssen durften. Auch danken wir Ihnen für die Schilderung Ihrer Erfahrung bei uns. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und versuchen stets, sämtliche Rückmeldung umzusetzen und zum Wohle unserer Gäste Verbesserungen einzuleiten. Unsere Standard und Superior-Zimmer sind 17.5m2 gross. Falls Sie mehr Platz benötigen, so empfehlen wir Ihnen die 34m2 grossen Deluxe-Zimmer. Für eine reibungslos funktionierende Technik sorgen unsere hauseigenen Techniker, welche jeweils bis um 22h00 im Haus sind. Natürlich bedauern wir, dass Sie zu Beginn einen abgelaufenen Zimmerschlüssel erhalten haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. In diesem Falle stehen Ihnen aber sämtliche Front-Office Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Abends zusätzlich ein Duty-Manager sowie in der Nacht ein Night-Audit, welche sich direkt um die Anliegen unserer Gäste kümmert. Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns im Crowne Plaza begrüssen zu dürfen.
Valencia, Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

zu kleine wc-zimmer-mit puppenhaus-dimensionen . das sogennante separate doppeltbettzimmer
war wohl ein schlechter scherz.: . zwei enge Betten auseinander"getrennt· durch die dicke der Bettwasche! wo ist da getrennte Betten? Na und das Klo-wc gleich neben das Kissen -Bett nur "getrennt· durch eine duenne durchsichtige -schiebe-Glaswand. . Sehr diskrekt und intim
Fuer zwei Gaeste war das Zimmer gedacht ; nun es war aber nur "platz" fuer einen Koffer, Garderobeplatz ebenfalls sehr mangelhaft.
aber sehr gut war die sauberkeit. ...genug und saubere Bad-und Bettwaesche! Zimmerservice !
Das Fruestucksbuffet ausreichend fuer ein Schul-Lager .! Dieses Hotel macht den guten Ruf der anderen Crown-HOtels leinder keinen guten Dienst. !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, jorge f!
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrte jorge f,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir möchten uns auch für etwaige Unannehmlichkeiten die Sie bei den Zimmer entschuldigen. Wir sind froh, dass Sie das Fruehstueck genossen haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Escher Wyss
Sheraton Zürich Hotel
Sheraton Zürich Hotel
Nr. 17 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Unternehmen: Crowne Plaza Hotel Zürich
Anschrift: Badenerstrasse 420, Zürich 8004, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 4 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 53 der Businesshotels in Zürich
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich