“Gutes Hotel für ein Städtetrip nach Zürich” 4 von fünf Punkten

Crowne Plaza Hotel Zürich
Nr. 62 von 138 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
“Gutes Hotel für ein Städtetrip nach Zürich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Am Wochenende betragen die Parkplatzkosten 15Fr. pro Tag, also relativ günstig für ein Parkplatz im Parkhaus.Nun zum Hotel selbst. Das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Fahrtickets für den öffentlichen Verkehr kann man hier bereits kaufen und bei Bedarf auf die Zimmerrechnung nehmen. Zimmer selbst sind relativ klein. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Innenhof, d.h. war sehr ruhig. Die Zimmer sind für Crowne Plaza entsprechend ausgestattet, jedoch keine Besonderheiten. Am Frühstücksbuffet findet sich für jeden Geschmack etwas. In der Nähe des Hotels, ca. 5 min zu Fuss, befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, von der aus man mit der Linie 2&3 in Zentrum fahren kann (ca. 10 Minuten Fahrtzeit). im Großen und Ganzen ist das Hotel ideal für eine Zürichreise und mit einem guten Preis/Leistungverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ratoshuan!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre lobenden Worte haben wir gerne an unser Team weitergegeben und hoffen, dass Sie bei Ihrer nächsten Zürich-Reise das Crowne Plaza Zürich berücksichtigen werden.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Es muss nicht immer die Innenstadt sein. Dank der guten ÖV-Anbindung(Tram), ist man in kürzester Zeit im Stadtzentrum. Die Zimmer sind ideal auf Business-Reisende abgestimmt.
Sehr kompetenter und aufmerksamer Service, entspannte Atmosphäre, exquisites Essen und angenehmer Schlaf. Was will man mehr! Komme gerne wieder! Vielen Dank.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, J Z!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihr lobendes Feedback, welches wir bereits an unser Team weitergegeben haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten. Gerne wären wir auch in der Zukunft Ihr Gastgeber in Zürich und bemühen uns unseren Service an Ihre Bedürfnisse anzupassen und stets zu verbessern. Seit gestern geniessen unsere Stammkunden (IHG Rewards Club Elite Mitglieder) gratis High-Speed-Internet in allen Bereichen unseres Hotels.
Radebeul
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Trotz meiner feudalen Neigungen und großen Geziertheit hatte ich weder am Personal, am Service, aber auch im Allgemeinen rein gar nichts zu nörgeln.
Frühstücksbuffet sehr gut! Barbetrieb sehr dezent und angenehm.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, MartinaRadebeul!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung. Es ist eine grosse Freude für uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und mit unserem Service zufrieden waren. Unser ganzes Team hat sich über Ihre Komplimente sehr gefreut.
Wir hoffen Sie bald wieder in Zürich begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit und schöne Reiseerlebnisse.
Tirol, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Das Crowne Plaza in Zürich wird seinem Anspruch in keinster Weise gerecht. Das einzig positive ist der extrem freundliche Service und das umfangreiche Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind winzig und es gibt keinen Kleiderschrank. Auch der Platz um dann wenigstens den Koffer irgendwo zu platzieren reicht nicht aus, geschweige wenn man sich ein Zimmer teilt. Im Bad ist keine Lüftung und die Tür zum Bad ist lediglich eine dünne Glas-Schiebetür. Speziell wenn man zu Zweit im Zimmer ist, ist diese Glas-Schiebetür äußerst unangenehm, da die Toilette ebenfalls im Bad ist. Des Weiteren sollte ein kostenpflichtiger WLAN-Zugang der Vergangenheit angehgören. Alles in allem ein Substandard-Business Hotel, welches ich auf keinen Fall weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, xtraveller71!
Sehr geehrter Gast
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht vollständig geniessen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass unser Service allen Kriterien der Viersterne-Hotelkategorie erfüllt und dank der ISO-Zertifizierung auch stets überprüft und verbessert wird. Für Business-Reisende bieten wir zahlreiche Vorteile, von welchen wir Sie gerne ein nächtes Mal überzeugen möchten. Bitte erwähnen Sie Ihre Zimmerpräferenz (mit anderer Badezimmerarchitektur) in Ihrer Reservierung.
Mit grosser Freude informieren wir Sie noch darüber, dass unsere Stammgäste (IHG Rewards Club, Elite Mitglieder) ab Juli 2013 gratis High-Speed-Internet Anschluss geniessen werden.
Für Ihre Komplimente an unser Team möchten wir uns herzlich bedanken - wir haben sie bereits weitergegeben.
Director of Sales

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

Asperg
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

In der Tiefgarage gibt es ausreichend Platz und es hat auch extra breite Parkplätze. Der Empfang in der Lobby ist freundlich, modern. Ich hatte für Schweizer Verhältnisse ein relativ grosses Zimmer, das Bad etwas klein, aber mit schöner Regenwalddusche. Flach-TV hatte einige Aussetzer an 2 Tagen, danach nicht mehr. Leider kein Schrank im Zimmer und auch ansonsten wenig Stauraum. Essen und Trinken war gut, nichts Aussergewöhnliches. Das Frühstücksbuffet etwas enttäuschend für ein Hotel dieser Kategorie (Tee aus dem Beutel, Brotqualität etwas schwach). Fitness-Center derzeit im Umbaustadium, somit nur eingeschränkt zu bewerten. WLAN insgesamt gut und preiswert. Sehr freundliches Personal. Preis-/Leistung insgesamt für Zürich gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, RuedigerLoos!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie im Crowne Plaza Zürich logiert haben! Wir schätzen Ihre Komplimente sehr. Sowohl Ihre lobenden Worte als auch Ihre Kritikpunkte wurden unseren verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben. Bitte erlauben Sie uns zu erwähnen, dass wir zum Frühstück die Tee-Sorte „Ronnefeldt“ anbieten, welche für höchste Qualität und erlesenen Geschmack bekannt ist. Die Qualität und das Angebot von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet sind für uns von grosser Wichtigkeit und werden aufgrund Ihrer Bewertung nochmals streng kontrolliert. Wir würden uns darüber sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einem ausgezeichneten Frühstückserlebnis verwöhnen zu dürfen.
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Leider war der angepriesene Pool wg. Umbauarbeiten geschlossen. Die Bar ist in
Ordnung, während die Heizung/Klimaanlage einem normalen Zürcher Winter
nicht gewachsen ist, zumal es im Bad ohnehin keine Heizung gibt. Auf
deutsch: man friert in diesem Hotel im Winter! Das Frühstück erreicht leider nur
2-Sterne-Standard. Was mir hier aufgefallen ist und generell bei vielen ihg-Hotels bemerkenswert ist (München, Düsseldorf, Hamburg - nicht Berlin), dass die Gäste mit Platin-Status offensichtlich schlechter behandelt werden als Gelegenheits-Gäste nach dem Motto: die kommen eh wieder. Bei Hilton oder Sofitel ist mir das noch nie passiert! Nur deshalb wiederholenswert, weil das gegenüberliegende Hotel Stoller noch weniger empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Vielvielreisender!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Gast
Mit grossem Bedauern haben wir Ihre negative Bewertung gelesen. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass unsere Dienstleistungen regelmässig geprüft und im Rahmen der ISO-Zertifizierung stets verbessert werden und allen Kriterien der Vier Sterne - Hotelkategorie entsprechen. Unser Team erhält für seine Herzlichkeit und Freundlichkeit regelmässig Komplimente und unsere Stammgäste geniessen gratis Leistungen, sowie besondere Aufmerksamkeit. Es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie sich „schlecht behandelt“ gefühlt haben. Unser verantwortlicher Abteilungsleiter wurde über Ihre Eindrücke informiert.
Die Gesundheit unserer Gäste und die Gewährleistung der angenehmen Zimmertemperatur sind für uns ausserordentlich wichtig. Unsere Gäste können die Temperatur individuell regulieren und auf Wunsch stehen zusätzliche Decken bereit. Sollte es zu technischen Problemen kommen, werden die Fehler umgehend behoben oder bei Verzögerung ein Zimmerwechsel angeboten.
Die Renovation unseres Wellness- und Fitnessbereichs haben wir auf allen unserer online Partnerseiten publiziert, jedoch aktualisieren einige Portale ihre Angaben nicht regelmässig. Deshalb ist es leider möglich, dass Sie erst bei Ihrer Ankunft über die Arbeiten erfahren haben. Wir möchten Ihnen empfehlen, vor Ihrer Anreise unsere Webseite zu besuchen, auf welcher wir über alle Neuigkeiten informieren.
Erfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Positives:
+ sehr freundlicher und professioneller Empfang an der Rezeption
+ vergleichsweise großes und helles Zimmer (Familienzimmer) mit Blick nach Süden auf die Badenerstraße und den Uetliberg, ausgestattet mit einem Queensize-Bett und einem Einzelbett
+ bequeme, durchgehende Matratze, nicht zu weich
+ schöne leise Klimaanlage in Decke über dem Flur (kühlte allerdings nicht unter 21 Grad)
+ Standardausstattung mit Minibar und Wasserkocher im Zimmer
+ sehr gute Verkehrsanbindung über Straßenbahnlinie Nr. 2 (nur 2 Minuten Fußweg bis zur Haltestelle am Stadion) in 10-15 Minuten bis zum Paradeplatz in der Mitte der Bahnhofsstraße (nur circa fünf Gehminuten vom Zürichsee entfernt)
+ für Hotelgäste günstige Parkgebühr von 15 CHF (pro Tag) im Parkhaus unter dem Hotel

Negatives:
- recht hoher Lärmpegel im Zimmer trotz schallisolierter Fenster durch Straßenbahn und Fahrzeuge auf der Badenerstraße (auch während der Nacht); hier müssten die Standard- und Familienzimmer besser schallisolierende Fenster bekommen – dadurch Abwertung um einen Punkt
- nur eine recht warme, durchgehende Daunendecke über das gesamte Queensize-Bett

Tipps:
- unbedingt Übernachtung mit Frühstück buchen; für einen vergleichsweise geringen Aufpreis bekommt man ein wirklich reichhaltiges kaltes und warmes Frühstück in sehr entspannter Atmosphäre
- bei Lärmempfindlichkeit unbedingt ein Superior- oder Deluxe-Zimmer mit Blick nach hinten buchen (ist aber teurer)
- Erwerb eines ZVV 24h Tickets gleich an der Rezeption (für 8,40 CHF), damit auch kostenfreie Nutzung der Limmat-Fähre möglich
- sehr kostengünstiges und gutes Essen im Büffetrestaurant des Warenhauses Manor in der Züricher Bahnhofstraße

Fazit: Das Crown Plaza bleibt für Besuche in dieser Ecke von Zürich unser Favorit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Merlion111!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie uns weiterhin als Gastgeber wählen würden. Unser ganzes Team wird bemüht sein Ihnen einen exzellenten Service zu bieten. Bitte beachten Sie, dass unser Stammkundenprogramm viele Vorteile sichert.
Erlauben Sie uns zu erwähnen, dass auf Anfrage jederzeit weitere Decken oder Kissen zur Verfügung gestellt werden.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an unsere Kollegen weiter und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.
Crowne Plaza Zürich
Novotel Zürich City West
Novotel Zürich City West
Nr. 44 von 138 in Zürich
4.0 von fünf Punkten 1.096 Bewertungen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Unternehmen: Crowne Plaza Hotel Zürich
Anschrift: Badenerstrasse 420, Zürich 8004, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 6 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 55 der Businesshotels in Zürich
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich