Crowne Plaza Hotel Zürich
Hotel Adler(Zürich)
202 $*
181 $*
  • Inklusive Frühstück
Mercure Stoller Zürich(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
134 $*
Bewertet 8. Mai 2013

Leider war der angepriesene Pool wg. Umbauarbeiten geschlossen. Die Bar ist in
Ordnung, während die Heizung/Klimaanlage einem normalen Zürcher Winter
nicht gewachsen ist, zumal es im Bad ohnehin keine Heizung gibt. Auf
deutsch: man friert in diesem Hotel im Winter! Das Frühstück erreicht leider nur
2-Sterne-Standard. Was mir hier aufgefallen ist und generell bei vielen ihg-Hotels bemerkenswert ist (München, Düsseldorf, Hamburg - nicht Berlin), dass die Gäste mit Platin-Status offensichtlich schlechter behandelt werden als Gelegenheits-Gäste nach dem Motto: die kommen eh wieder. Bei Hilton oder Sofitel ist mir das noch nie passiert! Nur deshalb wiederholenswert, weil das gegenüberliegende Hotel Stoller noch weniger empfehlenswert ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vielvielreisender!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Sehr geehrter Gast
Mit grossem Bedauern haben wir Ihre negative Bewertung gelesen. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass unsere Dienstleistungen regelmässig geprüft und im Rahmen der ISO-Zertifizierung stets verbessert werden und allen Kriterien der Vier Sterne - Hotelkategorie entsprechen. Unser Team erhält für seine Herzlichkeit und Freundlichkeit regelmässig Komplimente und unsere Stammgäste geniessen gratis Leistungen, sowie besondere Aufmerksamkeit. Es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie sich „schlecht behandelt“ gefühlt haben. Unser verantwortlicher Abteilungsleiter wurde über Ihre Eindrücke informiert.
Die Gesundheit unserer Gäste und die Gewährleistung der angenehmen Zimmertemperatur sind für uns ausserordentlich wichtig. Unsere Gäste können die Temperatur individuell regulieren und auf Wunsch stehen zusätzliche Decken bereit. Sollte es zu technischen Problemen kommen, werden die Fehler umgehend behoben oder bei Verzögerung ein Zimmerwechsel angeboten.
Die Renovation unseres Wellness- und Fitnessbereichs haben wir auf allen unserer online Partnerseiten publiziert, jedoch aktualisieren einige Portale ihre Angaben nicht regelmässig. Deshalb ist es leider möglich, dass Sie erst bei Ihrer Ankunft über die Arbeiten erfahren haben. Wir möchten Ihnen empfehlen, vor Ihrer Anreise unsere Webseite zu besuchen, auf welcher wir über alle Neuigkeiten informieren.
Ai Na Meng
Director of Sales

Bewertet 28. April 2013

Positives:
+ sehr freundlicher und professioneller Empfang an der Rezeption
+ vergleichsweise großes und helles Zimmer (Familienzimmer) mit Blick nach Süden auf die Badenerstraße und den Uetliberg, ausgestattet mit einem Queensize-Bett und einem Einzelbett
+ bequeme, durchgehende Matratze, nicht zu weich
+ schöne leise Klimaanlage in Decke über dem Flur (kühlte allerdings nicht unter 21 Grad)
+ Standardausstattung mit Minibar und Wasserkocher im Zimmer
+ sehr gute Verkehrsanbindung über Straßenbahnlinie Nr. 2 (nur 2 Minuten Fußweg bis zur Haltestelle am Stadion) in 10-15 Minuten bis zum Paradeplatz in der Mitte der Bahnhofsstraße (nur circa fünf Gehminuten vom Zürichsee entfernt)
+ für Hotelgäste günstige Parkgebühr von 15 CHF (pro Tag) im Parkhaus unter dem Hotel

Negatives:
- recht hoher Lärmpegel im Zimmer trotz schallisolierter Fenster durch Straßenbahn und Fahrzeuge auf der Badenerstraße (auch während der Nacht); hier müssten die Standard- und Familienzimmer besser schallisolierende Fenster bekommen – dadurch Abwertung um einen Punkt
- nur eine recht warme, durchgehende Daunendecke über das gesamte Queensize-Bett

Tipps:
- unbedingt Übernachtung mit Frühstück buchen; für einen vergleichsweise geringen Aufpreis bekommt man ein wirklich reichhaltiges kaltes und warmes Frühstück in sehr entspannter Atmosphäre
- bei Lärmempfindlichkeit unbedingt ein Superior- oder Deluxe-Zimmer mit Blick nach hinten buchen (ist aber teurer)
- Erwerb eines ZVV 24h Tickets gleich an der Rezeption (für 8,40 CHF), damit auch kostenfreie Nutzung der Limmat-Fähre möglich
- sehr kostengünstiges und gutes Essen im Büffetrestaurant des Warenhauses Manor in der Züricher Bahnhofstraße

Fazit: Das Crown Plaza bleibt für Besuche in dieser Ecke von Zürich unser Favorit.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Merlion111!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2013

Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie uns weiterhin als Gastgeber wählen würden. Unser ganzes Team wird bemüht sein Ihnen einen exzellenten Service zu bieten. Bitte beachten Sie, dass unser Stammkundenprogramm viele Vorteile sichert.
Erlauben Sie uns zu erwähnen, dass auf Anfrage jederzeit weitere Decken oder Kissen zur Verfügung gestellt werden.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an unsere Kollegen weiter und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.
Ai Na Meng
Director of Sales
Crowne Plaza Zürich

Bewertet 1. April 2013

Wieder mal in Zürich und wieder mal hier. Das Hotel wähle ich als Priority-Member zumeist in Zürich, es liegt recht zentral, was Vor- und nachteile hat - kommt auf die termine an.
Diesmal kam ich auch recht spät und bekam kein gebrauchtes Zimmer, es war alles sauber und ordentlich, praktisch ist die Tiefgarage unter dem haus und ein paar Lokale in der gegend, sowie die gemütliche bar und ein vielfältiges Frühstück.
Das einzige manko ist die Schuhschachtel, die sich Ziemmer nennt - wenn man kein Upgrade bekommt, die Standardzimmer sind wirklich klein - ganz anders das wo ich gerade bin - nächste Kritik folgt asap.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas R!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2013

Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Treue und Ihre freundliche Bewertung, welche wir sehr schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als unser Gast wohl fühlten.
Erlauben Sie uns zu bemerken, dass unsere Standardzimmer selbstverständlich die Grössenkriterien der 4-Sterne-Kategorie erfüllen, jedoch bieten unsere Deluxe Zimmer tatsächlich mehr Raum.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in Zürich begrüssen zu dürfen.
Resident Manager in Charge of Rooms & Marketing

Bewertet 15. März 2013

Das Crowne Plaza Zürich ist bequem mit dem Tram zu erreichen. Die letzten 100m von der Tramhaltestation zum Hotel lässt sich gut zu Fuss machen. Der Check-In verlief, bis auf einen vergessenen Voucher für das Frühstück, immer einwandfrei und zügig.
Die Zimmer wurden vor ein paar Jahren (2007) renoviert und sind angemessen ausgestattet. Die Standard Zimmer sind relativ klein und sind Richtung Strasse gerichtet. Da die Strasse stark befahren ist, kann der Strassenlärm als störend empfunden werden. Das Badezimmer ist sehr klein und weist einen Planungsfehler auf. Beim Duschen setzt man das ganze Badezimmer unter Wasser, da die Duschabtrennung zu kurz ist. Im Zimmer finden sich die üblichen Annehmlichkeiten für ein Erstklasshotel. Besonders positiv möchte ich die kostenlose Mineralwasserflasche (1 Liter) und die Schachtel Läderarch Praline erwähnen, die bei meiner Ankunft immer auf dem Zimmer bereit gestanden sind. Die Sauberkeit im Zimmer ist so lala und hat während meinen Aufenthalten auch variiert. So war beispielsweise ein Glas für das Mineralwasser dreckig und die Fugen im Badezimmer sind teilweise schwarz. Bei einem meiner Besuche war die Kleenexbox bei Ankunft beinahe leer. Die Superior Zimmer sind hinsichtlich der Ausstattung und Grösse identisch mit den Standard Zimmern, sind aber Richtung Garten ausgerichtet. Die Deluxe Zimmer hingegen sind wesentlich geräumiger und besser ausgestattet (Badewanne, Kaffeemaschine, Couch, Salontisch etc.). Ich empfehle die Deluxe Zimmer, da diese weniger beengend sind wie die Standard und Superior Zimmer und sie liegen im ruhigeren Flügel des Hotels.
Das Personal habe ich persönlich immer als sehr freundliche und hilfsbereit empfunden. Das Frühstücksbuffet bietet eine gut Auswahl an warmen und kalten Speisen. Das Hotel bietet einen limitierten (256 kb) kostenlosen Internetzugang über Kabel in den Zimmern an. Teilweise ist aber das Internet ein bisschen überlastet und die 256 kb werden nicht erreicht.
Je nach Tagesform erhalten Priority Club Gold und Platin Members beim Check-in ein Glas Sekt, kostenlose Zeitung und ein Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie. Overall ist das Crwone Plaza Zürich ein angenehmes Hotel mit einem anständigen Preis- Leistungsverhältnis für Zürich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CHSascha!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2013

Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, welche wir gern an unser Team weitergeben. Wir schätzen Ihre Loyalität sehr!
Ihre konstruktiven Kommentare helfen uns unseren Service in der Zukunft noch besser zu gestalten. Erlauben Sie uns noch zu erwähnen, dass die letzte Etappe unserer Zimmerrenovierung im Jahr 2010 durchgeführt wurde.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen.
Resident Manager in charge of Sales and Rooms

Bewertet 19. Februar 2013

auf meine wünsche wurde sehr liebevoll eingegangen, sehr aufmerksam von der reservierung bis zur abreise, das essen ist sehr gut, das personal sehr kinderfreundlich, die zimmer weg von der strasse sind ruhig und geräumig....danke....wir werden sehr bald wieder kommen!!!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stuerm!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2013

Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die gute Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie Ihre wertvolle Zeit genommen haben über uns zu schreiben. Dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr und wir geben Ihre Komplimente gern an unser Team weiter.
Es ist eine grosse Freude zu lesen, dass wir Sie bald wieder als unser Gast begrüssen dürfen. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Resident Manager in charge of Sales and Rooms