“Gutes Hotel für Business-Reisen nach Zürich”

und 1 weitere Seite
Crowne Plaza Hotel Zürich
Nr. 70 von 138 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 30. Juni 2012

Für eine Veranstaltung meiner Firma verbrachte ich paar Nächte im Crown Plaza Zürich.
Die Zimmer sind sehr modern, aber dennoch wohnlich eingerichtet. Ein Sti, der mir persönlich sehr gut gefällt. Das Bad mit bodenebener Dusche ohne lästige Tür and er Duschabtrennung war eines der Highlights.
Nachdem ich relativ häufig beruflich auf Reisen bin ist mir ein Punkt besonders positiv ins Auge gestochen. Wie oft sucht man in einem fremden Land nach dem passenden Stecker-Adapter, um seine elektronischen Geräte mit Strom zu versorgen? Das Crown Plaza hat dieses Problem offensichtlich erkannt und sehr effektiv gelöst: am Schreibtisch gibt es einfach eine ganze Galerie von Steckdosen passend für Gäste aus allen möglichen Ländern (USA, UK, Europäisch...). Klasse!
Ansonsten habe ich im großen Bett gut geschlafen und das Frühstücksbuffet war gut mit ausreichender Auswahl.
Einziger Teil-Ausfall war die Hotelbar. Wenn man mit Kollegen auf Dienstreise ist, wünscht man sich doch etwas längere Öffnungszeiten. Es gibt ja durchaus Beispiele, in denen die Bar rund um die Uhr geöffnet ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oliver B!
Management Antwort: Beantwortet: 6. Juli 2012

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Crowne Plaza Zürich und Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer und das Design der Badezimmer so gut gefallen. Alle unsere Zimmer wurden zwischen den Jahren 2008 und 2010 komplett renoviert und auf den allerneusten Stand gebracht. Es ist toll, dass Sie die eingebauten Adapter benutzen konnten.

Ihre Kommentare bezüglich der Öffnungszeiten der Hotelbar haben wir an unseren Director of Food & Beverage weitergeleitet, der sich nun mit diesem Thema eingehend beschäftigt.

Wir hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns im Crowne Plaza Zürich zu begrüssen.

Resident Manager in charge of Sales and Rooms

Bewertung schreibenBewertungen (1.382)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juni 2012

Wir haben uns gefragt, wie man zum Crowne Plaza Zürich anreist, wenn das Stadium Letzigrund bespielt wird. Es liegt davon keinen hundert Meter entfernt. Öffentliche Pärkplätze gibt es in überschaubarer Zahl. Immerhin gibt eine große hoteleigene Tiefgarage, und es führt die Straßenbahlinie 2 direkt am Haus vorbei. Damit braucht man bis zum Zentrum rund eine Viertelstunde. Das Hotel hat viele chinesische Besucher. Entsprechend angepaßt ist das Frühstücksangebot. Mit frischen Omelettes und Pfannkuchen kann das auch so punkten. Unser Zimmer war minimalistisch modern aber funktionell ausreichend ausgestattet. Wir hätten etwas mehr Platz für die Wäsche benötigt. Überhaupt sind offenbar alle Zimmer recht winzig. Die minimalistische Auswahl in der Minibar, für die man an der Rezeption noch einen eigenen Schlüssel holen mußte, war kurios. Zwei kostenfreie Internetterminals sind durchgängig besetzt. Schön sind angebotenen die internationalen Zeitunge. Zur die Benutzung des Fitness-Clubs hatten wir keine Lust da im Kellergeschloß.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, musicforawhile!
CrownePlazaZRH, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2012

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Crowne Plaza Zurich und Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Es freut uns, dass Sie mit unserem Frühstückangebot und den frisch zubereiten Speisen zufrieden waren. Wir sind immer bemüht ein Frühstückbuffet anzubieten, welches den Ansprüchen aller Gäste gerecht wird.

Gerne versichern wir Ihnen, dass die Zufahrt zum Hotel jederzeit gewährt ist, auch während Grossanlässen im benachbarten Stadion Letzigrund.

Dass Sie unser Angebot an internationalen Zeitungen nutzen konnten freut uns sehr. Zusätzlich zu den zwei Internetterminals in der Lobby bieten wir kostenfreies Wifi-Internet bis zu 256 kbit/s im ganzen Hotel an.

Wir würden uns freuen Sie in Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben das Coldplay Konzert im Letzigrund Stadion besucht und im Crowne Plaza übernachtet. Perfekte Lage: 3min zu Fuss zum Stadion, 15min per Tram in die Innenstadt (Paradeplatz oder HB). Grosses Parkhaus und günstige Tarife für Hotelgäste (15.--/Tag). Zimmer gemütlich und funktional - klassisches Business Hotel. Tolle Bar. Frühstück war ok.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, spondeo!
CrownePlazaZRH, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2012

Lieber Gast

Es freut uns sehr zu hören dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir hoffen Sie konnten das Coldplay Konzert geniessen.

Wir bedanken uns für das Kompliment über unsere Bar. Dass Sie mit unseren Parkingmöglichkeiten in unserem Parkhaus zufrieden waren, ist toll zu hören.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Konzertbesuch in Zürich wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 21. Mai 2012

Das Crown Plaza ist ein etwas älteres aber wirklich gut erhaltenes Business Hotel, das am Wochenende auch gut für Private Kurztrips geeignet ist.
Das Frühstück ist gut, mit Früchten und anderen gesunden Dingen. Zimmer sind sauber und gepflegt, Fernseher könnte etwas besser sein, das ist schon etwas alt und langsam. Personal an der Rezeption und im Restaurant sehr freundlich. Kurze Wegstrecke zum Letzigrund Stadion, falls man mal ein Fussballspiel oder Konzert beiwohnen möchte.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, KSCHLICHT!
CrownePlazaZRH, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2012

Lieber Gast

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt im Crowne Plaza Zürich und Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr zu hören dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren und unseren freundlichen Service genossen haben. Ihre Komplimente haben wir unseren Mitarbeitern weitergeleitet.

Dass Ihnen das Frühstückbuffet so gut gefallen hat ist toll und wir freuen uns Ihnen einen guten Start in den Tag ermöglicht zu haben.

Wir hoffen Sie bald wieder im Crowne Plaza Zürich willkommen zu heissen.

Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren mit einer Gruppe hier und mit allem sehr zufrieden. Aufgrund der Buchung lange im Voraus hatten wir für Zürich recht moderate Preise buchen können. Das Frühstücksbuffet war genial, mit frischen Pancakes und Omelett nach individueller Bestellung, ausserdem frisches Obst, Müsli, englisches Frühstück usw.
Die Tiefgarage ist mit 30 CHF am Tag teuer, hinter der Tiefgarage befindet sich jedoch ein günstigerer Parkplatz. Um in die Stadt zu fahren bietet sich die Tram Nr. 2 an, die nur ca. 200m entfernt hält und in 5-10 Minutenaständen in nur 10 Minuten zum Paradeplatz fährt. Das Tageticket kostet aktuell 8,20 CHF, gilt aber 24 Stunden und sogar auch für die Limmatfähren des ZVV (kurze Rundfahrt Limmat-Zürichsee somit inklusive).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vere2007!
CrownePlazaZRH, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2012

Lieber Gast

Vielen Dank für ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Crowne Plaza Zürich zufrieden waren. Es ist schön zu hören dass Ihnen unser Frühstück gut gefallen hat. Unsere Live Cooking Station ist ein sehr beliebter Bestandteil unsere Frühstückbuffets.

Gerne informieren wir Sie, dass zusätzlich zur Tram Nummer 2, welche direkt zum See fährt, auch die Tram Nummer 3 nahe des Hotels hält. Diese bringt Sie innerhalb von 12 Minuten direkt zum Hauptbahnhof.

Wir freuen uns Sie in Zukunft im Crowne Plaza Zürich begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 2. Mai 2012

Exclusives Hotel in Messenaehe gelegen. Gutes Preisleistungsverhaeltnis und ausgezeichneter Service , sowie eine hervorragende Fruehstueckauswahl lassen das CP immer wieder zu meiner ersten Anlaufstelle bei Aufenthalten in ZRH werden. Definitiv Daumen hoch , kann ich mit besten Gewissen empfehlen.Beim letzten Besuch sogar ein kostenloses Upgrade erhalten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Atlantamagic!
CrownePlazaZRH, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2012

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Crowne Plaza Zürich und Ihr positives Feedback auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass wir Sie zum wiederholten Male von unserem Hotel überzeugen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns auf Ihre weiteren Besuche in unserem Hotel.

Ihre Komplimente über unseren Service haben wir an alle Abteilungen weitergeleitet, was unsere Mitarbeitenden sehr gefreut hat. Dass das Frühstücksbuffet Ihnen so gut gefallen hat ist toll zu hören. Wir legen viel Wert auf ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und sind sehr erfreut dass Sie davon profitieren konnten.

Über Ihre Weiterempfehlung sind wir sehr glücklich und hoffen Sie bald wieder im Crowne Plaza Zürich begrüssen zu dürfen.

Freundlich Grüsse

Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel ist recht teuer aber die Zimmer sind modern eingerichtet, der Services ist sehr gut.
Einziges Manko ist das viele Leute die Türen knallen lassen und man damit aus dem Schlaf gerissen wird ansonsten finde ich Schade das es nicht soviele Zimmer mit Badewann gibt, aber das ist ein persönliches empfinden.

Ansonsten bis auf einmal immer sehr sauber und hyper modern eingerichtet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sommersonneschweiz!
CrownePlazaZRH, Director of Sales von Crowne Plaza Hotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2012

Lieber Gast
Herzlichen Dank für Ihren Beitrag auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr dass Ihnen unsere Zimmer so gut gefallen haben. Alle Zimmer wurden zwischen den Jahren 2008 und 2010 komplett renoviert. Ihre netten Komplimente über unsere Servicequalität haben wir an unser Team weitergeleitet was alle sehr gefreut hat.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandene Lärmbelästigung durch die schliessenden Türen. Wir haben Ihren Kommentar unserer Maintenance Abteilung weitergeleitet, die diesem Punkt nachgeht.
Unsere Preise bewegen Sich auf dem Level unserer Mitbewerber und reflektieren das Preisniveau der Stadt Zürich.
Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrem nächsten Aufenthalt, sodass wir Ihnen ein Zimmer mit Badewanne reservieren können.
Es freut uns Sie in Zukunft bei uns zu begrüssen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Escher Wyss
25hours Hotel Zürich West
25hours Hotel Zürich West
Nr. 15 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Zürich

Anschrift: Badenerstrasse 420, Zürich 8004, Schweiz (ehemals InterContinental Hotel Zurich)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 6 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 55 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: 109€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Crowne Plaza Zurich
Crowne Plaza zürich