“Tolles Frühstück”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Schweiz
“Tolles Frühstück”
Bewertet am 31. Juli 2010

Neben den modern eingerichteten Zimmern und der grossen Emfangshalle bietet das Novotel Hotel Zürich-West auch ein zwar kleiner, aber feinen Frühstücksraum. Das Buffet beinhaltet sowohl warme als auch kalte Speisen. Speziell ist mir aufgefallen, dass man sich selber Orangen frisch pressen kann. Tolle Idee, so kann man sicher sein, dass der Saft wirklich frisch gepresst ist. Die Preise für eine Übernachtung sind saisonal etwas verschieden. Es lohnt sich auf City- oder Early-Breaks zu achten. Diese Preise sind teilweise mit Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, guertner83!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Taunus
Bewertet am 26. Juli 2010

Nachdem ich im vergangen Jahr bereits zweimal in diesem Hotel übernachtet habe, lernte ich in diesem April erstmals eines der vollständig renovierten und neugestalteten Zimmer kennen. Der Eindruck des Hotels hat sich durch diese Maßnahme deutlich zum Positiven verändert!

Die neuen Zimmer sind modern und "designer-like" eingerichtet, geräumig und sauber. Auch das Badezimmer ist ordentlich.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend bestückt, allerdings ist der dafür zur Verfügung stehende Raum relativ klein und schnell überfüllt. Die Atmosphäre wirkt hier immer sehr stressig und gehetzt.

Die Hotelbar ist ganz nett mit recht vielen Sitzgelegenheiten, im Sommer hat man ausserdem die Möglichkeit draußen zu sitzen (auch zum Frühstück!).

Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage des Hotels ist ideal, sofern man einen Geschäftstermin in der Nähe hat. Um etwas von Zürich zu sehen und am abend vielleicht noch einen kleinen Streifzug durch die Altstadt zu machen ist dieses Hotel zu ungünstig gelegen. Für Privatreisende/Urlauber also absolut nicht zu empfehlen.

Der Zimmerpreis ist (auch bedingt durch den derzeit wieder schlechteren Euro-Kurs) - für diese Lage und Kategorie - ziemlich heftig.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Saint_Anger!
Frankfurt
Bewertet am 25. Juli 2010

Das Novotel Zürich City-West liegt am Rande von Zürich, ca. 1/2 Stunde vom Flughafen entfernt. Im gleichen Gebäude befindet sich noch ein IBIS und ein ETAP Hotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sind sehr sauber. Frühstück kostete Extra. Es konnte im Restaurant oder auf der Terrasse eingenommen werden. In die Innenstadt/Altstadt kann man laufen. Zu Fuß ist es etwa 1 Stunde

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Baeri!
Babenhausen, Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Novotel liegt im Westen der Stadt und teilt sich das Hotelgebäude mit dem IBIS und Etap. Ich bin dort für 3 Nächte untergekommen, weil ich zwischen zwei Geschäftsterminen ein Wochenende in Zürich geblieben bin und noch A-Club Hotelgutscheine hatte, die aufgrund des Verfalldatums eingelöst werden sollten. Von daher habe ich mir mal den höheren Komfort des Novotel gegönnt, zumal ich gerne das Hallenbad im Hotel nutzen wollte. Mit dem Hotel war ich zufrieden, obwohl eine solche Buchung eigentlich nur am Wochenende bei reduziertem Preis in Frage kommt, weil sonst der Preisunterschied zum IBIS im gleichen Haus eigentlich zu hoch ist. Die Lage ist für Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwar nicht schlecht, aber durch die Entfernung zum Tram mit Koffer auch nicht optimal, zumal dort kräftig gebaut wird (im Hotel aber nichts davon zu hören). Das Zimmer (obwohl frühzeitig als Einzelzimmer gebucht) war bei Ankunft so eingerichtet, dass dort eine Familie hätte wohnen können. Das Sofa war zum Bett ausgeklappt und bezogen und ich musste es zunächst selbst zusammen klappen, um das Sofa nutzen zu können.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Babenhausen!
Mainz
Bewertet am 25. Juni 2010

Modernes, schönes Hotel. Toll gelegen. Anschluss zu öffentlichen Verkehrstmitteln in der unmittelbaren Umgebung. Auch zu Fuß schnell in der Stadt und bei den Sehenswürdigkeiten / Museen.
Schöne, gemütliche und ruhige Zimmer. Das Frühstücksbuffet war auch toll. Es gab hier alles was das Herz begehrt :)

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, sunshine15Mainz!
Bochum
Bewertet am 12. Dezember 2009

Ich war in einem alten Zimmer untergebracht, mittlerweile gibt es schon einige modernere Zimmer (was man selber sehen konnte, da es Bilder neben dem Aufzu gab, die einem klar machten, dass man vom Hotel in einem alten Zimmer untergebracht war).
Mein Zimmer war OK,nur das Bett war schrecklich. Das Bad ist modern, aber eng. Eine Badewann mit Duschbereich gab es auch.
Der Bezirk ist ziemlich ruhig. Mit der Tram ist man in 15 Minuten im Zentrum. Um das Hotel rum sind einige Restaurants und Pubs, am Wochenende ist das Viertel ziemlich busy, da dort einige Clubs und Diskos sind.
Lobenswert ist das Frühstück mit reichlicher Auswahl, aber sehr schlechtem Kaffee, untypisch laff und dünn für die Schweiz.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Internet ist inklusive, ein klarer Vorteil.

Anreise mit dem Taxi ca, 50 CHF, man kann aber auch den Zug nehmen zum Hbf und dann ein Taxi, was deutlich billiger und manchmal auch schneller sein kann.

Aufenthalt November 2009, Business
Danke, tkwetina!
qatar
Bewertet am 29. August 2008

Positiv: Die Angestellten vom Housekeeping in diesem Hotel sind freundlich. Wir fragten nach einem elektrischen Wasserkocher und später am Tag nach einem Fan zum Aufstellen, da es in dem großen Zimmer mit der Zeit muffig wird, wenn die Fenster geschlossen sind. Sie brachten die Sachen sofort und das mit einem Lächeln. Sie haben einen kleinen Garten hinten im Hof, wo die Kinder spielen und die Erwachsenen sich einen Tee oder Kaffee genehmigen können; man kann hier auch frühstücken.

Ich ziehe Novotel anderen Hotels vor, denn ich weiß, was ich zu erwarten habe und was nicht. Mir gefällt auch deren Hauspolitik, dass die Kinder im selben Zimmer übernachten können wie die Erwachsenen. So wie unsere 9-jährige Tochter und dies ist das einzige Hotel, wo wir zusammen in einem Zimmer sein können.

Vor 2 Jahren übernachtete ich auch im Novotel Les Halles in Paris.

Das Negative: Es liegt ein wenig abgelegen. Es sind 10 Min. zu den Haltestellen Hardbrücke und Escher-Platz.

Nur ein gutes Restaurant ist in der Nähe.

Danke, mamtasingh1970!
Escher Wyss
25hours Hotel Zürich West
25hours Hotel Zürich West
Nr. 14 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Novotel Zürich City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Zürich City West

Unternehmen: Novotel Zürich City West
Anschrift: Schiffbaustrasse 13 | Am Turbinenplatz, Zürich 8005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Escher Wyss
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 35 der Luxushotels in Zürich
Nr. 37 der Familienhotels in Zürich
Nr. 49 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 57 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Zürich City West 4*
Das 4-Sterne Novotel Zürich City-West verfügt über 144 vollklimatisierte Zimmer, gratis WIFI, novotelcafé Restaurant-Lounge-Bar, Pool & Fitness. Es liegt im Business & Trendquartier Zürich-West, 2km vom Zentrum & Hauptbahnhof entfernt, Airport 9 km. Gute Verkehrsanbindung (A1, A3, A4) nach Zürich City-West, Bahnhof Hardbrücke (3min). Letzigrund Stadion 1 km, Messe & Hallenstadion 7 km. Tram 4, Station Technopark, vor der Haustür. Kostenpflichtige Tiefgarage vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Hotel.de, Odigeo, Agoda, HRS, Otel, HotelQuickly, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Zürich City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Zurich City-West Hotel
Novotel Hotel zürich