“Angenehmes und modernes stadtnahes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Zürich City West

Novotel Zürich City West
Nr. 40 von 133 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Angenehmes und modernes stadtnahes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Als ehemalige Bewohner von Zürich übernachteten wir dieses Mal im Novotel und nicht im Ibis, welches sich gleich nebenan befindet. Es ist schon ein Unterschied zwischen diesen Hotels bemerkbar. Das Novotel besticht durch mehr Design, etwas mehr Charme im Zimmer und einer kühl arrangierten Lobby. Unser Zimmer befand sich zuoberst in der 5. Etage Richtung Uetliberg, das absolut ruhig war; entweder war es sehr gut isoliert oder es gab nicht viele andere Gäste. Das Spühlbecken war etwas unpraktisch, aber die Dusche und auch das Zimmer sauber und gepflegt. Das Hotel liegt in Zürich-West, früher eine Industriegegend, heute trendy und gestylt. Vom Hotel kommt man mit öffentlichen Verkehrsmittels fast überall hin; die Gegend ist aber weder charmant, noch romantisch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, travelberlin60!
BonnaureP, Manager von Novotel Zürich City West, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Über Ihre Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Feedback werden wir selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Novotel Zürich ist ein modernes, Business Hotel, das eine S-Bahnstation vor dem Hauptbahnhof (vom Flughafen kommend) liegt. Die S-Bahnstation ist zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar - alternativ bleibt auch eine Straßenbahn, die einen ins Zentrum bringt (was aufgrund der Streckenführung aber länger dauert, als man meint), direkt vor dem Hotel stehen.

Die Lobby ist sehr großzügig und luftig gestaltet, man fühlt sich sicher nicht beengt. Die Bediensteten an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas überrascht war ich, dass es kein Business-Center mit einem Kopierer für Hotelgäste gibt, aber die Rezeptionistin hat mir freundlicherweise geholfen.

Das Zimmer auf dem Executive-Floor war in Ordnung. Sehr funktionell, ausreichend Platz. Das Bett war angenehm groß, ich habe wunderbar geschlafen. Die Bettwäsche allerdings wirkte etwas abgenutzt und sollte wohl erneuert werden. Ich fand auch ein paar Haare, was mich dann doch ein bisschen ekelte. Ansonsten war das Zimmer aber sehr sauber.
Die Minibar war im Zimmerpreis inkludiert.
Im Keller gibt es einen kleinen Pool und eine Sauna, ebenso einen Fitnessbereich.

Da ich bei accor Gold Status habe, bekam ich auch einen Gutschein pro Person für einen Willkommensdrink, welchen wir auch gerne in Anspruch nahmen. Leider allerdings war der Gutschein nur für ein Bier, alles andere war ausgenommen. Da wir dann schon an der Bar waren, blieben wir noch etwas länger, aßen eine Kleinigkeit, was übrigens sehr gut war. Der Bartender war extrem freundlich und aufmerksam, er kannte auch offenbar alle Stammgäste des Hotels, die er sehr freundlich grüßte. Von ihm bekamen wir auch gute Tipps was das Nachtleben in Zürich anbelangt.

Alles in allem war der Aufenthalt sehr gut, hervorzuheben ist vor allem die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals, im Vergleich zu anderen Hotels ist es auch preiswerter, leider auch deshalb etwas weiter weg. Sollte man das Nachtleben in Zürich erkunden wollen, so ist man allerdings aufs Taxi angewiesen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, ReDiPonto!
BonnaureP, Manager von Novotel Zürich City West, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Zürich ist ein teures Pflaster. Das ist bekannt. Dennoch hat mich der Preis von mehr als 300 CHF inklusive Frühstück für dieses Hotel recht erstaunt. Das Hotel ist noch recht neu, gut in Schuss und die Zimmer sind funktional eingerichtet. Es liegt auch verkehrsgünstig (S-Bahn Station mit Anschluss zum Flughafen wenige Minuten zu Fuss). Es liegt in einer Art Büroviertel. Kein Flair. Das Frühstück war jedoch wie leider immer mehr üblich, der normale Standardkram. Pappiges Brot (und das bei der ansonsten so tollen Brotqualität in der Schweiz). Fader Käse. Wenig geschmackvoller Tee. Hinzukam, dass ich ein Zimmer direkt neben dem Lift erhalten hatte, dessen Geräusche mich die halbe Nacht wach gehalten haben und ich bin ansonsten nicht lärmempfindlich. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass das Hotel ausgebucht war.

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend und auf Zack. Wir hatten ein Seminar dort und die Betreuung war ebenfalls sehr gut. In den Kaffepausen. Säfte. Eher trockene Croissants. Eine Kaffeemaschine, die man selbst bedienen konnte. Standard halt.

Im selben Gebäude ist auch ein ETAP untergebracht. Beim nächsten mal würde ich wohl das buchen, denn über einen Mindeststandard ging das ganze Erlebnis nicht hinaus und rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis nicht!

Beim Auschecken wurde übersehen, mir eine Rechnung mitzugeben. Als ich diese per Mail zweifach anforderte, einmal auch in der Zufriedenheitsabfrage, die ich prompt ausgefüllt habe, wurde sie mir nicht zugestellt. Ich musste erst noch mal anrufen. Dann ging es aber sehr schnell.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Larissito!
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Zurich City West. Ihr Kommentar bezüglich Preis/Leistung werden wir an unser Managment weiter geben.
Für die Verzögerung bei der Rechnungs zustellung möchten wir uns herzlicht bei Ihnen Entschuldigen.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Ein angenehmes modernes 4-Stern-Hotel, günstig mitten im Technopark gelegen.
Das Rezeptionspersonal war perfekt freundlich und sehr hilfsbereit.
Ausstattung und Zimmereinrichtung waren geschmackvoll, sauber und modern.

Eigentlich alles bestens, wäre da nicht der enorme Preis. Bei fast 300 CHF sollte zumindest das Frühstück im Preis enthalten sein (das, obwohl es exzellent war, mit 29 CHF nochmal teuer zu Buche schlägt).
Für Zürich sind die Preise wohl normal, überall anders auf der Welt würde man dafür schon ein Hotel der Luxusklasse erwarten.

• Aufenthalt März 2012, Business

Escher Wyss
25hours Hotel Zurich West
25hours Hotel Zurich West
Nr. 10 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Novotel Zürich City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Zürich City West

Unternehmen: Novotel Zürich City West
Anschrift: Schiffbaustrasse 13 | Am Turbinenplatz, Zürich 8005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Escher Wyss
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 29 der Luxushotels in Zürich
Nr. 36 der Familienhotels in Zürich
Nr. 48 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 55 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Zürich City West 4*
Das 4-Sterne Novotel Zürich City-West verfügt über 144 vollklimatisierte Zimmer, gratis WIFI, novotelcafé Restaurant-Lounge-Bar, Pool & Fitness. Es liegt im Business & Trendquartier Zürich-West, 2km vom Zentrum & Hauptbahnhof entfernt, Airport 9 km. Gute Verkehrsanbindung (A1, A3, A4) nach Zürich City-West, Bahnhof Hardbrücke (3min). Letzigrund Stadion 1 km, Messe & Hallenstadion 7 km. Tram 4, Station Technopark, vor der Haustür. Kostenpflichtige Tiefgarage vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Zürich City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Zurich City-West Hotel
Novotel Hotel zürich