“Verstaubt!” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Claridenstrasse 30, Zürich 8002, Schweiz (Enge)   |
Nr. 21 von 133 Hotels in Zürich
“Verstaubt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Ich wundere mich etwas über die sehr guten Bewertungen, weil das Hotel in der Tat eine perfekte Lage hat, ordentliche, ruhige Zimmer, recht groß sogar, aber ansonsten total verstaubt ist und keinerlei Atmosphäre hat! So sahen Hotels in den 70ern aus, wo sich die Mitarbeiter hinter dicken, hohen Tresen versteckt haben! Natürlich sind 290 Fränkli in Zürich ein Schnäppchen, aber wo der 4. Stern herkommt, ist mir ein Rätsel! Es gibt geschmackvollere und vor allem modernere 3-Sterne-Hotels als dieses! Und dort sind die Gäste auch nicht alle im Rentenalter.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Heike W!

• Arabische zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Sehr gut geführtes Hotel in Super Lage inmitten des Finanzviertels. Sehr kompetentes Personal und vor allem herzig.
Die Zimmer sind pragmatisch Schweizerisch einwandfrei. Der Preis ist heis, aber normal für Zürich. Ich komme

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Mark S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Nettes kleines Stadthotel in allerbester Lage. Freundlicher Service, zeitgemässes Zimmer mit innovativen Betten und sehr sauberen und ordentlichen Bädern.
Das Restaurant ist für die Lage recht preiswert, wobei das Angeobt sehr gut ist.
Komme auf jeden Fall wieder.Vielen Dank für die herzliche Betreuung.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Frederik_13!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr ordentliches (in jeder Hinsicht) Hotel ohne allzuviel Charme. Empfang am Frontdesk sehr kompetent und freundlich, die Zimmer nüchtern, das Bad sauber, aber sehr klein und nicht zeitgemäß. Ausgesprochen freundliches Service im Restaurant, die Speisen in Ordnung, aber auch nicht mehr. Kann man - auch angesichts der stattlichen Preise - ggf nehmen für einen Businessaufenthalt, kaum für länger.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, LukeD88!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Grossartiges und sehr feines Stadthotel an bester und ruhiger Lage inmitten von Zürich. Sehr empfehlenswert ist das Fischrestaurant "Le Poisson". Eine traumhafte Küche und sehr zuvorkommender Service. Wir hatten einen gegrillten Wolfsbarsch. Er wurde direkt im Restaurant im Ganzen gegrillt und dann anschliesend am Tisch filetiert. Vielen Dank für das tolle Geschmackserlebnis.
Das Zimmer war auch bestens. Auffällig war die Ruhe in der Nacht. Trotz Stadtzentrum in diekter Nähe zum Paradeplatz und der Bahnhofstrasse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, stefan9999_12!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Erwartet habe ich ein typisches Mittelklasse Stadthotel wie man es eben kennt. Gebucht hat es meine Sekretärin, da ich ausdrücklich ein Hotel mitten im Zentrum wollte. Bei Anreise hat das von aussen auch genau so begonnen. Ein typisches Stadthotelgebäude von aussen eben. Aber was ich dann erleben durfte war wirklich gut. Zeitweise war ich mir nicht sicher, ob ich mich doch in einem 5 Sterne Haus befinde. Auffallend war der ausnahmslose sehr freundliche und hilfsbereite Service der Angestellten. Schon der Hausdiener am Eingang war äusserst nett, weiter die äusserst charmanten und sehr kompetenten Rezepionistinnen bis hin zu den wirklich freundlichen Zimmerdamen. Auch das Personal im Restaurant war äusserst zuvorkommend. Am meisten hat mir gefallen, dass die Freundlichkeit irgendwie nicht gespielt war, so wie man es fast überall erlebt.
Was zudem noch erwähnenswert ist, sind die ständigen kleinen Details, mit denen man nicht rechnet. Zum Beispiel konnte man seine Matratze mit Luft nach seinen Bedürfnissen aublasen lassen. Ich mag es gerne ziemlich hart und hab das dann mal ausprobiert. Und prombt kam die Hausdame und hat mir das innerhalb wenigen Minuten steinhart aufgepumpt. Ich hab fast besser geschlafen wie in meinem eigenen Bett. Weiter gab es auf dem Zimmer eine nette Begrüssung und Abends vom Zimmermädchen auch nochmal. Eine kostenfreien Begrüssungsdrink an der Bar gab es, welchen ich direkt genutzt habe und dann hat mir die nette Rezeptionistin noch ein spezielles Menü für einen super Preis für das Nobelrestaurant vorgschlagen, welches ich dann ausprobiert habe. Es gab zwar kein Fisch zum Hauptgang, was mich etwas gewundert hat, da es eigentlich ein Fischrestaurant ist, aber es war vor allem für den Preis absolut in Ordnung. Herausragend hier war auch wieder die freundliche Bedienung.
Ach ja, was ich auch noch klasse finde, ist das man so viel Kaffee auf dem Zimmer kostenlos trinken darf, wie man möchte. Ich hatte eine Tassimo Maschine auf dem Zimmer. Allerdings weis ich nicht, ob das jedes Zimmer hat. Die Einrichtung insgesamt ist recht hochwertig, aber schlicht gehalten, was aber mit echt tollen Bildern überall im Hotel belebt wirkt.
Fazit: Ich werde schauen, dass ich in Zukunft nur noch das Glärnischhof buchen werde, wenn ich in Zürich bin. Vom Preis her ist es genau gleichwertig wie die anderen 4 Sterne Häuser in der Gegend denke ich. Service hat überzeugt, Lage ist sowieso perfekt. Was will man mehr.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Mark S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Hoher aber insgesamt auch gerechtfertigter Preis für Zürich. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Grosszügiges Raumangebot. Vielseitiges Frühstück. WiFi, Frühstück und Kaffee auf dem Zimmer inklusive. Regulierbare Matratze. Perfekte Lage...
Was will man mehr?!?

Seefeld
Romantik Hotel Europe
Romantik Hotel Europe
Nr. 11 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Glärnischhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glärnischhof

Nr. 11 der Familienhotels in Zürich
Nr. 14 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 17 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Glärnischhof 4*
Das noble Viersternehotel Glärnischhof befindet sich mitten im Zentrum von Zürich, in unmittelbarer Nähe des Bankenviertels, der Bahnhofstrasse, dem Kongresshaus, der Tonhalle und der Seepromenade. Jedes Zimmer im Hotel Glärnischhof ist stilvoll und zeitgemäss eingerichtet. In all unseren Zimmern sind sämtliche Angebote im Zimmerpreis inbegriffen. Dazu gehört das reichhaltige Frühstücksbuffet die Minibarauswahl, das gesamte Pay TV Angebot, kostenlose Nutzung des Wireless LAN sowie das Kaffee und Tee Sortiment von Tassimo. Für den guten Schlaf sind alle unsere 62 Hotelzimmer mit den komfortablen AIRLUX - Deluxe Mattratzen ausgestattet. Freuen Sie sich auf einen Willkommensdrink bei Ihrer Ankunft im Hotel Glärnischhof. Darüber hinaus steht auf jedem Zimmer zur Begrüssung ein Arrangement aus frischen Obst und Mineralwasser für Sie bereit. Ergänzt wird unser Angebot durch freien Eintritt in den benachbarten Squash- und Fitnessclub „Luxor“ inklusive kostenloser Benützung der Sauna und des Dampfbades. Im Restaurant «Glärnischhof» kommen unsere Gäste in den Genuss einer einheimischen Küche mit regionalen Produkten. Hier setzen regionale Köstlichkeiten die Akzente auf der Speisekarte. Exquisite Meeresfrüchte und frischen Fisch können Sie im Restaurant „Le Poisson“ verköstigen, wo Sie als Hotelgast 15% Ermäßigung erhalten. Das gemütliche Ambiente unserer Bar lädt zum Verweilen bei einem kleinen Snack, Apéritif oder Schlummertrunk ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glärnischhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Zurich
zürich Best Western