“Mittelklasse”

Nr. 43 von 138 Hotels in Zürich
Augsburg, Deutschland
“Mittelklasse”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein Hotel in Zürich, das sehr zentral liegt. Die Zimmer sind nicht sehr groß, die Betten weich. Wer gerne weich liegt, ist hier gut aufgehoben. Das Hotel liegt in Nähe zum Bahnhof und ist somit schnell erreichbar auch ohne Auto. Leider war das Frühstück nicht sehr gut - eher mager und das Personal ist wenig freundlich.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Christian457!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Juni 2013

Der große Vorteil von diesem Hotel ist, dass es mitten in der Stadt liegt (ca.10 min. Fußweg zum Hauptbahnhof) und vom Flughafen aus mit der Tramlinie Nr. 10 sehr leicht zu erreichen ist. Die Haltestelle liegt direkt vorm Hotel. Zimmer teilweise mit herrlichen Blick über Zürich.

Frühstück war o.k. nicht sehr viel aber ausreichend. Das Lokal habe ich am Abend nicht besucht, war mir eher zu sehr auf Tourilokal getrimmt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, JochenK79!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Mai 2013

Nähe Bahnhof, nähe ETH und nähe Nachtleben. Dazu schlichte aber komplette und saubere Zimmer und freundlicher Service, auch im angegliederten Restaurant, wo es das (wenig abwechslungsreiche) Frühstücksbuffet gibt. Das ganze zu einem für ZH fairen Preis und wenn man wie ich ein Balkonzimmer im 5. Stock hat(te) mit herrlichem Blick über die Stadt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, matiasRR!
lhz1, Manager von Leoneck Swiss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Matias

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - beim Frühstück werden wir das Angebot überprüfen.

Freundliche Grüsse
Helmut Gold & das Leoneck Team
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel gibt sich jugendlich, cool und ein bisschen crazy, mit dem Kuh-Motiv all over the place. Es ist sehr gut gelegen: Nur zwei Tramstationen vom Hauptbahnhof, die Tramhaltestelle vor dem Hauseingang, das Vergnügungsviertel Niederdorf zu Fuss in fünf Minuten erreichbar, ebenso der See. Die Zimmer sind sauber, aber sehr einfach. Die grosse Misere stellt sich dann beim Frühstück ein: Der Kellner ist muffig, auf dem mageren Buffet verlieren sich ein paar Wursträdchen, und der einzige Käse (im Käse- und Kuhland Schweiz!) kommt in Form von industriell gefertigten Scheibletten daher. Da gibt's noch viele Raum frür Verbesserungen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, arson53!
Helmbrechts
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Juli 2012

Der große Vorteil von diesem Hotel ist, dass es mitten in der Stadt liegt (ca.10 min. Fußweg zum Hauptbahnhof) und vom Flughafen aus mit der Tramlinie Nr. 10 sehr leicht zu erreichen ist. Die Haltestelle liegt direkt vorm Hotel. Die einzige Schwierigkeit liegt im Kleingeld, das man für den Fahrkartenautomaten benötigt. Der nimmt nämlich weder Kreditkarten, noch Scheine an. Das Hotel selbst ist sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, mikeyhelmbrechts!
, Manager von Leoneck Swiss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Helmbrechts

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir hoffen, Sie sind gut zurück gekehrt. Betreffend dem Kleingeld für den Automaten tut es mir leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir verkaufen die gängigsten Strassenbahn - Fahrscheine an der Rezeption, um dieses Problem zu umgehen.
Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Zürichbsesuch im Leoneck begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Helmut Gold
Direktor
Leoneck Hotel
Zürich
Neckarsulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Mai 2012

Wasser und WLAN sind im Preis. Sehr schön!
Parkplatz kostet extra und wenn die wenigen Garagen am Haus voll sind, dann gibt es noch welche oben am Berg, was ein ganzes Stück weg ist.

Frühstück war Selfservice, selbst Besteck musste man sich suchen, was ich in der Schweiz nicht gewohnt bin. Das Personal im Frühstücksbereich war eher barsch als freundlich. Für mich ist das ohne den ersten Kaffee nur schwer zu ertragen.
Dafür war das Personal an der Rezeption immer freundlich und zuvorkommend.

Die Lage ist an einer befahrenen Straße. Vorteil ist, man hat eine Straßenbahnhaltestelle vor der Tür. Ausserdem ist es relativ zentral, ist also auch nicht weit in die Altstadt zu laufen. Zimmer vorne - zu laut um das Fenster zu öffnen, Zimmer hinten man schaut auf die Stützmauern der Häuser, die am Berg oberhalb des Hotels stehen. Daher sind die Zimmer hinten auch dunkel.

Ich fand es nicht wirklich schlimm, wir waren ja auch nur eine Nacht da, aber wir werden bei einem längeren Aufenthalt in Zürich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, 74172!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel ist ein unscheinbares Hotel, sowohl von außen als auch von innen. Für eine Geschäftsreise noch ok, für ein Wochenende zu zweit in Zürich nicht zu empfehlen. Weh dem, der ein Zimmer zur Straße bekommt. Die Straßenbahn beschreibt unmittelbar vor dem Hotel eine scharfe Kurve, was bei jeder Bahn ohrenbetäubendes Quietschen zur Folge hat. Dagegen sind selbst doppelt verglaste Fenster machtlos. Da die Bahnen nur von 1 bis 5 Uhr nicht fahren, fällt die Nachtruhe kurz aus. Lustig ist das am Hotel gelegene Restaurant Crazy Cow.

Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 69 von 138 in Zürich
Sorell Hotel Rütli
Sorell Hotel Rütli
Nr. 47 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Leoneck Swiss Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leoneck Swiss Hotel

Unternehmen: Leoneck Swiss Hotel
Anschrift: Leonhardstrasse 1, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 43 von 138 Hotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 245€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leoneck Swiss Hotel 3*
Originelles Hotel mit heiteren dekorativen Elementen verschiedener zeitgenössischer Zürcher Künstler. Das Leoneck ist zentral gelegen, nahe Einkaufszentrum, Banken, Universität, Kliniken. Geschäftsreisende wie Touristen sind herzlich willkommen! Das Leoneck Swiss Hotel ist im originellen Ethnodesign eingerichtet und befindet sich an bester Lage im Zentrum von Zürich. In 6 Gehminuten erreichen Sie den Bahnhof, die Bahnhofstrasse, das Bankenviertel, die Universität und die Eidgenössisch Technische Hochschule sowie die Spitäler. Das Leoneck Hotel verfügt über 81 moderne Nichtraucherzimmer, die alle mit Bad und Dusche ausgestattet sind. Internet ist im ganzen Hotel kostenfrei nutzbar und die Zimmer verfügen alle über eine individuell regulierbare Klimaanlage und Tablet PCs. Telefongespräche innerhalb der Schweiz sind ebenfalls im Preis inkludiert. Garagenplätze können für CHF 25,-, auf Anfrage, dazu gemietet werden. Ein kleiner Garten lädt in der Sommerzeit zum Entspannen ein. Geniessen Sie dort kühle Drinks aus unserem Restaurant 8001. In unserem Restaurant 8001 verwöhnen wir unsere Gäste mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, am Mittag mit ausgewählten Business Lunches und am Abend mit einer grossen Auswahl an Schweizer Spezialitäten, modern interpretiert. Wir freuen uns auf Sie! Mit den Tramlinien 6,7,10 und 15, Haltestelle „Haldenegg“ beim Hotel direkter Anschluss zum Hauptbahnhof (5 Min.), Messezentrum-Oerlikon (20 Min.) und Flughafen (30 Min.). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leoneck Swiss Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leoneck
Leoneck Hotel zürich