“Nie wieder im Zimmer zur Straße”
Bewertung zu Leoneck Swiss Hotel

Leoneck Swiss Hotel
Nr. 35 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel ist ein unscheinbares Hotel, sowohl von außen als auch von innen. Für eine Geschäftsreise noch ok, für ein Wochenende zu zweit in Zürich nicht zu empfehlen. Weh dem, der ein Zimmer zur Straße bekommt. Die Straßenbahn beschreibt unmittelbar vor dem Hotel eine scharfe Kurve, was bei jeder Bahn ohrenbetäubendes Quietschen zur Folge hat. Dagegen sind selbst doppelt verglaste Fenster machtlos. Da die Bahnen nur von 1 bis 5 Uhr nicht fahren, fällt die Nachtruhe kurz aus. Lustig ist das am Hotel gelegene Restaurant Crazy Cow.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, bibektis!

Bewertet am 9. Juli 2011

Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und sehr ansprechend eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstück. Für Züricher Verhältnisse recht preiswertes und gut geführtes Stadthotel mit optimaler Anbindung zur City. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, oxymoron2010!
Bewertet am 19. September 2010

Zu Fuß in ca. 10 Minuten vom Bahnhof aus zu erreichen. Guter ÖPNV-Anschluß durch die Doppeltramhaltestelle direkt vor der Tür bzw. um die Ecke. So kann in kurzer Zeit mit der Tram der Zürichsee, die Geschäfte, die Innen- und Altstadt erreicht werden.
Das Personal war sehr nett in diesem Hotel. Sehr zuvorkommend, egal zu welcher Uhrzeit.
Das Hotel ist sehr originell schweizerisch geschmückt. Es gibt viel Kunst mit schweizer Motiven, sie ist modern und hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmernummerschilder sind Kühe, der Duschvorhand ist mit gezeichneten Bergen, Kühen und weiteren schweizer Motiven versehen.
Die Zimmer zur Straße können etwas laut werden, da die Tram beim Bremsen, Anfahren und Kurvenfahren laute Geräusche macht.
Mein Zimmer war sehr geräumig, das Bad groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Leider gab es überall nur schweizer Steckdosen, selbst mit Adapter konnte ich mit meinem Fön keinen Spiegel erreichen.
Es gab gratis WLAN im gesamten Hotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, cmi234!
Bewertet am 21. Juli 2010

Wer in Zürich in gut 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof ins Hotel fallen will und keinen Wellness-Luxus braucht, ist hier richtig. Das Leoneck ist über einige Treppen am Hang neben der Hochschule leicht erreichbar, aber auch per Tram, die direkt davor hält. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet; mein Einzelzimmer hatte Kühlschrank, TV und Möbel von Schweizer Qualität. Ein Internetkabel wartet auf dem Schreibtisch auf den kostenlosen Anschluss.
Das Restaurant samt Bar "Crazy Cow" lädt abends zum Vespern oder Probieren lokaler Biersorten ein. Sein Name zeugt von der selbstironischen Gestaltung mit Anspielungen an Schweizer Milchkühe, die leicht verspielt amüsiert, ohne aufdringlich oder geschmacklos zu sein. Das freundliche Personal habe ich als sehr professionell erlebt. Bei den in Zürich üblichen Preisen kann man hier von einem guten Verhältnis zum Angebot sprechen, wenn es wirklich nur um die Übernachtung geht. Die Altstadt und der See sind wenige Haltestellen entfernt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Go2020!
Bewertet am 5. Juli 2010

Sauberes und ausreichend großes Zimmer mit großer Dusche - leider hat die Klimaanlage nicht funktioniert. Von der Tram vor dem Hotel bekommt man fast nichts mit.
Mittelgroßes Frühstücksbuffet im anliegenden Crazy Cow
Super Lage um zu Fuß auf 's Zürifäscht zu kommen; trotzdem kein Lärm vom Fest zu hören

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MrRabbitde!
Bewertet am 30. Juni 2010

Hatten uns für einen Kurztrip nach Zürich entschieden und mit dem Hotel Leoneck ein günstiges und zentral gelegenes Hotel gefunden.
Das Doppelzimmer war sauber, gut und zweckgemäß eingerichtet.
Das Frühstück für 17,-SFR war sein Geld wert.
Nettes Personal und durchgehend besetzte Rezeption.
Vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Von dort fährt man
5 Minuten zum Hauptbahnhof Zürich.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar

Sorell Hotel Rex
Nr. 39 von 137 in Zürich
Hotel St. Gotthard
Nr. 30 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Leoneck Swiss Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leoneck Swiss Hotel

Anschrift: Leonhardstrasse 1, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 35 von 137 Hotels in Zürich
Preisklasse: 122€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leoneck Swiss Hotel 3*
Originelles Hotel mit heiteren dekorativen Elementen verschiedener zeitgenössischer Zürcher Künstler. Das Leoneck ist zentral gelegen, nahe Einkaufszentrum, Banken, Universität, Kliniken. Geschäftsreisende wie Touristen sind herzlich willkommen! Das Leoneck Swiss Hotel ist im originellen Ethnodesign eingerichtet und befindet sich an bester Lage im Zentrum von Zürich. In 6 Gehminuten erreichen Sie den Bahnhof, die Bahnhofstrasse, das Bankenviertel, die Universität und die Eidgenössisch Technische Hochschule sowie die Spitäler. Das Leoneck Hotel verfügt über 81 moderne Nichtraucherzimmer, die alle mit Bad und Dusche ausgestattet sind. Internet ist im ganzen Hotel kostenfrei nutzbar und die Zimmer verfügen alle über eine individuell regulierbare Klimaanlage und Tablet PCs. Telefongespräche innerhalb der Schweiz sind ebenfalls im Preis inkludiert. Garagenplätze können für CHF 25,-, auf Anfrage, dazu gemietet werden. Ein kleiner Garten lädt in der Sommerzeit zum Entspannen ein. Geniessen Sie dort kühle Drinks aus unserem Restaurant 8001. In unserem Restaurant 8001 verwöhnen wir unsere Gäste mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, am Mittag mit ausgewählten Business Lunches und am Abend mit einer grossen Auswahl an Schweizer Spezialitäten, modern interpretiert. Wir freuen uns auf Sie! Mit den Tramlinien 6,7,10 und 15, Haltestelle „Haldenegg“ beim Hotel direkter Anschluss zum Hauptbahnhof (5 Min.), Messezentrum-Oerlikon (20 Min.) und Flughafen (30 Min.). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leoneck Swiss Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leoneck
Leoneck Hotel zürich