“Solides, zuverlässiges Hotel”

zjan
Beitragender der Stufe 5
“Solides, zuverlässiges Hotel”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren als Halt in letzter Minute im Hotel California in Zürich. Es war preisgünstig und sauber. Das Beste von allen war die Lage. Es liegt genau in der Mitte der Fußgängerzone der Altstadt von Zürich. Das Dekor war ländlich und ehrlich gesagt etwas langweilig, aber das würde nicht mich davon abhalten, in dem Hotel zu bleiben. Das Frühstück allerdings war eine Zeitverschwendung. Gehen Sie lieber in ein Café woanders.

Danke, zjan!

Bewertet am 27. September 2013

ich habe dieses hotel aufgrund seiner bewertungen hier und er altstadt-lage gebucht und wurde nicht enttäuscht. mein kurz-aufenthalt zwecks sightseeing dauerte 2 nächte. meine bewertung, welche sich mit den anderen decken wird...

positiv:
- sehr gute lage: man kann die altstadt und die entsprechenden sehenswürdigkeiten zu fuss erkunden. viele restaurants in der direkten umgebung, inkl. dem im erdgeschoss, laden zum verweilen ein.
- sehr nette und hilfsbereite hotel-crew
- das frühstück fand ich auch gut. speisen wie zb. rührei werden auf wunsch frisch zu bereitet.
- das (relativ grosse) zimmer sowie das hotel wirken vielleicht abgewohnt, jedoch ist alles sehr sauber und in ordnung.

negativ:
mein zimmer lag zum innenhof direkt über der küche, welche doch einiges an lärm verursacht hat.

all diese dinge kann man schon vor dem buchen hier nachlesen, somit sollte es keine überraschungen geben. sollte ich nochmal nach zürich reisen, würde ich wieder dort übernachten, jedoch nicht mehr in dem zimmer über der küche.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 Danke, meinereiner2013!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juni 2012

Zunächst das positive: die Lage im Züricher Niederdorf ist wirklich super. Das Hotel an sich kann ich allerdings auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Die Zimmer sind zwar sauber aber wirklich mickrig und zum überwiegenden Teil stockdunkel (zu einem Innen"hof"). Außerdem ist es unerträglich laut. Damit meine ich nicht die Geräusche von der Straße, die waren mir ja bewusst und sind auch durchaus akzeptabel. Aber man hört im Zimmer permanent den Aufzug und - noch viel schlimmer - Türen- und Fensterknallen vom zugehörigen Restaurant.

Ich werde sicherlich nicht mehr in diesem Hotel übernachten und kann es auch niemandem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, indieaner!
Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Nach dem Reinfall im Zic Zac Rock Hotel mussten meine Freundin und ich notgedrungen umziehen. Was als Notlösung gedacht war, entpuppte sich als Glückstreffer. Ein sauberes (!) Hotel im Zentrum Zürichs, nettes Personal und ein großes Zimmer entschädigen für die Enttäuschung der ersten Nacht. Die Hotelpreise in Zürich sind leider so wie sie sind. Aber für die Lage, die Ausstattung und das Gesamtgefühl gibt es auch eine ausgezeichnete Bewertung. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, wayne_schlege!
Dortmund
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel California liegt in der Altstadt von Zürich, ca. 15 Minuten Fussweg vom Hauptbahnhof entfernt. Im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant "Papa Joe`s". Es ist ein kleines Hotel mit 19 Zimmern. Die Zimmer befinden sich z.T. nach vorne zur Fußgängerzone und z.T. nach hinten zu einem kleinen Innnenhof hin. Nach vorn ist es sicherlich etwas lauter, im Innenhof befindet sich allerdings eine Lüftung o.ä., die etwas störend sein kann.
Das Hotel ist insgesamt sehr sauber, die Möbel und das Bad (unseres Zimmers) waren in einem sehr guten Zustand. Es gibt TV, Telefon, eine Minibar, einen Safe, einen Fön im Bad... Zudem gibt es WLAN und einen kostenlosen Internet-PC in der Nähe der Rezeption.
Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und eher zurückhaltend.

Frühstück ist im Preis enthalten. Es ist sehr reichhaltig, neben einem Buffet kann man sich verschiedene Dinge noch zusätzlich (ohne Aufpreis) bestellen.
Sowohl das Hotel ansich als auch das Frühstück sind im amerikanischen Stil gehalten.
Es ist nicht gerade günstig, für Zürich aber "normal".

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, sanneNRW!
Monaco
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Januar 2011

Der erste Eindruck war nicht gerade einladend. Unten ein Fast-Food-Restaurant, der Aufgang in den 1. Stock zum Hotel nicht wirklich prickelnd. Dafür war dann die Begrüßung angenehm charmant und auch das Zimmer wirklich nett, für eine Person und eine Nacht absolut ausreichend und mit gutem 3*-Niveau. Vorsorglich hatte ich mir Ohrstöpsel mitgebracht und somit die Nacht in Ruhe verbracht, aber sehr laut war es glaube ich sowieso nicht. Insgesamt für 180 Sfr. dennoch ziemlich teuer, für Züricher Verhältnisse aber wohl absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, monacodn!
Gräfelfing, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. August 2010

Mitten in der Altstadt, in der Nähe des Seees , 400 Meter zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ( 4 Stationen mit der Tram 4 zum Hauptbahnhof ) liegt das Hotel. Im Keller und Erdgeschoss ein TexMex-Restaurant, das hauptsächlich von der etwas älteren Jugend sehr gut angenommen wird . Bei nicht allzu schlechtem Wetter Aussengastronomie. Dementsprechend mögliche Lärmbelästigung in den Zimmer nach vorne raus.
Diese sind sehr farbenprächtig , aber auch spartanisch eingerichtet. Sehr sauber. Ordentliches Bad
Sehr freundliches Personal.
Die Zimmer nach hinten raus gehen auf einen engen Lichthof. Von der Entlüftung der Gasträume, die in diesen mündet, sind insbes Rauchgerüche möglich.
Preis hoch, für Zürich wohl sehr angemessen., also wohl stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.
Höst seltsam ist das umständliche Schlüsselsystem.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 110 von 139 in Zürich
Hotel Otter
Hotel Otter
Nr. 93 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel California? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel California

Unternehmen: Hotel California
Anschrift: Schifflaende 18, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Familienhotels in Zürich
Nr. 48 der Businesshotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 227€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel California 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Priceline, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel California daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Zurich
California Hotel zürich