“Gute Lage, dunkle und kleine Zimmer, sehr laut”
Bewertung zu Hotel California

und 1 weitere Seite
Hotel California
Nr. 86 von 138 Hotels in Zürich
Heidelberg
Beitragender der Stufe 4
“Gute Lage, dunkle und kleine Zimmer, sehr laut”
Bewertet am 25. Juni 2012

Zunächst das positive: die Lage im Züricher Niederdorf ist wirklich super. Das Hotel an sich kann ich allerdings auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Die Zimmer sind zwar sauber aber wirklich mickrig und zum überwiegenden Teil stockdunkel (zu einem Innen"hof"). Außerdem ist es unerträglich laut. Damit meine ich nicht die Geräusche von der Straße, die waren mir ja bewusst und sind auch durchaus akzeptabel. Aber man hört im Zimmer permanent den Aufzug und - noch viel schlimmer - Türen- und Fensterknallen vom zugehörigen Restaurant.

Ich werde sicherlich nicht mehr in diesem Hotel übernachten und kann es auch niemandem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, indieaner!

Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Nach dem Reinfall im Zic Zac Rock Hotel mussten meine Freundin und ich notgedrungen umziehen. Was als Notlösung gedacht war, entpuppte sich als Glückstreffer. Ein sauberes (!) Hotel im Zentrum Zürichs, nettes Personal und ein großes Zimmer entschädigen für die Enttäuschung der ersten Nacht. Die Hotelpreise in Zürich sind leider so wie sie sind. Aber für die Lage, die Ausstattung und das Gesamtgefühl gibt es auch eine ausgezeichnete Bewertung. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, wayne_schlege!
Dortmund
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel California liegt in der Altstadt von Zürich, ca. 15 Minuten Fussweg vom Hauptbahnhof entfernt. Im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant "Papa Joe`s". Es ist ein kleines Hotel mit 19 Zimmern. Die Zimmer befinden sich z.T. nach vorne zur Fußgängerzone und z.T. nach hinten zu einem kleinen Innnenhof hin. Nach vorn ist es sicherlich etwas lauter, im Innenhof befindet sich allerdings eine Lüftung o.ä., die etwas störend sein kann.
Das Hotel ist insgesamt sehr sauber, die Möbel und das Bad (unseres Zimmers) waren in einem sehr guten Zustand. Es gibt TV, Telefon, eine Minibar, einen Safe, einen Fön im Bad... Zudem gibt es WLAN und einen kostenlosen Internet-PC in der Nähe der Rezeption.
Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und eher zurückhaltend.

Frühstück ist im Preis enthalten. Es ist sehr reichhaltig, neben einem Buffet kann man sich verschiedene Dinge noch zusätzlich (ohne Aufpreis) bestellen.
Sowohl das Hotel ansich als auch das Frühstück sind im amerikanischen Stil gehalten.
Es ist nicht gerade günstig, für Zürich aber "normal".

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, sanneNRW!
Monaco
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Januar 2011

Der erste Eindruck war nicht gerade einladend. Unten ein Fast-Food-Restaurant, der Aufgang in den 1. Stock zum Hotel nicht wirklich prickelnd. Dafür war dann die Begrüßung angenehm charmant und auch das Zimmer wirklich nett, für eine Person und eine Nacht absolut ausreichend und mit gutem 3*-Niveau. Vorsorglich hatte ich mir Ohrstöpsel mitgebracht und somit die Nacht in Ruhe verbracht, aber sehr laut war es glaube ich sowieso nicht. Insgesamt für 180 Sfr. dennoch ziemlich teuer, für Züricher Verhältnisse aber wohl absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, monacodn!
Gräfelfing, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. August 2010

Mitten in der Altstadt, in der Nähe des Seees , 400 Meter zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ( 4 Stationen mit der Tram 4 zum Hauptbahnhof ) liegt das Hotel. Im Keller und Erdgeschoss ein TexMex-Restaurant, das hauptsächlich von der etwas älteren Jugend sehr gut angenommen wird . Bei nicht allzu schlechtem Wetter Aussengastronomie. Dementsprechend mögliche Lärmbelästigung in den Zimmer nach vorne raus.
Diese sind sehr farbenprächtig , aber auch spartanisch eingerichtet. Sehr sauber. Ordentliches Bad
Sehr freundliches Personal.
Die Zimmer nach hinten raus gehen auf einen engen Lichthof. Von der Entlüftung der Gasträume, die in diesen mündet, sind insbes Rauchgerüche möglich.
Preis hoch, für Zürich wohl sehr angemessen., also wohl stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.
Höst seltsam ist das umständliche Schlüsselsystem.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Reisekurt!
Babenhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Juli 2010

Im Hotel California war von außen nicht zu erwarten, dass man in den Zimmern einen sehr guten Standard erwarten kann. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war auf gutem 3-Sterne Niveau und das Schlüsselmodell dort (2 Schlüssel eines für den Hoteleingang und einer für das Zimmer, die wechselseitig bei der Rezeption bleiben) erlaubt dem Hotel einen guten Überblick welche Gäste gerade im Haus sind. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, da nicht nur ein angemessenes Buffet bereit steht sondern auch kostenfrei aus einer Frühstückskarte noch zusätzlich gewählt werden kann, was man gerne noch zusätzlich haben möchte. Meinem Reservierungswunsch nach einem ruhig gelegenen Zimmern wurde entsprochen. Ich habe bereits für Juli meinen nächsten Aufenthalt gebucht.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Babenhausen!
Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. September 2007

Das Hotel ist exzellent. Die Lage ist großartig, nahe der ganzen Sehenswürdigkeiten und weniger als 5 Minuten von der Straßenbahnhaltestelle Bellevue, im Prinzip einen Block vom See entfernt.
Das Hotel gehört dem berühmten Papa Joe’s Restaurant, man kommt vom Korridor direkt ins Restaurant. Das Personal war freundlich und gut gelaunt, aber wichtigsten ist aber immer das Zimmer. Es war einfach, aber es war mit den wichtigsten Sachen ausgestattet: TV, Fön, Minibar. Und es war vor allem sehr sauber.

Danke, orangelady!
Nr. 94 von 138 in Zürich
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 20 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel California? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel California

Unternehmen: Hotel California
Anschrift: Schifflaende 18, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Familienhotels in Zürich
Nr. 48 der Businesshotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 153€ - 236€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel California 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel California daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Zurich
California Hotel zürich