“Sehr selbstgerecht”

Locarno, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Sehr selbstgerecht”
Bewertet am 28. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist gut - es sei denn, man ist tagsüber im Zimmer auf der Seite zur Musikakademie und die Übungen der Studenten wirken störend.
Bevor ich das Haus betrat, dachte ich, das könnte meine Unterkunft bei meinen nächsten Zürich-Aufenthalten werden.
Der Empfang ist sehr zurückhaltend aber nicht zu beanstanden. "Tollen, oder gar grandiosen Service" konnte ich allerdings nicht feststellen. Dass man mich als "Frühankunft" um 13.30h nicht lange in der Lounge warten liess, wie ursprünglich angekündigt, sondern mir ein anderes als das vom Hotel ursprünglich geplante Zimmer zuwies, das schon fertig war, möchte ich positiv anmerken.
Die Zimmer sind klein und es ist alles ziemlich "romantisch". Die Zimmertür hatte auch im geschlossenen Zustand einen Spalt, durch den man durchsehen konnte. Alle Geräusche aus dem Flur, aus neben- und vor allem darüber liegenden Zimmern sind gut (und störend) hörbar, auch z.B. Wasserfliessgeräusche aus anderen Bädern. Man braucht also ruhige Nachbarn die durchschlafen und nachts nicht zur Toilette müssen...
Die Ausstattung ist unzureichend - nur ein kleines Kissen, kaum eine zugängliche freie Steckdose. Einfallsloses Bad - duschen muss man in der Wanne mit einem gut am Körper haftenden Duschvorhang und Fliesenfugen, die dringend einer ausgiebeigen Behandlung, wenn nicht gar Erneuerung bedürfen. Duschgel nicht nachvollziehbarer Herkunft im Spender.

Ich hatte dieses Hotel gewählt, weil ich frühmorgens nüchtern zu einer Untersuchung ganz in der Nähe musste und danach noch frühstücken wollte. Ich wäre besser nüchtern geblieben. Man verlangte CHF 35.-- für das Frühstück (vorher angekündigt) dennoch empfinde ich den Preis als grenzwertig, insbesondere für das, was geboten wird: sehr kleines Buffet mit vielen verpackten Angeboten. Der Gipfel ist allerdings, dass dann zusätzlich für 2 Spegeleier/Schinken noch CHF 13.50 verlangt wurden.
Als ich den Betrag beim Checkout auf der Rechnung entdeckte und reklamierte, wurde ich von der Inhaberin(?) missmutig und recht barsch belehrt, das seien eben die Preise in der Schweiz (in der ich lebe!!), es gäbe ein Kärtchen auf dem Tisch, aus dem ich das hätte entnehmen können, alles sei kommuniziert - und ich hätte ja "ohne Frühstück" gebucht (was auch immer das heissen soll, ich habe in booking.com keine Rate mit Frühstück gesehen). Von Gastlichkeit oder höflicher Erklärung keine Spur!
Dafür, dass ich mein Auto auf dem Hof abstellen durfte wurden - auch ordentlich kommuniziert - zusätzlich CHF 16.-- fällig.

Alles in Allem bin ich enttäuscht abgereist.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 Danke, HG M!

Köln
Bewertet am 4. Mai 2014

Tolles Hotel und toller Service. Sehr gutes Frühstück, sehr hübsche Lounge, in der man tagsüber sitzen kann, toller Innenhofgarten, in dem man sowohl Essen kann als auch einfach nur sitzen kann. Der Service ist grandios und die Zimmer sind ebenfalls klasse. Einziger Nachteil: es gibt nur ein Zimmer mit Holzfußboden, aber ansonsten ein ganz tolles Haus. Faires Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Andreas_H151!
Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel liegt recht praktisch am Rande der Innenstadt von Zürich, in einem historischen Gebäude. Die Einzelzimmer sind sehr, sehr klein. Das erste, was ich mir angesehe habe, war im Dachgeschoß, sehr klein mit Dachschrängen. Das Zweite im 1.OG war praktisch genau so klein, aber ohne Schrägen. Man kann sich in dem Zimmer kaum umdrehen. Im Bad muss man in der Wann duschen. Der Duschkopf war für mich maximal auf Brusthöhe einzustellen. Nur ein Kissen im Bett u.v.a.m. Für die hier geforderten Preise aus meiner Sicht nicht akzeptabel.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, jens_mackscheidt!
Calvi, Frankreich
Bewertet am 8. September 2013

Ich habe in diesem Hotel schon einige Male übernachtet ... aber letzte Woche war wohl das letzte Mal. Das Hotel liegt sehr gut im Zentrum von Zürich. Eines seiner großen Vorteile ist, dass es ruhig ist. Es ist ebenfalls sehr nach an der Straßenbahnhaltestelle.
Dieses Mal hatten wir nicht im Voraus gebucht, aber es waren zwei Zimmer-Kategorien frei. Ein normales Doppelzimmer (CHF 375.-) und eine Suite (540.-). Nicht billig für eine Nacht am Wochenende und man sollte bedenken, dass es sich hier um ein 3-Sterne-Hotel handelt...

Wir kamen ziemlich spät an und als wir in unser Zimmer kamen, mussten wir feststellen, dass es nur für eine Person hergerichtet worden war. Wir hatten also nur eine Decke, einen Bademantel, usw. Da es im Erdgeschoss lag konnten wir einen der Rollläden nicht schließen, weshalb wir ziemlich früh am Morgen geweckt wurden. Da es auch ziemlich heiß war, hätten wir auch gerne bei offenem Fenster geschlafen (es gab nämlich keine Klimaanlage), da wir aber im Erdgeschoß waren, hätte jederzeit jemand in unser Zimmer hereinkommen können!
Die Dusche ist so winzig, dass man sich kaum darin rühren kann und die Toilettenartikel sind für diese Preisklasse sehr einfach gehalten.
Am Morgen frühstückten wir auf der Terrasse, aber wir mussten unseren Tisch selber herrichten...

Als wir die Rechnung bezahlten, hätte ich auch noch CHF 16.- fürs Parken bezahlen sollen (es wurde nichts dergleichen erwähnt, als ich den Abend davor gefragt habe, wo ich mein Auto auf der Straße parken könne). Es ist auch ein wenig seltsam, da es ein öffentlicher Bereich ist, direkt vor dem Konservatorium... und gar nicht zum Hotel gehört.

Als ich es wagte, zum Empfangspersonal zu sagen, dass wir mit unserem Aufenthalt nicht zufrieden waren, kam überhaupt keine Reaktion. Sogar der Chef, der direkt hinter dem Empfang saß und das gesamte Gespräch gehört hat, hat sich nicht gerührt.

Die Hotelindustrie in Zürich muss ziemlich verwöhnt und sehr reich sein, damit sie sich so eine Einstellung leisten können.

Danke, zelal25!
cologne
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. September 2013

Zwei heisse Nächte im Romantik Hotel. Nein nicht das was sie jetzt denken.. Ein nettes kleines Hotel in guter fussläufiger Lage zur Fußgängerzone und zu jeder Menge Restaurants. Ein brüllend heißer Juli. Ein mit Liebe zum Detail eingerichtes Haus und leider ein Zimmer unter dem Dach. Da konnte einem unter den Federbetten schon recht heiß werden. Ich persönlich bin kein großer Freund von Klima Anlagen, aber hier hätte es eine gebraucht. Das Personal aufmerksam und freundlich, das Frühstück vielseitig, Allerdings sollte ein Ruhetag in der Gastronomie nicht sein, oder es sollte wenigstens eine "Snack Karte" zur Verfügung stehen. Und über Preise sollte man in Zürich nicht sprechen....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, colonius2003!
Tel Aviv, Israel
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. August 2013

Ich übernachtete 3 Tage im Florhof. Der Grund meines Besuchs war eine Tagung in Zürich, an der ich teilnahm. Ich kann dieses Hotel wirklich sehr empfehlen. Es hat eine gute Lage, das Personal war sehr professionell und die Zimmer sind sauber und gut in Schuss. Nach dem ich ausgecheckt hatte, musste ich noch 3 Stunden totschlagen, bis ich zum Flughafen konnte. Sie versorgten mich mit kostenlosem Tee, als ich in der Lounge arbeite und verwahrten solange auch mein Gepäck.

Es gibt nur zwei Nachteile hier:
1. Es gibt auf dem Zimmer kein Bügeleisen.
2. Das Restaurant ist teuer.

Alles andere war großartig. Ich empfehle es und würde wieder hier übernachten.

Gruß
M.J

Danke, 40mjr1973!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 21. Mai 2013

Mein Mann und ich kommen seit über 10 Jahren mehrmals pro Jahr in den Florhof. Immer wenn wir in Zürich sind, essen wir im Hotel Resaurant und im Dezember übernachten wir jeweils einmal dort, Wir sind noch nie enttäuscht worden. Die Lage des Hotels und seine Grösse sind für uns perfekt. Man kann praktisch alles zu Fuss machen und das Quartier rund um das Hotel ist wunderschön. Ein weiterer Pluspunkt: Man trifft immer wieder auf vertraute Gesichter, weil das Personal zum Teil seit vielen Jahren im Florhof arbeitet. Besonders angenehm ist auch immer der Empfang im Restaurant durch Herrn Giacometti, der für einen äusserst kompetenten und kundenfreundlichen Service sorgt. Seit kurzer Zeit ist ein neuer Koch in der Küche tätig. Das Essen ist vielleicht etwas weniger raffiniert als vorher, aber immer noch äusserst gut und wir kommen auf jeden Fall wieder. Ebenfalls schön ist, dass wir wenn nötig auch unseren Hund mitnehmen können, was leider nicht überall der Fall ist. Wir würden uns wohl nur eines wünschen: Dass es uns möglich wäre, noch öfter in den Florhof zu kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 13 von 138 in Zürich
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 20 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Florhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florhof

Unternehmen: Hotel Florhof
Anschrift: Florhofgasse 4, Zürich 8001, Schweiz (ehemals Romantik Hotel Florhof)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Hochschulen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 der Businesshotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 224€ - 363€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Florhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Florhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florhof
Romantik Hotel Florhof Zurich