“Großartiges Hotel für eine Geschäftsreise” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Florhof

Hotel Florhof
Nr. 67 von 138 Hotels in Zürich
Tel Aviv, Israel
“Großartiges Hotel für eine Geschäftsreise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Ich übernachtete 3 Tage im Florhof. Der Grund meines Besuchs war eine Tagung in Zürich, an der ich teilnahm. Ich kann dieses Hotel wirklich sehr empfehlen. Es hat eine gute Lage, das Personal war sehr professionell und die Zimmer sind sauber und gut in Schuss. Nach dem ich ausgecheckt hatte, musste ich noch 3 Stunden totschlagen, bis ich zum Flughafen konnte. Sie versorgten mich mit kostenlosem Tee, als ich in der Lounge arbeite und verwahrten solange auch mein Gepäck.

Es gibt nur zwei Nachteile hier:
1. Es gibt auf dem Zimmer kein Bügeleisen.
2. Das Restaurant ist teuer.

Alles andere war großartig. Ich empfehle es und würde wieder hier übernachten.

Gruß
M.J

Danke, 40mjr1973!

St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Mein Mann und ich kommen seit über 10 Jahren mehrmals pro Jahr in den Florhof. Immer wenn wir in Zürich sind, essen wir im Hotel Resaurant und im Dezember übernachten wir jeweils einmal dort, Wir sind noch nie enttäuscht worden. Die Lage des Hotels und seine Grösse sind für uns perfekt. Man kann praktisch alles zu Fuss machen und das Quartier rund um das Hotel ist wunderschön. Ein weiterer Pluspunkt: Man trifft immer wieder auf vertraute Gesichter, weil das Personal zum Teil seit vielen Jahren im Florhof arbeitet. Besonders angenehm ist auch immer der Empfang im Restaurant durch Herrn Giacometti, der für einen äusserst kompetenten und kundenfreundlichen Service sorgt. Seit kurzer Zeit ist ein neuer Koch in der Küche tätig. Das Essen ist vielleicht etwas weniger raffiniert als vorher, aber immer noch äusserst gut und wir kommen auf jeden Fall wieder. Ebenfalls schön ist, dass wir wenn nötig auch unseren Hund mitnehmen können, was leider nicht überall der Fall ist. Wir würden uns wohl nur eines wünschen: Dass es uns möglich wäre, noch öfter in den Florhof zu kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, saintgallen!
Bever
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich haben 2 Nächte im Romantik Hotel Florhof verbracht. Wir haben echte Gastfreunschaft erlebt. Abseits vom hecktischen Zürich ist der Florhof ruhig aber dennoch zentral gelegen. Herzlicher Empfang bei der Ankunft. Selbst um das Fahrzeug kümmern sich die freundlichen Angestellten ausgezeichnet - und das ist in Zürich nicht einfach. Tolles Frühstücksbuffet, schönes, ruhiges und sauberes Zimmer, ausgezeichnete Küche: Qualität in allen Bereichen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, chesasalis!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Wir haben 2 Nächte in dieser kleinen Oase verbracht. Alles ist sehr durchdacht, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wem eine etwas Süsse Einrichtung gefällt es hier. Wir haben am zweiten Abend das Hauseigene Restaurant besucht und wurden nicht enttäuscht. Lage, Preis, Service, alles tip top. - wir kommen wieder

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Bernhard H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Ich geniesse jeden Aufenthalt im Florhof. Das Hotel liegt nahe vom Züricher Zentrum - zu Fuss ca. 10 Min zur Bahnhofstrasse. Es ist ein besonderes Hotel, keine übliche Massenware. Altes Haus mit Ambiente, sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr persönliches Service, ausgezeichnete Küche und ein wunderschöner kleiner Garten, in dem man herrlich bereits ab dem Frühstück alle Angebote des Hauses geniessen kann. Schöner geht es nicht ....
Der Preis ist nicht billig, aber in Zürich ist alles relativ teuer (für EUR Bürger).

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Andrea S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Ein realtiv kleines Hotel, sehr angenehm und ruhig gelegen, gut geeignet für Ausfllüge in die Stadt per pedes. Wenn man Pech hat, sind die Zimmer klein, vor allem die Einzelzimmer, aber es gibt auch größere - also bei Reservierung darauf achten. Alle Bäder sind super, neu renoviert und absolut zeitgemäß und praktisch.Das Personal ist sehr, sehr freundlich und kompetent, hilfsbereit und immer gut aufgelegt.
Für die Lage und die Küche, auch natürlich ein sehr schönes Frühstücksbüffet, müßte es ausgezeichnet geben, die manchmal doch recht kleinen Zimmer bringen eben nur ein "sehr gut" in der Summe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Florian F!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Das Hotel ist hervorragend gelegen, das Personal ist sehr freundlich, das Restaurant ist hervorragend. Alles Aspekte die ein "ausgezeichnet" verdienen würden. Die Zimmer sind schön eingerichtet, wenn auch etwas klein; was halt leider das Vergnügen sehr dämpft sind die Betten, in die mn Abends versinkt und morgens mit Rückenschmerzen wieder verlässt; schade, denn eigentlich wäre es sonst der ultimative Geheimtip in der Stadt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Romantik Hotel Europe
Nr. 12 von 138 in Zürich
Hotel Wellenberg
Nr. 59 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Florhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florhof

Unternehmen: Hotel Florhof
Anschrift: Florhofgasse 4, Zürich 8001, Schweiz (ehemals Romantik Hotel Florhof)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Hochschulen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Florhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Florhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florhof
Romantik Hotel Florhof Zurich