“Recht authentisch”

Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
“Recht authentisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Es war unser erster Besuch im "Tapas del Mar". Das Restaurant war an diesem Sonntagabend schwach belegt. Wir hatten Lust auf Tapas und bestellten den Rundgang mit Fleisch und Fisch "für den grösseren Hunger", wie's auf der Karte hiess.
Wir waren positiv überrascht von der Vielfalt und der authentischen Auswahl und -Zubereitung der Tapas. Sie waren begleitet von zwei Sorten frischem, sehr leckerem Brot. Mit insgesamt 14 Tapas (5 Vorspeisen, 5 Hauptspeisen Fisch/Meeresfrüchte, 4 Hauptspeisen Fleisch und einer Crema Catelana zum Dessert) sehr reichhaltig. Ein bisschen enttäuscht hatte der Jamón Ibérico, der recht jung und geschmacklich nicht überzeugend daher kam. Den Preis fanden wir für Zürcher Verhältnisse günstig.
Die Bedienung war kompetent, professionell und sympathisch. Das Ambiente modern und mässig, aber stilvoll dekoriert. Das Restaurant ist schön gelegen, mit Aussensitzplätzen, direkt am Rande eines Parks.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, UrliBurzl!

Bern
“Leider nicht wirklich überzeugt..”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Eins vorweg, ich liebe Tapas. Die angebotenen Speisen hier sind auch gut. Wirklich.

Aber, wenn das Restaurant am zweiten frühlingshaften Tag, welcher so auch seit mindestens 5 Tagen angekündigt war, uns teilweise über 1 Stunde auf die bestellten Tapas warten lässt, dann ist das VIEL zu lange. Immerhin waren sie ehrlich, und haben zugegeben das nur ein Koch da war. Die Ausrede, man hätte mit den Sitzplätzen aussen halt mehr zum kochen, lasse ich aber nur SEHR bedingt gelten. Innen hat es ähnlich viele Sitzplätze - und die waren praktisch leer.

Essen/Bier/Wein ist alles gut, aber meiner Meinung nach teilweise schon eher teuer. Die meisten Tapas im Bereich 10-15 Franken. Zum einigermassen satt werden sollte man 4-5 davon bestellen, dann ist man bei 50-80 Franken. Mit einem Wein oder 2 Bier kommt man zu Zweit also schon gegen 200 Franken, was leider zu viel ist. Evtl. ist es mit der "Tapas Rundreise" besser, da wir aber nicht unbedingt "unbekannt" bestellen wollten, haben wir lieber individuell geordert.

Preis-/Leistung ist zumindest meiner Ansicht nicht wirklich gegeben wenn man einzelne Tapas bestellt.

Als Fazit, ich gebe grosszügige (!) 3 Punkte, es hätten auch nur 2 Punkte sein können, aber Potential hat der Platz sicher. Der Service muss besser werden, die Wartezeiten waren absolut inakzeptabel.

Für ein gemütliches, lockeres Tapa-Essen dürfte ich aber erstmal nicht wieder hierherkommen, und für einen Business-Event ist es doch wieder etwas zu "locker". Hier bietet die Konkurrenz von der Bodega Espanola mit ihrem Konzept im EG "locker" und um 1. OG "förmlich" die meiner Meinung nach deutlich bessere Angebotspalette.

Ich bin gewollt dem Tapas del Mar in Zukunft wieder eine Chance zu geben, aber es muss nicht allzu bald sein.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, WorldTraveller201000!
fabel79, Inhaber von Tapas del Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Sehr geehrte(r) worldtraveller201000

Zuerst einmal möchten wir uns für die grosszügigen 3 Punkte und Ihre Offenheit bedanken. Wir haben uns am Mittwoch, 24. April 2013 (wo es zum Teil zu diesen langen Wartezeiten gekommen ist) intern auch bewertet und haben uns ein "unbefriedigend" in Sachen Wartezeiten gegeben. Wir können das absolut verstehen, dass eine lange Wartezeit sehr frustierend ist und natürlich alles andere mit ins "Negative" zieht, bzw. ziehen kann.

Ein ausgebuchtes Lokal bedeutet jedoch nicht immer dasselbe vollbesetzte Lokal. Es kommt jeweils darauf an wie unsere Kundschaft eintrifft. Treffen alle Gäste wie an besagtem Mittwochabend allesamt quasi auf einen Schlag ein, so lassen sich leider längere Wartezeiten kaum vermeiden.
Dies soll nicht als Ausrede rüberkommen, sondern lediglich andeuten, dass eine längere Wartezeit nicht nur mit der Qualität des Service gleichzusetzen ist.

Dennoch möchten wir uns für die lange Wartezeit entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir an diesem von unserem Team erkannten "Problem" arbeiten.

Es würde uns freuen, Sie alsbald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich jederzeit für weitere Anliegen zur Verfügung.

Mit mediterranen Grüssen

Fabio Elia
fabio.elia@tapasdelmar.com
+41 61 261 99 36
“Sehr fein und super Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Ich gehe gerne im Tapas del Mar essen. Das nette Restaurant hat eine fantastische und frische Küche und die Lage direkt an der Bäckeranlage bietet im Sommer lauschige Tische im Freien.
Super Ort für Tapas und guten Wein!

• Aufenthalt April 2013
Danke, jambia!
“Super Essen und Super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

wir waren zu viert und haben genüsslich in 4 h die Auswahl an Tapas genossen.
Auf das Restaurant sind wir durch Tripadvisor gekommen und wir können es nur wärmstens weiter empfehlen.
Wir haben den Tapas Rundgang für den grossen Hunger gewählt...mit Fisch und Fleisch und es war ein sehr gute Wahl.
Der Service und die Lokalität sind wirklich super...
Daumen hoch und wir werden sicher bald mal wieder kommen.

Aufenthalt April 2013
Danke, DaneSahne!
Oberkirch, Deutschland
“"Tapas Rundreise" ist zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Wir hatten das Gericht für 2 Personen, pro Pers. 33 CHF, das sich "Tapas Rundreise" oder so nennt. Das gibt es zur Wahl als Fleisch- oder Fischgericht. Die Vorspeisen und das Dessert sind jeweils gleich, Wir hatten den Fischschwerpunkt und genossen die Vielfalt der spanischen Küche, wie der Titel des Angebots sagt. Es war superlecker, frisch und auch verschieden angemacht, z. B. waren beim Hauptgericht die Krabben in Olivenöl mit Knoblauch, der Fisch in Olivenöl mit Zitrone. Der Service war sehr freundlich und wir wurden schnell bedient. Es finden wohl regelmäßig abwechselnde Kunstausstellungen mit Vernissage statt. Für die Raucher gibt es draußen Sessel mit Decken. Die Bar liegt beim Park und über die Haltestelle Bäckeranlage gut zu erreichen. Die Bar ist mit dunkelbraunen Tischen und roten Lampen spanisch rustikal, aber modern.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, dietsche2016!