“Etwas außerhalb”

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Theo251!
Bewertung schreibenBewertungen (1.007)

Bewertet am 14. August 2012

Typisches IBIS Hotel in gehobenen Schweizer Standard. Die Einrichtung ist hochwertiger, als in vergleichbaren deutschen IBIS Hotels. Aber 122 € ist ein stolzer Preis. Das Frühstücks-Buffet ist sehr gut (Schweizer Käse Platte). Kaffe ist von guter Qualität. Das Bett war bequem, jedoch befanden sich noch lange Haare auf dem braunen Fußboden. Barfuss laufen ist da eher unhygienisch. Fazit: Wer in Zürich ein begrenztes Spesenkontingent hat, kommt ums IBIS nicht herum.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael M!
Bewertet am 30. Juli 2012

Da ich jede Woche im Hotel nächtigen muss, ist mir die Zimmerausstattung sehr wichtig. Im IBIS sind mir die Zimmer zu klein und auch der Schrank ist sehr klein. Man kann noch nicht mal Hemden gerade hineinhängen.
Da in der Schweiz generell das Preisleistungsverhältnis zu wünschen lässt, ist das IBIS halt noch eine Alternative. Das Frühstück ist gut und der freie WLAN Zugang ist auch sehr gut.. Wenn die Zimmer ein wenig grösser wären wäre das IBIS klasse. So überleg ich halt ob ich nicht doch das Hotel wechseln sollte.

mit freundlichen Grüßen

Michael Kappe

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MIKappe!
Bewertet am 24. Juli 2012

Ich war beruflich mehrere Tage in dem Hotel. Das Personal am Empfang war hilfsbereit und mir wurde kostenlos ein Adapter ausgeliehen.
Doch: Das Zimmer war alles andere als sauber. Am ersten Tag dachte ich noch, dass wohl etwas übersehen wurde. Doch einige Stellen wurden einfach nie geputzt, und zwar im Bad sowie im Zimmer: Haare in der Dusche, Zahnpasta am Spiegel, überall Fingerabdrücke, viele eingestaubte Flächen. Selbst die riesige Wollmaus wurde nicht gesehen, auch als sie unter dem Bett hervorkam ...

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LindaAnand!
Bewertet am 16. Juli 2012

Nettes Buissnes im Herzen der Stadt der stadt zürich. parkplätze direkt im haus, sehr freundliche rezeption und saubere leider etwas zu klein geratenen zimmer. das hotel hat freies wlan, parkieren pro tag 22 fanken, frühstück leider etwas teuer. in der umgebung hat es genug restaurants und bäckereien.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pumi76!
Bewertet am 8. Juli 2012

Gutes Hotel in ruhiger Lage in Zürich. Ich war mit meinem Sohn für eine Nacht in diesem Hotel. In der Umgebung befanden sich mehrere Kneipen und Restaurants die man zu Fuß gut erreichen konnte. Auch ein Kino befand sich in Gehdistanz. Durch die in der Nähe liegende S-Bahnstation war man in ca. 10 min. am Hauptbahnhof. Auch ein kleiner Supermarkt ist in 5 min. zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer im Hotel sind sehr klein und es gab leider keinen Kühlschrank. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stina3012!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums, dennoch relativ gut mit der Straßenbahn zu erreichen.
Das Zimmer wurde oberflächlich gesäubert, insgesamt aber akzeptabel.
Das Personal wirkte leicht überfordert.
In der Lobby, an der Bar und dem anschließenden Restaurant, was auch als Frühstücksraum dient, gibt es keine Klimaanlage, was sich im Sommer, wie bei uns geschehen, sehr negativ auswirkt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist eindeutig negativ zu bewerten.
In Summe ein typisches ( unterdurchschnittliches ) Ibis Hotel, für einen zu hohen Preis.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Escher Wyss
Novotel Zürich City West
Novotel Zürich City West
Nr. 43 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im ibis Zurich City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Zurich City West

Anschrift: Schiffbaustrasse 11, Zürich 8005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 9 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 53 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: 82€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis Zurich City West 2*
Das Hotel ibis Zürich City West befindet sich in einem trendigen Stadtteil in der Nähe der Autobahn. Es ist nur 100m vom Technopark, 9km vom Flughafen und 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Reservieren Sie eines unserer 155 Zimmer mit Luftkühlsystem (5 s ind behindertengerecht ausgestattet) und nutzen Sie die hervorragende Ausstattung des Hotels: Restaurant, Terrasse, 24h-Bar mit kleinen Mahlzeiten und Snacks sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage. Geschäftsreisende schätzen den WiFi-Internetzugang. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Zurich City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Zurich City West Hotel
Ibis Hotel zürich