“meine erste Bewertiung”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Mettmann, Germany
“meine erste Bewertiung”
Bewertet am 30. Juli 2012

Da ich jede Woche im Hotel nächtigen muss, ist mir die Zimmerausstattung sehr wichtig. Im IBIS sind mir die Zimmer zu klein und auch der Schrank ist sehr klein. Man kann noch nicht mal Hemden gerade hineinhängen.
Da in der Schweiz generell das Preisleistungsverhältnis zu wünschen lässt, ist das IBIS halt noch eine Alternative. Das Frühstück ist gut und der freie WLAN Zugang ist auch sehr gut.. Wenn die Zimmer ein wenig grösser wären wäre das IBIS klasse. So überleg ich halt ob ich nicht doch das Hotel wechseln sollte.

mit freundlichen Grüßen

Michael Kappe

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, MIKappe!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2012

Ich war beruflich mehrere Tage in dem Hotel. Das Personal am Empfang war hilfsbereit und mir wurde kostenlos ein Adapter ausgeliehen.
Doch: Das Zimmer war alles andere als sauber. Am ersten Tag dachte ich noch, dass wohl etwas übersehen wurde. Doch einige Stellen wurden einfach nie geputzt, und zwar im Bad sowie im Zimmer: Haare in der Dusche, Zahnpasta am Spiegel, überall Fingerabdrücke, viele eingestaubte Flächen. Selbst die riesige Wollmaus wurde nicht gesehen, auch als sie unter dem Bett hervorkam ...

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, LindaAnand!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 16. Juli 2012

Nettes Buissnes im Herzen der Stadt der stadt zürich. parkplätze direkt im haus, sehr freundliche rezeption und saubere leider etwas zu klein geratenen zimmer. das hotel hat freies wlan, parkieren pro tag 22 fanken, frühstück leider etwas teuer. in der umgebung hat es genug restaurants und bäckereien.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Pumi76!
Wettenberg
Bewertet am 8. Juli 2012

Gutes Hotel in ruhiger Lage in Zürich. Ich war mit meinem Sohn für eine Nacht in diesem Hotel. In der Umgebung befanden sich mehrere Kneipen und Restaurants die man zu Fuß gut erreichen konnte. Auch ein Kino befand sich in Gehdistanz. Durch die in der Nähe liegende S-Bahnstation war man in ca. 10 min. am Hauptbahnhof. Auch ein kleiner Supermarkt ist in 5 min. zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer im Hotel sind sehr klein und es gab leider keinen Kühlschrank. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Stina3012!
Berlin
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums, dennoch relativ gut mit der Straßenbahn zu erreichen.
Das Zimmer wurde oberflächlich gesäubert, insgesamt aber akzeptabel.
Das Personal wirkte leicht überfordert.
In der Lobby, an der Bar und dem anschließenden Restaurant, was auch als Frühstücksraum dient, gibt es keine Klimaanlage, was sich im Sommer, wie bei uns geschehen, sehr negativ auswirkt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist eindeutig negativ zu bewerten.
In Summe ein typisches ( unterdurchschnittliches ) Ibis Hotel, für einen zu hohen Preis.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, memoli76!
Bern
Bewertet am 12. Mai 2012

Aufgrund eines Geschäftsaufenthaltes musste ich ein Hotel in der unteren Preisklasse (bis Fr. 160.- für ein Single) wählen. Nun ich wählte dieses Ibis-Hotel - ein wenig mit einem mulmigen Gefühl im Bauch..ich dachte - na ja - so ein "Mc Donalds"-Hotel - aber da musste halt jetzt durch..Mit der S-Bahn dann vom ZH Hauptbahnhof zur Hardbrücke und von da aus zu Fuss weiter war ich in 5 Minuten beim Hotel. Bei der telefonischen Reservierung erwähnte ich, dass die Übernachtung auf Rechnung gehe - dies war ohne Probleme möglich. Beim Einchecken wurde ich sehr freundlich empfangen und alles war klar - das Personal wusste Bescheid - kannte die Prozesse. Sehr gut :-) - denn ich wollte nach einem langen Arbeitstag endlich unter die Dusche.. und so gelang ich rassig zu meinem Zimmer im 5. Stock. Glücklicherweise weit weg vom Lift fand ich meine Nummer. Ich war betreffend Einrichtung und Sauberkeit sehr positiv überrascht - einfach, sauber, kein Teppich (was ich immer sehr schätze aufgrund der Hygiene), ein Fenster, welches sich öffnen lässt, gutes Bett, Flachbildschirm - alles bicobello. Das Bad war auch Ok, die Dusche funktionierte gut - einzig eine WC-Bürste fehlte. Wenn ich geschäftlich wieder nach Zürich muss - ist dies sicher das einfachste für mich - ausser jemand hat einen Geheimtipp in dieser Preisklasse :-)? Morgens musste ich schon um 5:45 auschecken - auch dies klappte problemlos - sehr netter Herr am Empfang und er machte auch einen guten Espresso: Fazit: überhaupt nicht romantisch - sehr praktisch, einfach, schnörkellos - mit einer Prise "FastFood"...

• Aufenthalt Mai 2012, Business
25hours Hotel Zürich West
25hours Hotel Zürich West
Nr. 15 von 139 in Zürich
4.5 von fünf Punkten 1.159 Bewertungen

Sie waren bereits im ibis Zurich City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Zurich City West

Nr. 9 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 36 der Familienhotels in Zürich
Nr. 53 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis Zurich City West 2*
Das Hotel ibis Zürich City West befindet sich in einem trendigen Stadtteil in der Nähe der Autobahn. Es ist nur 100m vom Technopark, 9km vom Flughafen und 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Reservieren Sie eines unserer 155 Zimmer mit Luftkühlsystem (5 s ind behindertengerecht ausgestattet) und nutzen Sie die hervorragende Ausstattung des Hotels: Restaurant, Terrasse, 24h-Bar mit kleinen Mahlzeiten und Snacks sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage. Geschäftsreisende schätzen den WiFi-Internetzugang. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Zurich City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Zurich City West Hotel
Ibis Hotel zürich