“Traumhafte Sicht über Zürich”
Bewertung zu Dolder Waldhaus

Dolder Waldhaus
Nr. 96 von 139 Hotels in Zürich
Herisau, Schweiz
“Traumhafte Sicht über Zürich”
Bewertet am 13. Dezember 2010

Sehr schönes Hotel etwas unterhalb vom Dolder Grand Hotel gelegen. Die Aussicht über Zürich und Zürichsee ist traumhaft schön, sowohl vom Zimmer wie vom kleinen Balkon, auf dem gemütliche Sitzgelegenheiten platziert wurden.
Das Hotel schaut von aussen wenig einladend aus, ein grauer, hoher Kasten, aber es täuscht. Innen sind die Zimmer sehr modern, gemütlich und effizient eingerichtet, sehr grosszügig und angenehm beleuchtet. Gratis W-LAN und gratis parken in der Tiefgarage, was für Zürich auch nicht überall üblich ist. Es gibt einen Innenpool, eine kleine Bar und ein kleines Restaurant, dass neben der internationalen Karte auch sehr gute asiatische Gerichte zu moderaten Preisen anbietet.
Direkt am Waldrand gelegen, zur Innenstadt zu Fuss ca. 20-30min, man kann aber bequem rauf und runter fahren mit der Dolderbahn, die im Hotel Station hat.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, schöne Aussicht, sehr ruhig, aber etwas abseits. Leider keine Airlinepartner(nicht assoziiert mit einem Meilenprogramm).

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, swiss-tintin!

Bad Dürkheim
Bewertet am 20. September 2010

Wie auch andere geschrieben habe, ein toller Blick und ein sehr schönes Zimmer. ABER, wehe Sie bestellen irgendetwas aufs Zimmer!! Ein Frühstück, direkt an der Rezeption den Abend vorher bestellt tauchte morgens nicht auf und auch nach zweimaligem Nachfragen nicht. Also ab in den Frühstücksraum wo der mürrische Kelllner Paulo als erstes die Rechnung brachte und danach nicht mehr zu sehen war.

Ein später bestelltes Bügeleisen kam auch nie aufs Zimmer. Nach 20 Minuten Warten habe ich ausgecheckt.

FAZIT - wenn Sie im Zimmer frühstücken wollen, dann kaufen Sie vorher beim Coop oder Migros ein. Und bringen Sie ihr eigenes Bügeleisen!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Voyageur56!
Witten, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

Von aussen eine Bausünde der 70er Jahr. Betonmonolith. Innen aber gemütlcihe Zimmer, ein tolles Restaurant, eine tolle Bar, direkten Anschluß an die Bergbahn, die runter in die Stadt fährt. Freundliches Personal, saubere Zimmer und dann das, was mich immer wieder fasziniert: einer der schönsten Blicke über den Zürisee und die Stadt. Vorausgesetzt man hat ein Zimmer mit Seeblick gebucht.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Mike_Trouser!
Bonn
Bewertet am 2. Juni 2010

Neben dem zugegebener Maßen tollen Dolder Hotel gibt es auch das Waldhaus ganz in der Nähe. Eigentlich schön gelegen ist es aber ein häßlicher Betonklotz der späten 70er Jahre. Leider ist da auch die Einrichtung stehengeblieben. Es gibt zwar Flatscreen, Bügelbrett und Bügeleisen, aber ansonsten eher "unschön". Da nützt auch nicht die tolle Aussicht auf See und Zürich selbst. Das Schwimmbad ist nett, aber klein.... Ebenso ist das Frühstück übersichtlich, aber mit 22 CHF einfach zu teuer. Gleiches gilt auch für die Zimmerpreise, die in keinerlei Relation zum Zimmer liegen!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, tobias900!
New York, NY
Bewertet am 22. September 2007

Im September 2007 übernachtete ich für 2 Nächte im Dolder Waldhaus. Sehr geräumige Zimmer, sehr saubere Bettlaken und eine tolle Aussicht auf die ganze Stadt vom Balkon aus. Man bekommt 2 freie Drinks zur Begrüßung, das Frühstück ist großartig.
Um zum Hotel zu kommen muss man die Straßenbahn Nr. 15 vom Stadtzentrum nehmen, dann die Zahnradbahn den Hügel hinauf. Es sind nur ca. 20 Minuten vom Stadtzentrum. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, LobsterDaddy!
melbourne
Bewertet am 18. September 2007

Ich übernachtete nur kurz im Hotel - ja, die Lage ist toll, die Aussicht super etc.
Mein Zimmer war von durchschnittlicher Größe, wirkte aber etwas karg, fast wie in einem Studentenwohnheim.
Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und reagierten schnell auf Anfragen, wie auf meine Bitte um ein Bügeleisen. Das Frühstück war großartig - ich wäre eine Kugel, wenn ich jeden Morgen Croissants und Käse zum Frühstück hätte! Auch der Kaffee war sehr gut.

Im Zimmer war es sehr stickig, aber ich fand keine Temperaturkontrolle (kann aber auch ich gewesen sein!). Daher ließ ich nachts die Balkontür offen, was ein wenig problematisch war, da es die ganze Nacht stürmte.

Es gab auch kein Haar-Shampoo oder eine Spülung im Bad, was ich erwartet hatte; nur ein 2 in 1 Duschgel mit Shampoo.

Das Schwimmbad war etwas zu klein, um dort Bahnen zu schwimmen, es war aber sehr nett.

Danke, jojoMelbourne!
New York City
Bewertet am 17. September 2007

Wie kann ich die Leute überzeugen, in diesem Hotel zu übernachten? Ja. Es ist ein wenig abseits. Mann muss die Straßenbahn Nr. 3 vom Hauptbahnhof direkt hinter dem Kunstmuseum nehmen, dann eine kleine Gebirgsbahn den Hügel hinauf, was aber ziemlich witzig ist, und, ja, von außen ist es nicht sehr beeindruckend, wirkt ein wenig wie ein sowjetischer Block...aber drinnen, mmmm! Super Service, wundervolle Zimmer, sehr schöne Aussicht auf den See und Zürichs Innenstadt von ziemlich weit oben, was die Nacht magisch macht.
Jedes Jahr komme ich zurück und sitze auf dem Balkon (jedes Zimmer hat einen eigenen) und genieße den Sonnenuntergang.
Es ist das Ende meines jährlichen Aufenthalts in Europa und hier kann ich mich entspannen, bevor ich zurück fliege. Wenn ich irgendwas tun will gehe ich runter ins Museum, was ca. 10 Minuten dauert, und vermeide die Innenstadt...Ich entspanne nur, genieße das Schwimmbad, das Essen und verwöhnt zu werden...dann heißt es: zurück in die Realität...Manhatten.

Danke, WhiteTara!
Baur au Lac
Nr. 3 von 139 in Zürich
Plattenhof Hotel
Nr. 57 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Dolder Waldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolder Waldhaus

Nr. 54 der Luxushotels in Zürich
Nr. 62 der Businesshotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 313€ - 783€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolder Waldhaus 4*
Das Dolder Waldhaus ist momentan für Gäste geschlossen und wird ab Ende 2016 durch einen Neubau am alten Standort ersetzt. Für das künftige Hotelprojekt mit Villa zeichnet die Meili, Peter & Partner Architekten AG aus Zürich verantwortlich, für die Gestaltung der Räume die Innenarchitekten von 3LHD aus Zagreb. Das geplante Vier-Sterne-Superior-Hotel wird auf sechs Stockwerken über 97 grosszügige Hotelzimmer und Suiten sowie über 9 moderne Serviced Apartments mit Blick auf Zürich, den See und die Berge verfügen. Eine grossartige Aussicht bietet auch das Restaurant im Erdgeschoss. Die einladende Terrasse und die Lounge im Aussenbereich bilden einen fliessenden Übergang zu Lobby und Bar. Zwei Sitzungsräume runden das Angebot ab. Das rund 800 m2 grosse Spa bietet Raum für aktive und entspannte Erholung mit Wasser- und Saunabereich, Kinder-Wasserspielecke und Fitnessbereich. In den Behandlungsräumen werden Beauty und Body Treatments angeboten. Das Spa wird nicht nur Hotelgästen zur Verfügung stehen, auch Mitglieder können die umfassenden Angebote nutzen. Zusätzlich wird es eine Villa mit vier Wohnungen geben. Das Gebäude wird autonom vom Hotelbetrieb organisiert sein und über einen eigenen Eingang an der Dolderstrasse verfügen. Die Eröffnung des neuen Dolder Waldhaus ist für Winter 2019 geplant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolder Waldhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dolder Waldhaus
Dolder Waldhaus Zurich