“Passendes Hotel für eine Städtereise”
Bewertung zu The Guest's House

The Guest's House
Nr. 116 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 22. Mai 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums unterhalb des ehemaligen Atlantis Hotels in einer Wohnstrasse wenige Stationen vom Uetli-Berg entfernt. Mit der Tram S10 bis Ruetli -wie eigentlich alles in Zürich- sehr gut zu erreichen (10 bis 15 Minuten bis Hbf), nachts mit dem Bus N16 ab Paradeplatz bis Ruetli inkl. Fußweg am Krankenhaus und der Frauenklinik vorbei (Achtung: vorher am Automaten den Nachtzuschlag kaufen!). Der Empfang war sehr herzlich und unkompliziert, die Abbuchung war schon zuvor von der Kreditkarte erfolgt. Das Doppelzimmer war sehr klein (Doppelbett an dern Wand stehend), aber funktionell mit Tisch, Stuhl, Sessel, Safe und TV (scharfes Bild, viele Kanäle) eingerichtet. Die Wände etwas hellhörig, ebenso der Ablauf im Bad. Der Fön im Bad ist altertümlich und bläst nur warme Luft. Die Tür zum Bad muss beim Duschen geschlossen bleiben, damit nicht der Feueralarm aktiviert wird.
Der Frühstücksraum erinnert an eine Jugendherberge, also weniger geeignet für Geschäftsreisende. Das Frühstück war o.k., das Beste war das frische Brot (solange noch etwas da war, ansonsten Brötchen, mit 20 min Wartezeit am Feiertag) und geschnittener Greyerzer-Käse. Schwer erreichbares Buffet, weil Kühlwagen an der Wand stehend. Beim Bestellen unbedingt die genaue Anzahl von Kaffee bestellen, weil sonst nur 1 Kaffee kommt!
Taschen konnten für spätere Abreise deponiert werden. Ausdrucken der Tickets möglich.
Für eine Städtereise passend. Preis-Leistungs-Verhältnis o.k.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, J W!

Bewertet am 25. August 2012

Bin angenehm ueberrascht gewesen von der sauberkeit des Hotel und freundlichkeit des Personal.
Sehr gut war der anschluss mit dem Zug bis zur Stadt...so konnte ich das Auto stehen lassen.
Der Fruestueck war wunderbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Patrizia R!
Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel liegt mitten in einem - etwas älter wirkendem - Wohngebiet auf halben Weg zum Uetliberg. Die Uetlibergbahn fährt in ca. 100m Entfernung vorbei, dort liegt auch die Haltestelle Triemli an der die Bahn direkt auf den Uetliberg bzw. zum Hauptbahnhof Zürich fährt. Fahrtzeit zum Hbf ca.15 Minuten.

Das Hotel ist für Züricher Verhältnisse sehr günstig, wir haben für ein Doppelzimmer ca. 100 Euro pro Nacht gezahlt. Inklusive sind ein kleines aber ausreichendes und leckeres Frühstück sowie das Parken. Parkplätze waren an den drei Tagen unseres Aufenthalts genügend vorhanden.

Als Großstadtmensch fand ich besonders die Ruhe sehr erholsam, man konnte nachts problemlos bei offenem Fenster schlafen, auch die S-Bahn ist nicht störend obwohl sie nicht allzuweit entfernt vorbeifährt (unser Zimmer lag auf der S-Bahn-Seite). Auch von den Nachbarzimmern hat man relativ wenig gehört

Die Zimmer sind allerdings sehr klein und die Einrichtung hat schon einige Jahre auf dem Buckel, der Fernseher ist natürlich neueste Technik. Aber alles ist sehr sauber und hat mich daher überhaupt nicht gestört.

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, die Rezeption ist bis 22 Uhr besetzt. Nach 22 Uhr kann man die Hoteltür mit der Zimmer-Schlüssel-Karte öffnen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hainss!
Bewertet am 3. November 2011

Ich war schon mehrmals im Hotel Atlantis Guesthouse. Es ist ein sehr gutes Mid-price Hotel in Zürich. Parkplätze sind immer genügend vorhanden, obwohl ich wenn ich in geschäftlich in Zürich bin die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzuge.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und das Personal sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dieter R!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Es handelt sich um 3 statt 5 Sterne, ist aber sauber und hat ein gutes Frühstück. Allerdings ist die Zimmereinrichtung nicht mehr die neueste und etwas verwohnt. Das Hotel ist ruhig gelegen. Für den Preis kann man in Zürich nicht mehr erwarten. Es sind allerdings für die knapp 60 Zimmer zu wenig Parkplätze vorhanden. Alles was nicht zum Hotel gehört sind Privatparkplätze.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, Reisender187321!
Bewertet am 6. Juli 2010

Man sieht, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Wie es der Name schon sagt, war es das Nebengebäude des vor einigen Jahren geschlossenen 5 Sterne Hotels Arabella Sheraton Hotel Atlantis. In diesen Jahren wurde offensichtlich nicht viel in Renovationen investiert. Das Hotel ist jedoch sauber, bietet ein gutes Frühstücksbuffet an. Leider sind relativ wenig Parkplätze vorhanden und überall sind Hinweisschilder, dass Falschparken zum Abschleppen des Fahrzeuges führt
Das Haus liegt oberhalb der Klinik Triemli, nahe an einer S-Bahn Station. Zur Tramstation Triemli sind es etwa 10 Gehminuten
Das Hotel bietet Standardleistungen an, mehr jedoch auch nicht. Das Personal ist freundlich. Offensichtlich beherbergt das Hotel des öfteren Reisegruppen, da ein eigener Frühstücksraum für Gruppen bereit steht.
Als Garni Hotel bietet das Hotel nur ein Swiss Frühstücksbuffet an. Dieses ist in Ordnung. Leider ist der Frühstücksraum etwas klein. Weitere gastronomische Leistungen werden nicht angeboten.
Eher kleinere Zimmer, die die Besten Jahre schon hinter sich haben. Das sieht man z. B. an den Fliesen im Bad. Diese stammen wohl aus den 80er Jahren. Es ist jedoch sauber und ordentlich. Wer keinen Wert auf eine topmoderne Ausstattung legt, dem genügen diese Zimmer mit Sicherheit

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, travelmate66!
Bewertet am 11. Juni 2007

Wir verbrachten 2 Nächte im Atlantis Guesthouse und bezahlten 164 US$, was wir bei Yeego.com gebucht hatten, wirklich ein gutes Angebot. Das Zimmer war sauber, wenn auch etwas klein. Man hat seine eigene Badewanne und kann Tee/Kaffee auf dem Zimmer zubereiten. Im Flur hat man einen eigenen Eisbehälter. Durch die freundlichen Angestellten wird der Aufenthalt noch angenehmer.

Am besten hat uns gefallen, dass wir mitten in der Natur spazieren gehen und die atemberaubende Sicht auf Zürich genießen konnten.

Sehr empfehlenswert für Reisende, die eine preiswerte Unterkunft suchen.

Danke, sayadis!
Old Town
Hotel Otter
Hotel Otter
Nr. 94 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im The Guest's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Guest's House

Anschrift: Doeltschihalde 49 | On Sheraton Atlantis property, Zürich 8055, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 116 von 137 Hotels in Zürich
Preisklasse: 71€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Guest's House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Guest's House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Guesthouse