Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Für eine Nacht, aber nicht länger”
Bewertung zu Hotel Alexander

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Alexander
Nr. 49 von 137 Hotels in Zürich
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 22. August 2012

Durchschnittliches Hotel .Lage - nähe Hauptbahnhof in einer Fußgängerzone. Mein Zimmer war trotzdem ruhig. Matratze war ok. Zimmer war klein, modern und nüchtern eingerichtet. Bad war klein. Zimmer war sauber bis auf Spinnweben unter der Decke. Frühstück war ok- nichts besonderes zu erwähnen. Personal dürfte für mich ruhig freundlicher sein. Für mich keine Atmospäre zum Wohlfühlen. Preis teuer, aber für Zürich ok.

  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, WysockiChieming!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Sehr geehrter WysockiChieming

Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Sie geben uns so die Möglichkeit, uns zu verbessern, damit Sie und unsere Gäste sich bei uns rundum wohl fühlen. Es tut uns sehr leid, dass uns das bei Ihrem Aufenthalt nicht ganz gelungen ist.

Wir werden uns des Themas Freundlichkeit sehr gerne annehmen und garantieren Ihnen, dass wir alles daran setzen, dass solche Bewertungen nicht mehr vorkommen. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie nicht sehr freundlich bedient wurden.

Unser Personal wird zum Thema Kundenkontakt und Kundenpflege regelmässig geschult.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und würden uns sehr freuen Sie einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Das Team von Hotel Alexander

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (494)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

46 - 52 von 494 Bewertungen

Bewertet am 12. März 2012

Mitten in der pulsierenden Zürcher Altstadt haben sich die Glarner/in so richtig wohl gefühlt - wir waren begeistert vom Hotel Alexander. Ruhige Zimmer, sehr bequeme, komfortable Matratzen, zeitlose, stilvolle, moderne Einrichtung, Badezimmer klein, aber oho ! Sehr freundliches, sympathisches Personal, Früchstücksbuffet reichhaltig. Frisch, fröhlich und für ein Wochenendtrip sehr empfehlenswert. Vielen herzlichen Dank an Felix Helbling & sein Team, Grüsse Samantha & Hans

  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Samantha D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Liebe Samantha & Hans

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Bewertungen motivieren unser Team enorm und unterstützen uns in der täglichen Arbeit. Wir versuchen, unseren Gästen einen herzlichen, zuvorkommenden und professionellen Service zu bieten und diesen permanent zu verbessern.

Wie es scheint, ist uns das gelungen.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Freunden und Bekannten von Ihren positiven Erfahrungen bei uns erzählen.

Besuchen Sie uns bald wieder.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse ins Glarnerland.

Ihr Team von Hotel Alexander.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 15. Februar 2012

Meine Frau und ich haben eine Nacht inkl. Frühstück im Hotel gewonnen (Valentinstag-Special) und wurden beim Einchecken persönlich vom Direktor empfangen. Sowohl er als auch das Personal waren sehr freundlich und aufmerksam. Man hat uns eine Flasche Champagner, Schokolade etc. offeriert. Zum Programm gehörte auch ein 5-Gänge-Menu auf dem Uetliberg und selbst die Kosten für Taxi und Bahn wurden übernommen. Wir haben als erstes Paar eines der Zimmer bezogen, die renoviert wurden. Es gibt gratis WLAN (obwohl ich nicht herausgefunden habe, wie man das macht), einen modernen Fernseher und eine große Minibar, in der man locker auch eine eigene Sektflasche kühlen kann. Das Zimmer war Hammer! Neue Möbel in modernen Farben, insgesamt eine sehr warme Atmosphäre, Klimaanlage und ein schönes Badezimmer mit Dusche und Tuchwärmer (!). Obwohl das Hotel mitten in der Stadt ist, konnten wir super schlafen. Leider konnte man nicht wirklich abdunkeln (Die Vorhänge zu dünn?), aber ich fands überhaupt nicht schlimm. Das Zimmer war sehr sauber sowie auch der Essraum (der aber noch nicht renoviert wurde). Das Frühstücksbuffet war für ein 3-Sterne-Hotel vollkommen in Ordnung. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und kann mir gut vorstellen, selbst mal für eine Auszeit am Wochenende wieder dort zu übernachten. Der Preis ist zwar etwas happig, aber das ist in Zürich leider überall so.

  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, irishchroi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2013

Sehr geehrte irishchroi

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Ihren Gastgeber gewählt haben. Umso mehr freut es uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, denn zufriedene Gäste sind unser oberstes Ziel.

Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat.
Wir sind stolz darauf, denn Ihre Bewertung ist Gold wert, vor allem nach der Renovation der Einzel- sowie Doppelzimmer im Frühling 2012

Besuchen Sie uns doch bald wieder. Wir haben dieses Jahr auch unserem Frühstücksraum zu neuem Glanz verholfen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse

Ihr Team von Hotel Alexander

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 24. November 2011

und dann hoert der Luxus auf...

Kleine Zimmer, grooser Spalt in der Zimmertür zum Gang, Personen über 1,80 können nicht aufrecht duschen, Wartezeiten beim Frühstücksbuffet, Fenster schliessen schlecht, entsprechend viel Lärm aus der "Altstadt".

Zimmer ansich sauber, blick hinter die Kulissen saubig, Zimmer zu warm, keine Möglichkeit der Temperaturregulierung.

Das Hotel Alexander ist nun auf der "Banned" List unserer internen Business Hotels.

  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, T0_Dus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2011

Sehr geerhter Herr Torsten P

Zuerst einmal möchten wir Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Sie geben uns damit die Möglichkeit, unserem Ziel, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen, noch ein Stückchen näher zu kommen.

Für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer und beim Frühstück möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.

Sollte ein Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, bitten wir Sie, uns dies bereits nach Anreise mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit darauf zu reagieren, und Ihnen allenfalls ein anderes Zimmer nach Ihren Wünschen anzubieten.

Unser Frühstücksbuffet erfreut sich grosser Beliebtheit. Gerade am Wochenende kann es vorkommen, dass unsere Gäste gerne etwas länger verweilen und dieses geniessen.

Vom 18.12.11 bis am 29.2.12 werden wir alle Zimmer in unserem Hotel renovieren. Im gleichen Zug werden wir auch alle Fenster ersetzten, sodass wir in Zukunft trotz zentraler Lage in allen Zimmer Ruhe garantieren können.

Geben Sie uns doch eine 2. Chance! Sollte dies der Fall sein, informieren Sie uns im Voraus! Es würde uns sehr freuen Sie ab März in unseren neuen Zimmer begrüssen zu dürfen.

Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einem nächsten Besuch voll und ganz zu gewinnen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritik und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüsse

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 17. Mai 2011

Wir haben 1 Nacht vor einem Weiterflug dort übernachtet, um uns bei der Gelegenheit die Stadt anzuschauen.
Das Hotel liegt in der Altstadt, die sehr belebt ist, auch abends, und es ist daher nicht ruhig gelegen. Die Zimmer sind klein, Betten schmal, Bad auch sehr klein.
Für eine Übernachtung ok, aber auch nicht mehr. Zürich ist ein teures Pflaster und man muss, falls man mehr Komfort wünscht, eine bessere Hotelkategorie buchen.

  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, juhambourg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 12. August 2010

Wir waren im zweiten Haus (vielleicht 30 m vom Haupthaus entfernt) untergebracht. Ein kleines einfaches Zimmer. Nicht gerade leise, man bekommt vom Multi-Kulti-Geschehen auf der Strasse einfach mit - sicher Geschmackssache, aber mir gefiel das. Das Frühstück im Haupthaus war sehr reichhaltig. Ausgezeichnetes Personal, enwas abenteuerliche Tiefgarage (Auto-Aufzug).

  • Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, akira1601!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am vor einer Woche über Mobile-Apps

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Old Town
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 20 von 137 in Zürich
835 Bewertungen
Hotel St. Gotthard
Nr. 29 von 137 in Zürich
1.004 Bewertungen
Bristol Hotel Zürich
Nr. 42 von 137 in Zürich
1.027 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Leoneck Swiss Hotel
Nr. 36 von 137 in Zürich
630 Bewertungen
Hochschulen
Hotel St. Josef
Hotel St. Josef
Nr. 28 von 137 in Zürich
597 Bewertungen
Old Town
Hotel du Theatre by Fassbind
Hotel du Theatre by Fassbind
Nr. 75 von 137 in Zürich
525 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Niederdorfstrasse 40 | 8001 Zurich, Zürich 8001, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 42 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 47 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: 137€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexander 3*
Anzahl der Zimmer: 41
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Unser persönlich geführtes Hotel in Zürich befindet sich an bester Lage mitten in der Zürcher Altstadt – nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich neben Zürichs bekanntesten Wahrzeichen auch das Banken- und Geschäftsviertel, die Einkaufsmeile Bahnhofstrasse, das Zürcher Hochschulquartier der ETH/Uni, die autofreie See- und Flusspromenade, die Messe Zürich sowie eine Vielzahl von Cafés, Bars und Restaurants.Das im Februar 2012 renovierte Hotel Alexander verfügt über 41 grösszügige und gepflegte Nichtraucher-Zimmer. Noch mehr Altstadt-Panaroma dank neuen Fenstern, Wohlfühl-Betten sowie helle und moderne Badezimmer machen die Übernachtung zum Erlebnis. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Alexander Hotel zürich

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen