“Neuer Glanz für Alex!” 4 von 5 Sternen

Hotel Alexander
Nr. 29 von 133 Hotels in Zürich
“Neuer Glanz für Alex!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Meine Frau und ich haben eine Nacht inkl. Frühstück im Hotel gewonnen (Valentinstag-Special) und wurden beim Einchecken persönlich vom Direktor empfangen. Sowohl er als auch das Personal waren sehr freundlich und aufmerksam. Man hat uns eine Flasche Champagner, Schokolade etc. offeriert. Zum Programm gehörte auch ein 5-Gänge-Menu auf dem Uetliberg und selbst die Kosten für Taxi und Bahn wurden übernommen. Wir haben als erstes Paar eines der Zimmer bezogen, die renoviert wurden. Es gibt gratis WLAN (obwohl ich nicht herausgefunden habe, wie man das macht), einen modernen Fernseher und eine große Minibar, in der man locker auch eine eigene Sektflasche kühlen kann. Das Zimmer war Hammer! Neue Möbel in modernen Farben, insgesamt eine sehr warme Atmosphäre, Klimaanlage und ein schönes Badezimmer mit Dusche und Tuchwärmer (!). Obwohl das Hotel mitten in der Stadt ist, konnten wir super schlafen. Leider konnte man nicht wirklich abdunkeln (Die Vorhänge zu dünn?), aber ich fands überhaupt nicht schlimm. Das Zimmer war sehr sauber sowie auch der Essraum (der aber noch nicht renoviert wurde). Das Frühstücksbuffet war für ein 3-Sterne-Hotel vollkommen in Ordnung. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und kann mir gut vorstellen, selbst mal für eine Auszeit am Wochenende wieder dort zu übernachten. Der Preis ist zwar etwas happig, aber das ist in Zürich leider überall so.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, irishchroi!
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrte irishchroi

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Ihren Gastgeber gewählt haben. Umso mehr freut es uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, denn zufriedene Gäste sind unser oberstes Ziel.

Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat.
Wir sind stolz darauf, denn Ihre Bewertung ist Gold wert, vor allem nach der Renovation der Einzel- sowie Doppelzimmer im Frühling 2012

Besuchen Sie uns doch bald wieder. Wir haben dieses Jahr auch unserem Frühstücksraum zu neuem Glanz verholfen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse

Ihr Team von Hotel Alexander

DE DDorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

und dann hoert der Luxus auf...

Kleine Zimmer, grooser Spalt in der Zimmertür zum Gang, Personen über 1,80 können nicht aufrecht duschen, Wartezeiten beim Frühstücksbuffet, Fenster schliessen schlecht, entsprechend viel Lärm aus der "Altstadt".

Zimmer ansich sauber, blick hinter die Kulissen saubig, Zimmer zu warm, keine Möglichkeit der Temperaturregulierung.

Das Hotel Alexander ist nun auf der "Banned" List unserer internen Business Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Torsten P!
Hotel_Alexander, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geerhter Herr Torsten P

Zuerst einmal möchten wir Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Sie geben uns damit die Möglichkeit, unserem Ziel, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen, noch ein Stückchen näher zu kommen.

Für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer und beim Frühstück möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.

Sollte ein Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, bitten wir Sie, uns dies bereits nach Anreise mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit darauf zu reagieren, und Ihnen allenfalls ein anderes Zimmer nach Ihren Wünschen anzubieten.

Unser Frühstücksbuffet erfreut sich grosser Beliebtheit. Gerade am Wochenende kann es vorkommen, dass unsere Gäste gerne etwas länger verweilen und dieses geniessen.

Vom 18.12.11 bis am 29.2.12 werden wir alle Zimmer in unserem Hotel renovieren. Im gleichen Zug werden wir auch alle Fenster ersetzten, sodass wir in Zukunft trotz zentraler Lage in allen Zimmer Ruhe garantieren können.

Geben Sie uns doch eine 2. Chance! Sollte dies der Fall sein, informieren Sie uns im Voraus! Es würde uns sehr freuen Sie ab März in unseren neuen Zimmer begrüssen zu dürfen.

Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einem nächsten Besuch voll und ganz zu gewinnen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritik und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüsse
Hambourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Wir haben 1 Nacht vor einem Weiterflug dort übernachtet, um uns bei der Gelegenheit die Stadt anzuschauen.
Das Hotel liegt in der Altstadt, die sehr belebt ist, auch abends, und es ist daher nicht ruhig gelegen. Die Zimmer sind klein, Betten schmal, Bad auch sehr klein.
Für eine Übernachtung ok, aber auch nicht mehr. Zürich ist ein teures Pflaster und man muss, falls man mehr Komfort wünscht, eine bessere Hotelkategorie buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, juhambourg!
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Wir waren im zweiten Haus (vielleicht 30 m vom Haupthaus entfernt) untergebracht. Ein kleines einfaches Zimmer. Nicht gerade leise, man bekommt vom Multi-Kulti-Geschehen auf der Strasse einfach mit - sicher Geschmackssache, aber mir gefiel das. Das Frühstück im Haupthaus war sehr reichhaltig. Ausgezeichnetes Personal, enwas abenteuerliche Tiefgarage (Auto-Aufzug).

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Nr. 21 von 133 in Zürich
Hotel St. Gotthard
Nr. 23 von 133 in Zürich
BEST WESTERN PLUS Hotel Zuercherhof

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Unternehmen: Hotel Alexander
Anschrift: Niederdorfstrasse 40 | 8001 Zurich, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 41 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 47 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexander 3*
Unser persönlich geführtes Hotel in Zürich befindet sich an bester Lage mitten in der Zürcher Altstadt – nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich neben Zürichs bekanntesten Wahrzeichen auch das Banken- und Geschäftsviertel, die Einkaufsmeile Bahnhofstrasse, das Zürcher Hochschulquartier der ETH/Uni, die autofreie See- und Flusspromenade, die Messe Zürich sowie eine Vielzahl von Cafés, Bars und Restaurants.Das im Februar 2012 renovierte Hotel Alexander verfügt über 41 grösszügige und gepflegte Nichtraucher-Zimmer. Noch mehr Altstadt-Panaroma dank neuen Fenstern, Wohlfühl-Betten sowie helle und moderne Badezimmer machen die Übernachtung zum Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Hotel zürich