“Zimmer mit Aussicht - ABER: ein Frühstücks-Desaster!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Storchen Zürich

Storchen Zürich
Nr. 7 von 133 Hotels in Zürich
Eisenstadt, Österreich
“Zimmer mit Aussicht - ABER: ein Frühstücks-Desaster!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Zuerst das Positive:
Das Haus liegt sehr schön in der Altstadt. Von den Zimmern zur Limmat und in unserem Fall sogar zum See genießt man einen phantastischen Ausblick, den sich das Hotel allerdings gebührend (oder vielleicht doch: ungebührlich!) hoch bezahlen lässt. Ein Zimmerpreis von
CHF 850 (ca. € 700!) für die Juniorsuite ist sogar für Schweizer Verhältnisse nicht eben ein Schnäppchen.
Die ausreichend große, aber nicht sonderlich geräumige Juniorsuite (de facto eher ein Deluxe-Zimmer) war gut ausgestattet, wenn auch mit ein wenig überflüssigem technischem Schnickschnack (elektrische Matratzenverstellung, grotesk überdimensioniertes TV-Gerät - bei der Aussicht!). Das Bad war erstaunlich klein und verfügte weder über die angekündigte separate Dusche noch über ein getrenntes WC - Schweizer Sparsamkeit? (Allerdings zu Lasten der Gäste!) Skurril auch eine Box mit diversen kostenpflichtigen Kosmetikartikeln, z.B. Zahnbürste und Zahnpasta für stolze CHF 14 - in jedem anderen 5-Sterne-Hotel ist so etwas natürlich gratis.
Eine nette Geste war die halbe Flasche Champagner samt Rosen auf dem Zimmer als kleine Geburtstagsüberraschung, was ich anerkennend vermerke.
ABER:
Das Frühstück am ersten Morgen war - sowohl was die Qualität des Angebots als auch vor allem was den Service betrifft - eine veritable Katastrophe. Beim Eintritt in den keineswegs voll besetzten Frühstücksraum war kein einziger Kellner anwesend. Erst nach gezählten sieben Minuten (!) nahm uns dann endlich jemand wahr - um uns erst mal zu vertrösten, bis ein Tisch eingedeckt sei (bei mindestens fünf unbesetzten Tischen).
Das Angebot an frischem Aufschnitt, Obst und Käse (in der Schweiz!) kann nur als dürftig bezeichnet werden. Wichtige Dinge wie etwa Butter, Frischkäse oder Joghurt waren nur in plastikverpackten Kleingebinden erhältlich. Vor allem aber wurde das - bescheidene - Buffet in keiner Weise gewartet. Ständig fehlten zahlreiche Platten des Angebots und wurden nur sehr sporadisch nachgefüllt. Überall fehlte Vorlegebesteck, weder Teller noch Schüsseln waren ausreichend vorhanden - meine Bitte um einen Teller etwa hatte wiederum eine längere Wartezeit zur Folge. Die gezählten zwei Brotlaibe (zum Aufschneiden) waren von genau einer zerfetzten Papierserviette bedeckt - ästhetisch und hygienisch sehr "ansprechend"! (Schweizer Sparsamkeit? Sind Stoffservietten zu teuer?) Auch vom Tisch wurde nur sehr vereinzelt gebrauchtes Geschirr abgeräumt, geschweige denn, dass neues Besteck zur Verfügung gestellt wurde usw. usf. Die wenigen sichtbaren Kellner verbreiteten in ihrer Überfordertheit dazu noch eine völlig hektische Atmosphäre, z.B. durch ständiges Telefonieren - auch nicht gerade ein sehr kundenorientiertes Verhalten.
Festzuhalten ist auch, dass wir keineswegs die einzigen Gäste waren, die diesen desaströsen Nicht-Service zu erdulden hatten. Wir beobachteten etliche vergleichbare Situationen: Nicht-Wahrnehmung von Gästen, Chaos und offensichtlich mangelnde Organisation und Leitung allüberall.
Wir haben dann schlussendlich doch einigermaßen verärgert reklamiert und wollen anerkennend noch vermerken, dass Herr Eichhorst (?) sich in aller Form für die untragbare Situation entschuldigt hat.
Am nächsten Tag war die Situation dann etwas besser, aber immer noch Lichtjahre entfernt von dem in dieser Preisklasse selbstverständlich zu erwartenden Niveau.
Bei unserer Abreise hat dann auch noch der Vizedirektor und Personalchef, Herr Scheidegger, das Gespräch mit mir gesucht, was ich ebenfalls positiv vermerke.

Fazit: Übernachten Sie im "Storchen", wenn Sie bereit sind, für eine hervorragende Aussicht hervorragend viel Geld zu bezahlen - aber verzichten Sie besser auf's Frühstück - dieses bietet nur "Frust pur"!

2 Danke, Werner B!
joergarnold, Geschäftsführer von Storchen Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber Gast

ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback und ihre kritischen Anmerkungen. Wir nehmen ihre Hinweise sehr ernst und auch als Ansporn uns immer wieder zu verbessern. Die Infrastruktur in einem historischen Haus auf modernstes Ansprüche (separates WC, Dusche,etc.) anzupassen, ist leider nur bedingt möglich. So ist uns dies in einigen Zimmern gelungen, doch in anderen schlicht nicht machbar.
Hingegen können wir sehr viel tun im Bereich Service und Dienstleistungen. Auch wenn wir kein 5* Hotel sind, erheben wir klar den Anspruch höchste Servicequalität anbieten zu können. Sicherlich werden wir ihre kritischen Punkte besprechen und in die Schulung einbeziehen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viele schöne Hotelerlebnisse.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Der Storchen ist und bleibt mein liebstes Zürcher Stadthotel. Sehr freundliche und souveräne Mitarbeiter, Service mit Klasse und sehr schöne Zimmer mit einem wunderbaren Badezimmerkiosk für Vergessenes. Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt.

2 Danke, crispychicken!
Sehr geehrter Gast

ganz herzlichen Dank für Ihre liebenswerten Worte. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Aufenthalt in Zürich und im Storchen bescheren konnten.

Mit freundlichen Grüssen

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Liebes Storchen-Team
Ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Hochzeit welche wir bei Ihnen feiern durften. Dank ihrer Organisation, dem aufmerksamen und freundlichen Service und dem hervorragenden Essen war dies für uns der perfekte Tag! Herzliche Grüsse Tanja & Felix

Danke, Felix6913!
joergarnold, Geschäftsführer von Storchen Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Liebe Hochzeitsgäste !

Ganz herzlichen Dank für die liebenswerten Worte und es freut uns alle sehr, dass wir Ihr so wichtiges Fest nach Ihren Wünschen gestalten konnten.

Alles Gute und wir freuen uns Sie zu Ihrem Hochzeitstage jeweils zum Cüpli einladen zu dürfen.

Urdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir haben unsere Hochzeit im Storchen gefeiert und waren absolut 100% zufrieden! Die Planung mit Hilfe der Bankettmanagerin verlief reibungslos und all unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Der Abend selbst war perfekt! Der Service ist ausgezeichnet, das Menu und das Desserbüffet ein Traum und alle Beteiligten haben zu einer wohlwollenden Atmosphäre beigetragen. Unser Zimmer war äusserst komfortabel und liebevoll dekoriert. Es hat uns an nichts gefehlt! Wir können den Storchen sowohl zum gemütlichen Brunch oder feinem Abendessen, zum Bankettevent oder als Übernachtungsort mit der schönsten Aussicht wärmstens JEDEM empfehlen!!! :-) Vielen Dank dem ganzen Storchen-Team!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, JeannineV85!
Liebes Brautpaar,

es freut uns alle ausserordentlich, dass wir Ihr grosses Fest nach Ihren Wünschen und Vorstellungen mitorganisieren durften.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und freuen uns sehr, Sie jeweils zum Jahrestag im Storchen zum Cüpli einladen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Meine Frau und ich haben im Hotel Storchen geheiratet. Für diejenigen die es nicht wissen, eine Hochzeit muss geplant sein!
Wir haben in ganz Zürich und Umgebung die geeigneten Lokalitäten für unsere Hochzeit gesucht. Wir hatten hohe Ansprüche und am Schluss kam für uns nur das Hotel Storchen in frage!

Auf den Punkt gebracht:

- Professionelle Unterstützung (5/5*)
- Perfekte Lage im Herzen von Zürich (5/5*)
- Geniales Essen (5/5*)
- Super Service (4/5*)
- Geniale Suite (5/5*)

Qualität hat seinen Preis welcher sich beim Hotel Storchen im Rahmen hält, abgesehen von der Suite ;-)

Zimmertipp: The Suit is Amazing!!!
Danke, Pascal N!
Liebe Hochzeitsgäste !

es freut uns so sehr, dass Sie bei uns ihren so wichtigen Tag geniessen konnten und ein erinnerungswürdiges Fest feiern konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine glückliche Ehe und freuen uns, Sie alljährlich zu einem Cüpli bei uns begrüssen zu dürfen.

Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wer ein durchgestyltes Designhotel sucht, ist beim Storchen nicht an der richtigen Adresse. Wer hingegen Freude hat an Komfort und solider Qualität, der sollte durchaus hier einkehren., nicht zuletzt, weil dieses Traditionshaus eine hervorragende Lage hat. Wir hatten zu besonderem Anlass eine kleine Suite in wunderbarer Position: Von drei Fenstern konnte man auf die Limmat und den Limmatquai, sowie auf die nahen Brücken und den etwas entfernteren See blicken (schön selbst bei Regenwetter). Der Raum selbst bot ausnahmslos alles, was man sich wünschen konnte. Sehr bequem auch die Betten!
Eine kleine Anmerkung würde ich aber doch bezüglich des Frühstücks machen: In einem Haus dieses Standards (und Preisklasse) sollte die Butter nicht in kleinen 10-Gramm-Konfektionen aufliegen, auf dem Tisch sollte kein Plastikbehälter für den Frühstücksmüll stehen (siehe Butter in Plastikkonfektionierung) und der Orangensaft sollte frisch gepresst an den Tischgebracht werden. Es ist nicht Aufgabe des Gastes, diesen selbst zu pressen, so raffiniert die Maschine dazu auch sein mag; jedenfalls nicht an einem solchen Ort. Auch wurden wir nicht gefragt, ob wir ein Ei oder etwas der Art wünschten (nicht vorgesehen?).
Insgesamt war das Personal aber sehr, sehr nett, vor allem an der Rezeption!
Trotz meiner Kritik am Frühstück gebe ich die volle Punktzahl bei der Bewertung, denke aber, dass bei dem Erwähnten ein nicht unerhebliches Verbesserungspotential besteht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Alexandra H!
joergarnold, Geschäftsführer von Storchen Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Gast

ganz herzlicher Dank für die tolle Bewertung und die sehr konstruktive Kritik. Sehr gerne versuchen wir uns täglich zu verbessern und Tipps und Hinweise von so bereisten Gästen zu erhalten, macht uns stolz. Danke !
Gerne nehme ich die Anregungen positiv entgegen. Der Orangensaft kann nicht frischer sein, als direkt selber durch Knopfdruck zu pressen. Doch dass die Maschine nicht gerade "sexy" ist, da stimm ich ihnen voll bei. Das mit den Butterportionen ist eine stete Diskussion, doch das mit den Plastikbehältern ist eine eindeutiger "Faux-pas" und das werde ich schnell ändern.

Ich wünsche Ihnen einen tollen endlich sonnigen Frühling und Sommer und freue mich herzlich auf Ihren nächsten Besuch in Zürich und im Storchen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel Storchen glänzt mit seiner Freundlichkeit. Das Hotel gehört garantiert zu den Top-Adressen in Zürich, dennoch ist es sehr bodenständig und wirklich sehr herzlich. Ich finde dies so wichtig, denn gespielte Freundlichkeit ist nicht das Selbe. Also der Storchen ist ein Stück Zürcher Kulturgut und gehöhrt zu den "musst du gewesen seins" in Zürich

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, zueri1336!
joergarnold, Geschäftsführer von Storchen Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Gast !

Ganz herzlichen Dank für ihre lobenden Worte und es macht uns stolz und motiviert uns zu sehen, dass wir einen guten Job machen und Sie als Gast sich wohl fühlen.

Mit den besten Grüssen und auf ein baldiges Willkommen im Storchen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Old Town
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 16 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Storchen Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Storchen Zürich

Nr. 4 der Businesshotels in Zürich
Nr. 6 der Luxushotels in Zürich
Nr. 7 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Storchen Zürich 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Storchen Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Storchen Zurich
Storchen Zurich Hotel